Du bist doch derjenige, der die SIM-Karten wechselt wie andere ihre Unterhosen. Auch beim Netzbetreiber-Lotto "2 aus 4" dürfte Ähnliches gelten wie bei "1 aus 4": Es kommt auf die Region an. Es gibt inzwischen "Reise-eSIM" mit 365 Tagen Gültigkeit, ein paar GB (dann auch für "WLAN"-Call und RCS der Haupt-SIM) mit Roaming in allen drei Netzen.
Der Telekom Netzqualitäts-Thread
-
-
-
Was wäre denn die beste Dual SIM Kombi neben der Telekom Karte ?
o2 oder Vodafone?
Bei mir ist es tatsächlich 1&1
Und tatsächlich bekommt die Karte ab und zu etwas zu tun, wenn auch selten. Heute z.B. brauchte mein iPhone fast 10 Minuten um ins Telekom-Netz zu kommen, nachdem ich aus einer Tiefgarage (ohne jeglichen Empfang) rausgefahren bin. Die 1&1-Karte hat sich sofort eingebucht und solange ausgeholfen.
-
Bei mir ist es o2 für die fehlende Indoor Versorgung wenn Telekom mal ausnahmsweise aussetzt. Outdoor hat meine o2 Karte wenig zu tun… ebenso Rhein-Main wie senderlisteffm

-
Bei mir ist es o2 für die fehlende Indoor Versorgung wenn Telekom mal ausnahmsweise aussetzt. Outdoor hat meine o2 Karte wenig zu tun… ebenso Rhein-Main wie senderlisteffm

Bei mir ist es auch o2, habe mir eine Loop Prepaidkarte geholt, auf die ich nur dann eine monatlich kündbare Datenoption buche, wenn ich längere Zeit bei einem Kunden bin, wo indoor keine oder keine vernünftige Versorgung durch Tk gegeben ist. Kommt tatsächlich ab und zu vor, das letzte Mal im Nordosten HH (Stadtgebiet Poppenbüttel/Hummelsbüttel), VF und o2 hatten einen Sendestandort direkt nebenan, bei TK fehlte einfach ein Standort an der besagten Stelle, was man auch schön auf Cellmapper sehen konnte. Anonsten lasse ich mein DualSIM aber deaktiviert.
-
Gestern Abend in Titisee im Bereich des Bahnhofs indoor (nur LTE verfügbar) fast kein Download möglich. Sürfen nicht machbar. Ist das dort
Standard? Die anderen, nicht besten Netze, waren leider nicht zum Vergleich verfügbar. War froh über das Hôtel WLAN.
-
Ja, wobei die Telekom da noch am besten funktionieren sollte, da 40 MHz Bandbreite im LTE (B3+B3+B8). Vodafone hat nur LTE B1 und o2 sogar nur LTE B20. War wahrscheinlich viel los an diesem Wochenende?
-
Gestern Abend in Titisee im Bereich des Bahnhofs indoor
Im Gebäude garantiert dir kein Mobilfunkanbieter was.
Grund Bausubstanz schirmt ab.
Und "nur" LTE, wahnsinn. 5G braucht "freie" Sicht.
-
War im 2. Stock am Fenster mit freier Sicht zur Straße. Upload war 3,59 Mbits,, Downlload bei 0,62 Mbits.
-
Vielleicht Umbaumaßnahmen an einem Bestandsstandort? Damit Last/Pegel Verschiebung auf einen anderen Standort.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!