Der Telekom Netzqualitäts-Thread

• Die Messung ist schon etwas älter; ich hatte es schlichtweg vergessen.

Aber in Hannover geht das Netz ab. Solche Werte erreicht man wohl bei keinem anderen Anbieter.

iPhone 14 Pro - Telekom.de - MagentaMobil L mit Magenta 1 - Unbegrenztes Datenvolumen mit 5G Max

T Phone und Samsung Galaxy S7 für Cellmapper - Zweitkarte MagentaMobil L - vodafone.de CallYa - o2-DE Netzclub

Galaxy S7 für Cellmapper - 1&1 Blacksim 5GB

• "Anwohner sind frustriert: Funkloch mitten in München

Seit Ende April seien die Antennen auf dem Dach des Hiltons abgeschaltet worden, wodurch es zu „spürbaren Einschränkungen in der Mobilfunkversorgung in München Herzogpark und Tucherpark“ kommt, so die Telekom schriftlich zur tz. [...]

Die Telekom bleibt dagegen vage. Sie könnten nicht mitteilen, wann das Problem wieder behoben wird und wären noch auf der Suche nach einem geeigneten Standort."

https://www.tz.de/muenchen/sta…ich-koennte-93817803.html

***22 Jahre o2***

• Und wie es aussieht, sind die anderen Masten an der Stelle auch eher weiter entfernt. Laut EMF-Datenbank sind dort Telekom, o2 und Vodafone vertreten, Vodafone findet man aber in Cellmapper nicht. Bei der Telekom ist es die 113000.

Scheinbar ist da nun wieder was aktiv, als ich am 26.06. da vorbei bin, hat Cellmapper die 197714 dorthin gemapped.

• Ich hab noch einen GSM-only Sender der Telekom entdeckt und zwar in 55566 Bad Sobernheim, auf dem Industriepark Pferdsfeld. Dort funkt immer noch ein GSM Omnistrahler rum. Wohnen tut dort (fast) niemand, aber mehrere Landstraßen in der Region sind dadurch bislang noch mit LTE komplett unversorgt (die T-Map ist hier mal wieder sehr optimistisch).

• Ich hab noch einen GSM-only Sender der Telekom entdeckt und zwar in 55566 Bad Sobernheim, auf dem Industriepark Pferdsfeld. Dort funkt immer noch ein GSM Omnistrahler rum. Wohnen tut dort (fast) niemand, aber mehrere Landstraßen in der Region sind dadurch bislang noch mit LTE komplett unversorgt (die T-Map ist hier mal wieder sehr optimistisch).

So einen kenne ich hier auch. Dieser wurde vor kurzem auf L900 "ertüchtigt". Vorher G900 omni, jetzt LG900 omni... Das sind wahre Exoten :)

Gibt es bei mir in der Ecke auch noch mindestens drei: Issum auf der Brauerei, Heiligenhaus Nonnenbruch auf dem Hochhaus und Düsseldorf Gerresheim auf dem Hochbunker. Bestes GSM 😁😁😁

• So einen kenne ich hier auch. Dieser wurde vor kurzem auf L900 "ertüchtigt". Vorher G900 omni, jetzt LG900 omni... Das sind wahre Exoten :)

Waren dem voraus auch Netzstörungen und Ausfälle? Bei uns hat es ein paar Anläufe gebraucht. Läuft es einmal dann aber dauerhaft. Die GSM 900MHz für LTE zu ertüchtigen scheint gar nicht so einfach zu sein.

o2 Kunde seit 2007.

• Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich da eher selten vorbeikam und -komme. Mir ist nur ein neuer 4G Sender aufgefallen und hatte mich dann sehr über die Aufrüstung gewundert. Läuft nun schon länger, interessant ist allerdings dass die STOB jetzt (erst oder wieder?) aktualisiert wurde. Was auch immer. Weil immer noch Omnis aufgeführt sind...

• Irgendwas ist hier in Aachen oder auch anderswo bei der Telekom im argen !? Es gehen derzeit keinerlei Anrufe raus,weder im Mobilnetz noch via Wifi Calling. Es steht immer im Display die Leitung wäre belegt. Das Ganze lässt sich mit mehreren Simkarten und auch Smartphones (Privat und Dienstlich) nachvollziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!