Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Doch, genau da, da der Rollwiderstand mit dem Fahrzeuggewicht korreliert. Kinetische und potentielle Energie lässt sich wieder in den Akku schaufeln.


    Das Model 2 oder wie es heißen wird, wird auch mehr als ein Model 3 verbrauchen, da man kurze Fahrzeuge nicht gut in den Wind bauen kann, wenn sie noch einen Nutzwert haben sollen.

    Die Physik eines eAutos ist eine andere, was Irrwege wie den i3 mit Carbon, um ihn leicht und teuer zu machen, in die Sackgasse schickte. Verbrenner bremsen die kinetische Energie in Wärme um. eAutos rekuperieren mit relativ geringen Umwandlungsverlusten. Voraussetzung natürlich, man fährt leidlich vorausschauend.


    Aerodynamik ganz schlicht: Länge läuft. Steht natürlich konträr zum Kleinwagen. Weshalb ja die dümmliche Argumentation der GrünInnen und Verbrennerfetischisten gegen das Model S nichts anderes offenbarte, als physikalische Unterbelichtetheit.

  • Vor Tagen habe ich mal vor sozialer Spaltung durch E-Mobilität gewarnt und wurde hier fast verspottet, und jetzt finde ich dieses brandneue Video eines Kanals, der absolut pro E-Mobilität ist, und (mit vielen anderen Worten) letztlich genau das selbe sagt.


  • Gratulation, unsere Führung hat beschlossen, dass Konzerne Geld ausgeben um Ladesäulen an unnötigen Orten zu installieren.

    Ich schließe mich Henning an. Worum gehts? Wer hat was beschlossen, und wo kann man das nachlesen?

  • Es braucht mehr HPC-Stationen

    aber nicht an Tankstellen. Die Tankstellen Verordnung wurde heute beschlossen. Dabei gibt es das GEIG §10 doch schon.


    Man hätte Kommunen und nicht Tankstellen Betreiber verpflichten sollen.


    Sorry ich war davon ausgegangen, dass solche Taten unserer Regierung in der E Blase allgemein bekannt sind.

  • Ich schließe mich Henning an. Worum gehts? Wer hat was beschlossen, und wo kann man das nachlesen?

    Ich nehme an es geht darum https://www.tagesschau.de/inla…icht-tankstellen-100.html

    Finde ich auch sinnbefreit, da in meiner Region Tankstellen eher an den Ortsrändern zu finden sind. Da stellt keiner sein Auto zum Laden ab. Es macht nur Sinn dort zu laden wo man eh hin muss.

  • Aerodynamik ganz schlicht: Länge läuft. Steht natürlich konträr zum Kleinwagen. Weshalb ja die dümmliche Argumentation der GrünInnen und Verbrennerfetischisten gegen das Model S nichts anderes offenbarte, als physikalische Unterbelichtetheit.

    Äh nee: Der Twingo Smile von 1996 hat auf 3,5 m Länge denselben cw-Wert wie ein Model S...


    Dass der e-C3 eine relativ schlechte Verbrauchsangabe hat, liegt daran, dass er nicht für Autobahngeschwindigkeiten optimiert ist und der WLTP bekloppterweise Ladeverluste beinhaltet.

    🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

  • aber nicht an Tankstellen. Die Tankstellen Verordnung wurde heute beschlossen. Dabei gibt es das GEIG §10 doch schon.


    Man hätte Kommunen und nicht Tankstellen Betreiber verpflichten sollen.

    ...

    Naja, da die Elketromobilität so oder so politisch erzwungen wird brauchen die Tankstellenbetreiber mittelfristig eh ein neues Geschäftsmodell.
    Von daher hat man jetzt nur eine verbindliche Deadline beschlossen so dass Tankstellen für die sich die Installation von Ladesäulen nicht rechnet vorzeitig dicht machen müssen.

    Die Kommunen kriegen es eh nicht gebacken, mit der Kommunalten Wärmeplanung ist schon die nächste Große Pleite in der Pipeline.

    Unser Staat kriegts leider nur noch hin zu kassieren und zu verbieten :(

  • Ich nehme an es geht darum https://www.tagesschau.de/inla…icht-tankstellen-100.html

    Finde ich auch sinnbefreit, da in meiner Region Tankstellen eher an den Ortsrändern zu finden sind. Da stellt keiner sein Auto zum Laden ab. Es macht nur Sinn dort zu laden wo man eh hin muss.

    Ich sehe das neue Gesetz gar nicht mal so negativ, da ich dann überhaupt mal Zugang zu einem ohne größere Umwege erreichbaren Schnelllader bekäme. Ich tippe mal auf mindestens 3 Schnelllader im Umkreis von 5 km, und einer davon wäre direkt neben einem Supermarkt :thumbup:

    Naja, da die Elketromobilität so oder so politisch erzwungen wird brauchen die Tankstellenbetreiber mittelfristig eh ein neues Geschäftsmodell.

    Das kommt noch hinzu.

    und der WLTP bekloppterweise Ladeverluste beinhaltet.

    Ich kann daran nichts "beklopptes" finden. Zum einen muss der Nutzer die Ladeverluste mitbezahlen, zum anderen werden so die Hersteller animiert effiziente Elektronik zu verbauen, welche die Ladeverluste minimiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Finde es auch gut, dass die Säule mindestens 150 kW leisten können muss. Das wäre brauchbar, wenn man mal im Urlaub ist und der abseits von Autobahnen ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!