Der Telekom Netzqualitäts-Thread

  • Ich setze noch einen drauf:

    telekom_speedteste3edl.jpg

    Kiel, Sophienblatt, Höhe Galeria, Endgerät: Oppo A54 5G


    Um über 400 zu kommen, habe ich einige Anläufe gebraucht. Ein(!) 5G-Gegentest hat an dieser Stelle 707/109 ergeben.

    Das ist definitiv die höchste Zahl die ich bisher bei einem reinen 4G-Speedtest gesehen habe.

  • Es kommt wohl sowohl auf den Netzausbau vor Ort an, als auch welche CA Kombinationen unterstützt werden vom Device.


    Mein höchstes Ergebnis waren mal 640 MBits über 4G. (B3-3-1 oder B8-3-3-1 , sieht man ja am iPhone leider nicht).


    Bis auf die 3,5 GHz Frequenzen kann ja alles für 4G genutzt werden. Herr Goldenits hatte ja leider nicht verraten mit welcher Kombi man das realisieren möchte. Naheliegend wäre hier etwas wie B7-B3-B3-B1-B32 mit 4X4 Mimo und 256qam. Die Frage wäre dann auch eher welches Gerät das dann noch unterstützt. Machbar wäre es aber mit der 4G Frequenzausstattung der Telekom.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Das ist definitiv die höchste Zahl die ich bisher bei einem reinen 4G-Speedtest gesehen habe.

    Ich habe mit dem mi 11 lite ohne 5G im Maximum knapp über 600Mbit/s erreicht.


    Schon vorher mit dem sony xz1 konnte man bei der telekom mit 3CA und 4x4 Mimo schon über die 500 kommen.

    Für sie mehrfach in karlsuhe, Badenbaden,Tuttlingen und Freiburg getestet.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!