Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Das könnte uns auch drohen, noch nicht dieses Jahr, aber perspektivisch schon.

    Zitat

    Er (Agora-Chef Hochfeld) geht davon aus, dass die Pkw-Flotte nach 2030 „abschmelzen“ wird, weil es dann bessere Alternativen zum eigenen Auto gibt. „Wir sehen eine Flotte von etwa 30 Millionen Pkw zwischen 2035 und 2040. Wenn es mehr Fahrzeuge gibt, kommen wir allein mit dem Stromverbrauch nicht mehr hin“, sagt Hochfeld. Derzeit sind in Deutschland 48,5 Millionen Pkw zugelassen – und die Zahl steigt.

    Da sagt jemand, der nicht von der Autolobby ist und vom Verbrennungsmotor lebt, dass wir in eine Stromlücke hinein laufen, wenn nicht ~40% der Autos von den Straßen verschwinden, was eine ziemlich unrealistische Annahme ist, denn der PKW-Bestand steigt seit Jahren. Ich bleibe dabei. Das Verbrennerverbot ist Irrsinn.


    Klima-Lobby fordert Ende der Schonfrist für Autofahrer


    Der Originalartikel ist leider hinter einer Paywall.

  • Könnt ihr bitte wieder zum Thema kommen!


    Und Thomas Verkehrskonzepte und wer wann, wie, wohin fahren darf in einem eigenen Faden diskutieren!

    => Verkehrskonzepte und wer wann, wie, wohin fahren darf …

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Weil Du Dein Geld besser zu den Tafeln bringst.


    Die werden mit sehr viel Glück und noch viel Kapital 2024 ein Fahrzeug haben, was mit Ach und Krach die Zulassung schafft.


    2024 werden Volkswagen, Hyundai und Stellantis, Renault ausgereifte Kleinwagen haben. Das bedeutet, es werden, wenn überhaupt, nur die vorreservierten Sion gebaut und ausgeliefert, falls jemand vorher noch 100.000 Euro zu buttert. Danach ist der Laden tot.


    Wie das ausgehen muss, war mir schon vor zwei Jahren klar, weshalb ich trotz Interesse keinen Wagen reserviert habe. Die hätten ihr Concept Car spätestens nach 6 bis 12 Monaten serientauglich haben müssen. Dann hätten sie eine Chance gegen den Zoe gehabt. Heute treten die gegen einen Dacia Spring an.


    2024 gegen mindestens drei Weltmächte.

  • Sono Motors wirft das Handtuch. OK, sie strampeln noch ein wenig vor dem Untergang. Aber auch wenn noch genug Irre Geld rein pumpen. Das verzögert das Ableben höchstens.

    Als ich das erste Video mit dem gefakten i3 gesehen habe, war völlig klar, daß es so endet.


    Bei Leuten, an deren Prototypen nichts echt ist, verliert man Geld. Kein Investor ist so dumm und fällt darauf rein.

  • Als ich das erste Video mit dem gefakten i3 gesehen habe, war völlig klar, daß es so endet.


    Bei Leuten, an deren Prototypen nichts echt ist, verliert man Geld. Kein Investor ist so dumm und fällt darauf rein.

    Flowtex, Wirecard, usw. Du musst nur genug Rendite versprechen dann schaut keiner hin selbst wenn der Kaiser schon nackt ist.

    Im KFZ Bereich kann man allerdings nur im großen Maßstab oder in Luxusnischen Geld zu verdienen so dass das einzig sinnvolle Ziel eines Startups mit einem Kleinwagen sein kann von einem etablierten Hersteller aufgekauft zu werden.

    Sonos wird da nicht der letzte sein der über die Wupper geht, "Nicola" scheint mir auch ein heißer Kandidat für eine Bauchlandung.

    Selbst Streetscooter die es immerhin zu einem fertigen Produkt geschafft haben haben lange gebraucht einen Investor zu finden der das Geschäft weiter führen will (dass es gelingt wird dann die nächste Herausforderung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!