Doch, genau da, da der Rollwiderstand mit dem Fahrzeuggewicht korreliert. Kinetische und potentielle Energie lässt sich wieder in den Akku schaufeln.
Das Model 2 oder wie es heißen wird, wird auch mehr als ein Model 3 verbrauchen, da man kurze Fahrzeuge nicht gut in den Wind bauen kann, wenn sie noch einen Nutzwert haben sollen.
Die Physik eines eAutos ist eine andere, was Irrwege wie den i3 mit Carbon, um ihn leicht und teuer zu machen, in die Sackgasse schickte. Verbrenner bremsen die kinetische Energie in Wärme um. eAutos rekuperieren mit relativ geringen Umwandlungsverlusten. Voraussetzung natürlich, man fährt leidlich vorausschauend.
Aerodynamik ganz schlicht: Länge läuft. Steht natürlich konträr zum Kleinwagen. Weshalb ja die dümmliche Argumentation der GrünInnen und Verbrennerfetischisten gegen das Model S nichts anderes offenbarte, als physikalische Unterbelichtetheit.