Autoproduzenten, E-Autos, E-Mobilität, Ladesäulen & Co

• Das Auto kostet in China umgerechnet knapp 30kEUR. Mit Zoll & Co könnten das 50k EUR hierzulande werden.

Da kommen die etablierten "deutschen" Anbieter wie BMW, Ford, Mercedes-Benz, Stellantis (Opel, Fiat etc.) und VW schon ins Schwitzen.

VW hat bei den Zulassungszahlen noch die Nase vorn. Der VW ID-7 ist ein gutes Auto, Zielgruppe Vielfahrer, Langstreckenfahrer also Firmenvertreter mit Dienstwagen.

Bei den Einsteiger Kleinwägen tut sich was, der Hyundai Inster verkauft sich vermutlich wie geschnitten Brot. Renault 5 (vorher Zoe) waren wohl auch gefragt, aber mit Familie ist der 5er schon ein wenig "eng" (Selbst gefahren) und der 4er ist schon "groß".

Mancher wünscht sich ein Format wie VW Polo, eine Wiederauflage des eUp oder die kleinen von Mitsubishi, Toyota & Co. am liebsten für 20kEUR und mit 500 km Mindestreichweite, die in 15 Minuten nachgeladen werden kann.

• Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Bei den Einsteiger Kleinwägen tut sich was, der Hyundai Inster verkauft sich vermutlich wie geschnitten Brot.

Bei uns in der Kleinstadt habe ich in den letzten Tagen mindestens 3 (verschiedene) Inster gesehen, nachdem er mir zuvor in der freien Wildbahn noch nicht begegnet ist. Was mir persönlich auf jeden Fall fehlen würde: eine Anhängerkupplung. Zumindest habe ich keine wählbare Option im Konfigurator gefunden.

• Anhänger und E-Autos, das verträgt sich vermutlich noch nicht so gut.

Jetzt könnt ihr ja eure Steine werfen, warum ich damit komplett falsch liege.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• In meinem Fall liegst du damit in der Tat falsch ^^ Ich möchte auf der Anhängerkupplung lediglich einen Fahrradträger anbringen (können). Dieses Mehrgewicht dürfte nicht so wild für den Verbrauch ausfallen.

Aber auch ansonsten sehe ich regelmäßig Elektroautos mit Anhänger - nur eben keine Kleinwagen, wie den Inster. Bei Kleinwagen sind Anhängerkupplungen auch bei Verbrennern selten.

• Eine Bekannte ist vom Kia Ceed Kombi Benzin auf einen Kia XCeed Hybrid umgestiegen. Sie hat den nur gekauft, weil das Autohaus sagte, sie montieren kostenlos eine Anhängerkupplung.

Sie ist mit dem Hybrid sehr unzufrieden, weil sie keine 68 km kommt. Eher 50. Im Winter weniger.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular

• Inwiefern ist das ein Kompromiss? Plug-Ins sind leichter als Vollelektrische.

Ich sehe eher die Vorteile: Große Reichweite mit schnellem Tanken für die langen Strecken, für das Alltägliche rein elektrisch.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Vollzitat

• Plugins sind aber nur sinnvoll wenn das Fahrzeug Abends an die private Wallbox angeschlossen werden kann. Wenn man auf öffentliche Ladestationen angewiesen ist lohnt es nicht.

• Ich sehe eher die Vorteile:

Hast Du einen, oder glaubst Du das nur?

Ich kenne niemanden, der einen Hybrid gekauft hat und noch einen will. Außer natürlich die Steuervermeider, die sowieso dauernd Fossil fahren.

Man bemerkt schnell, dass man einen ziemlich schlechten Elektroantrieb bekommt und auch fossil ist das Auto nicht der Hit. Man bekommt nämlich nicht das Beste aus zwei Welten, sondern das Schlechteste.

Problem auch noch, dass die Fahrer vom E Antrieb total enttäuscht werden und alle ihre Vorurteile bestätigt sehen.

Sicher gibt es Menschen die sehr häufig einen Verbrenner brauchen. Die kaufen dann aber gleich einen ordentlichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!