Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Auch die Fahrzeuge von http://www.ari-motors.com sind keine Schnäppchen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Nokiahandyfan die adressieren Dich nicht als Zielgruppe. Als Kleinlieferwagen für einen Handwerker im Ort oder einen Pizzalieferservice sind die günstig IMHO.


    Fahre Deinen Dacia (mit CCS?) einfach weiter und gewöhne Dir an, überall, wo es möglich ist aufzuladen. Längere Fahrten müssen ein bisschen geplant werden, mit der Zeit kennst Du Deine Region auswendig und weißt, wo Ladesäulen sind und wo nicht.


    Mit einem Wireless Carplay oder Android Adapter (kostet so plusminus 50 Euro bei Amazon & Co.) kann Dein Dacia sogar dein Smartphone "wireless" ankoppeln und so kannst Du mit Apple Car Play oder Android Auto navigieren.


    Die Mobility+ App von EnBW kennt nicht nur die meisten Ladestationen, sondern bietet Dir sogar eine Navigation dorthin über Google/Android oder Apple an. Kunde bei EnBW brauchst Du dafür nicht zu sein. (es schadet aber auch nicht).

  • Auch die Fahrzeuge von http://www.ari-motors.com sind keine Schnäppchen.

    Und auch keine richtigen Autos.


    So ein Ari 458 Pritschenfahrzeug sieht aber immerhin von vorne doch cool aus, die Scheinwerfer erinnern fast an einen Daihatsu Copen.


    Prinzipiell wäre es vielleicht ganz nice als Mini Pick-Up um zum Beispiel Heuballen und Futterpellets in den Pferdestall zu transportieren oder im Sommer Getränke und Grillsachen an den See.


    Daz müsste es aber schon ein bisschen grösser mit Platz für 3-4 Personen (entweder 3 Personen nebeneinander oder Doppelkabine mit zwei Reihen für 4 Personen) sein und ein bisschen geländegängig sein.

  • wie schonmal geschrieben, gerade auf Langstrecken gilt: Ich fahre lieber langsamer ohne Ladestop als schneller mit notwendigem Ladestop - selbst falls es zeitlich 1:1 rauskaeme, ist der Kostenunterschied (gerade am Schnelllader) deutlich pro energiesparender (langsamerer) Fahrweise!

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Kennt denn jemand von euch jemanden, der bei dem preisgesenkten Dacia Spring zugeschlagen hat?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • wie schonmal geschrieben, gerade auf Langstrecken gilt: Ich fahre lieber langsamer ohne Ladestop als schneller mit notwendigem Ladestop - selbst falls es zeitlich 1:1 rauskaeme, ist der Kostenunterschied (gerade am Schnelllader) deutlich pro energiesparender (langsamerer) Fahrweise!

    Wenn man langsamer fährt ist die Zeit die man damit verplemtert aber komplett tot. Wenn man mehr Ladepausen einlegen muss kommt man zwar leider auch kaum schneller an, aber kann die Zeit dann wenigstens irgendwie anderweitig nutzen.

    Oder wenn die Zeit keine Rolle spielt gleich mit Deutschlandticket und Nahverkehrszügen oder mit Fernbussen fahren. Das dauert zwar noch länger, aber dann muss man wenigstens nicht selbst fahren sondern kann irgendwie dahindösen oder mit dem Tablet online gehen.

    Langsames fahen, also konzentriert bleiben müssen und weder dösen noch online gehen zu können, aber trotzdem nicht nennenswert schneller vorwärts zu kommen finde ich besonders nervig.

    Und das gilt nicht nur fürs Auto fahren sondern auch für die Bahn:

    Da ist mir eine grossräumige Umleitung die +90min Verspätung verursacht aber wo es mit mindestens 160 km/h voran geht immer noch lieber als wie wenn +80 Minuten Verspätung durch bei eingleissigem Betrieb durch ständiges Halten und Schleichfahrten und verzögerte Lokwechsel bekommt.


    Einen Mirai hatte ich vor einigen Wochen auch erstmals "in freier Wildbahn" gesehen. :)

    Hab ihn schon mehrmals auf Regionalmessen gesehen, aber in freier Wildbahn noch nie.

  • Oder wenn die Zeit keine Rolle spielt gleich mit Deutschlandticket und Nahverkehrszügen oder mit Fernbussen fahren.

    faellt aus, wenn man vor Ort mobil sein will/muss... Und mit dauernden Umstiegen sind Langstrecken auch alles andere als erholsam und arbeitsfoerdernd :(

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!