Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

  • Du alter Negativling!


    McDonalds 52 Cent

    EnBW: REWE und viele weitere Spots 49 Cent mit kleiner Gundgebühr, für viele Laternenparker dürfte sich auch das L Abo mit 39 Cent lohnen.

    Aldi 47 Cent

    Lidl/Kaufland 47 Cent


    Boah. Jet ist ja voll das Superangebot, weshalb ich mich neben das Auto stelle und gepflegt Aromate inhaliere!


    HavilandTuf


    5 Minuten hin, 5 Minuten zurück. Auf Grund der kurzen Ladezeit eines Autos kommt Dir das nur jetzt noch irgendwie praktisch vor.

  • Du meinst, es lohnt sich nicht nach Hause zu gehen?

    Soweit ich weiß, gibt es keine Zeitbegrenzung an der Jet.

    Und am Auto kann man die Ladeleistung doch einstellen, oder nicht?

    Dann würde ich soweit runter gehen, dass es eben 1 Stunde dauert.

  • Es ist unfair den anderen gegenüber, die den Ladepunkt brauchen. Gegenüber dem Anbieter auch, weil Du Ressourcen bindest, ohne zu konsumieren. Bei der Rückkehr solltest Du eine Tarnkappe tragen, um unbemerkt an den aufgebrachten E-Mobilisten vorbei zu kommen.


    Bei CCS kann man bei keinem Auto die Leistung drosseln. Da fließt rein, was das BMS und der Akku zulässt. Lediglich der MAN Truck scheint es zu können. Aber meine Prognose. In der Serie kommt das weg. Das muss das Lastmanagement des Spediteurs erledigen.

  • Wenn ich in letzter Zeit mal mit aktuellen Elektroautos (die auch zum Anwendungsfall passen - also kein Dacia Spring für die Fahrt nach Italien z.B.) unterwegs war, dann stand das Auto keine Sekunde länger an der Ladesäule, als ich sowieso angehalten hätte (Langstrecken; Toilette, Beine vertreten, Kaffee holen o.ä.). In den paar Minuten war stets genug zwischengeladen, dass es (locker) bis zur nächsten Pause reichte. Nach etwa zwei spätestens aber nach drei Stunden fahre ich auch mit meinem Verbrenner auf einen Parkplatz.

  • Da wundert es mich nicht, dass in Thüringen kaum E-Autos gekauft/zugelassen werden, weil es hier kaum Ladeinfrastruktur gibt. Bei mir auf Arbeit gibt es keinen vom Arbeitgeber gestellten Ladeplatz. Die Ladesäule in einem Parkhaus ist schwach und reicht für zwei Fahrzeuge. Ist häufig besetzt und nach 4 Stunden fallen Strafzahlungen an. Klar, wenn man fleißig ist und Wege machen will, kann man das Laden mit einem Spaziergang verbinden. Muss natürlich in der Mittagspause sein Auto umparken. Eine schöne Minderung der Lebensqualität.

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  • Im Einkaufszentrum wurde der Leapmotor T03 für 99 Euro im Leasing angeboten. Für 24 Monate hat man nur 5.000 km frei. Da darf man monatlich ja nur 208 km fahren. Würde man damit 20 km zur Arbeit fahren wollen, wären das 600 km im Monat zu wenig.


    5000 km/2 Jahre wären für mich 15.000 km zu wenig für mich.

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  • Ist doch logisch, dass man den Werbepreis an solche Konditionen koppelt. Die bieten Dir auch 10.000 km/a oder mehr an.


    Schade, dass es den JAC E30X nur in der Schweiz gibt.

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