Der Telekom Netzqualitäts-Thread

  • Und du meinst tatsächlich, dass es o2 auf Dauer bringt? Die Erfahrung zeigt, am Anfang hat o2 immer super Datenraten und von Monat zu Monat wirds immer weniger bis gar nichts mehr.

    So manche o2 Kunden wären froh, wenn sie mal Datenraten, wie von dir mit Telekom beschrieben von 80Mbits, bekommen würden.

    Den Vertrag den ich nutzen werde habe ich bereits im Tablet drinnen und ich sehe ja wo ich Verbindung habe und wo nicht. Ich bin kein Datenjunkie der dauerhaft streamen muss und zig GB an Daten haben muss. Mir reichen paar Messenger bissle Games und damit hat es sich somit brauch ich auch keinen super Topspeed. vier bis sechs GB an Daten reichen völlig und 20 Mbit/s auch. Es einfach auch eine Preisfrage will ich 40 Euronen ausgeben für einen mittelmäßigen Datenvertrag oder tut es was günstiges auch. 5G und die Datenraten die uns versprochen werden kann ich auch nur nutzen wenn die Infrastruktur mir diesen Speed auch bereitstellen Wenn ich mir einen Telekom Tarif holen würde dann mit all in und unlimited Daten aber sicher nicht zu den Preisen die jetzt üblich sind

  • Keeviiin88


    1. Unterdorf 12, 89250 Senden-Aufheim: Leider kein Ausbau geplant

    2. Ehinger Str. 10, 88527 Unlingen: Erweiterung mit LTE nördlich von Unlingen geplant, außerdem neuer Sender westlich von Unlingen geplant

    3. Kolpingstr. 6, 89611 Obermarchtal: Ausbau geplant, Inbetriebnahme derzeit nicht einschätzbar

    4. Alte Landstraße 7, 89194 Schnürpflingen: Ausbau Ende 2020 eventuell Anfang 2021 geplant

    5. Kronenstraße 8, 88448 Attenweiler: Ausbau für 1 Quartal 2021 geplant


    Viele Grüße Daniel H.


    PS: Wenn es um reine Ausbauanfragen geht, wäre es vielleicht gut, sie hier zu stellen:

    https://www.telefon-treff.de/f…tzausbau-telekom-lte-netz

  • Danke für die Auskunft, leider für Aufheim nicht gerade toll... Schade. Der Rest klingt vielversprechend.

    Zukünftig wieder im Ausbauthread, okay 😉

  • Telekom hilft macht ihr aktuell was im Jahnplatz Tunnel 33602 Bielefeld. Es sollte dieses Jahr noch mit LTE unterirdisch ausgebaut werden. Sonst hatte man dort meist unten Edge. Aktuell ist dort garkein Empfang möglich.

    Telekom hilft Falls ihre eine Adresse braucht: (B61 (Ostwestfalendamm) - zwischen Herforder und Eckendorfer Straße, 33602 Bielefeld).

    Es gibt noch ein anderes Projekt: U-Bahn Versorgung für Bielefeld, wo die Telekom federführend sein soll. Gibt es da einen neuen Stand?

  • Telekom hilft


    Ich will ehrlich sein - ich habe lediglich eine Karte bei euch als Backup.

    Umso trauriger war ich als ich feststellte, dass Ihr die gleichen Probleme wie o2 habt und nun auch das Backup ausgefallen ist :(


    Kannst du bitte den Standort Schubertstr. , 28209 Bremen checken. (Auf dem Krankenhaus)


    Soweit ich recherchieren konnte seid sowohl ihr als o2 da drauf aber seit Monaten offline (zumindest Sektoren Richtung Norden)



    Vielen Dank!!

  • Bielefelderaner

    Samfisher123

    Ich hake hier mal bei den Kollegen nach, da ich mit meinen Tools Tunnels und U-Bahnnetze nicht genauer prüfen kann.


    cogogt

    Also die Schubertstr. Generell wird mit 4G und sogar 5G versorgt. Etwas weiter südlich gibt es zwar eine Störung an einem Sektor, aber diese hat keinen Einfluss auf die Schubertstr. Für eine genauere Recherche benötige ich ein paar mehr Details. ;-)


    Viele Grüße Daniel H.

  • Steht eine eine neue Netzdefinition an?

    Die Verbindung läuft aktuell nur über Band 8.

    B3 und B3 sowie B20 sind am Standort vorhanden.

  • Bielefelderaner

    Samfisher123


    Baumaßnahmen in Tunneln (ist das die korrekte Mehrzahl?) laufen etwas anders als normale Ausbaumaßnahmen, da meist nicht wir alleine den Hut aufhaben, sondern mehrere Parteien am Tisch sitzen. Darum können die Kollegen keine Aussage zu etwaigen Inbetriebnahmeterminen geben.


    Viele Grüße Daniel H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!