Der Telekom Netzqualitäts-Thread

• Man sollte den Verantwortlichen mal sagen, dass es immer mehr Leute gibt, die solche Orte bewust meiden bzw. Aufenthalte stark verkürzen.

Aber bestimmt nicht außerhalb des TT-Kosmos. :D

***22 Jahre o2***

• Also letztes Jahr war ich hier bei uns auf dem Schlossplatz in Stuttgart (direkt in der Innenstadt, umgeben von einer langen Einkaufsmeile). Dort war während der gesamten Europameisterschaft die Fanmeile mit Public Viewing Area. Alle 3 Netzbetreiber waren mit MRT's (inkl. n78) vertreten.

Ich selber war dort am 15. Juni 2024 gegen 14 Uhr - also eine Stunde bevor das Spiel "Ungarn - Schweiz" auf der Leinwand übertragen wurde. Das Public Viewing, als auch die umliegenden Einkaufsmeilen waren gut besucht.

Ich kann mich daran erinnern, dass die Speedtests (mit Telekom SIM) immer knapp unter 100 MBits lagen (ca. 80-90 MBits). War zwar weniger als ich erwartet hätte (da n78), aber natürlich sind 90 MBits absolut ausreichend. Es könnte durchaus sein, dass die Geschwindigkeiten während des Spiels dann wieder besser geworden sind.

Ein Bild des MRT's der Telekom während der EURO in Stuttgart

• Mein neuer Bestwert der Telekom, Lindenberg im Allgau.. heftig - meistens war ich bei 1000-1100 MBit/s bei N78.

Absolut starker Wert ! Vor allem cool, dass es jetzt in Lindenberg auch n78 gibt ! :huh: Wusste ich noch gar nicht. Hab nur letztens den neuen n78 Sender in Leutkirch gesehen.

• Ich glaube da muss es mehere Gründe für geben. Ich vermute Herausforderungen neue Standorte zu finden und gleichzeitig haben die vorhandenen Standorte vermutlich nur begrenzt die Statik für umfassende Erweiterung,

WAN: FTTC VVDSL 50/10 Mbps Broadcom 178.18 / Adtran HiX 5630 GE-DSLAM@BNG - Fritzbox 3490 [7.30 & Gigaset C610 IP
    Mobil: Motorola Moto G7 PLUS [Snapdragon X12 (CAT 12), 2CA, QAM256/QAM64 Bands: B1 / B3 / B7 / B8 / B20 / B28] @ Magenta Mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!