e-UP
Der Up ist (egal wie er angetrieben wird) aus meiner Sicht kein Auto, eher so eine motorisierte Gehilfe. Das Ding will so gut wie keiner haben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
e-UP
Der Up ist (egal wie er angetrieben wird) aus meiner Sicht kein Auto, eher so eine motorisierte Gehilfe. Das Ding will so gut wie keiner haben.
Ist das Meinung, oder Erfahrung?
Für eine Einzelperson ist das Auto in den meisten Fällen ein vollkommen ausreichendes Gefährt.
Ich hatte den und den vergleichbaren CITROËN C1 schon im Urlaub. Selbst Koffer und Fotorucksack hat der problemlos vom Flughafen zum Hotel transportiert.
Ebenso fahren in den Alpes Maritimes war kein Problem.
Der VW Up hat zu seinen Produktionszeiten in Sachen Zulassungszahlen regelmäßig erhebliche Teile seines Segments in Deutschland ausgemacht. Als Stadtflitzer und für überschaubare Überlandstrecken halte ich in für prima geeignet und kenne etliche, die einen haben und bin schon häufig mitgefahren. Erfüllt seinen Zweck - und das tut er gut.
Schreibt der, der sich ein E-Bike ausleihen wollte ![]()
Der VW Up hat zu seinen Produktionszeiten in Sachen Zulassungszahlen regelmäßig erhebliche Teile seines Segments in Deutschland ausgemacht.
Die Drillinge waren immer sehr beliebt. Auch die E Variante war chronisch ausverkauft, obwohl sie mit Miniakku einen eher urbanen Anwendungszweck hatten.
Hat sich schon mal jemand auf dem Gebrauchtmarkt umgeschaut?
Da ja angeblich keiner E-Autos will, müssten die doch richtig günstig zu bekommen sein, oder nicht?
Nunja, der Händler will den ja auch nicht mit roten Zahlen verkaufen. Wenn ich für 20.000 einen neuen Benziner bekomme, dann kaufe ich lieber den.
Ich sehe regelmäßig junge (2-3 Jahre alt) ID 3 mit wenig Kilometern für unter 20.000 €. Die finde ich durchaus interessant. Auch wenn das sicher nicht das Nonplusultra an Fahrzeugtechnik ist - für meinen Bedarf wäre das vollkommen ausreichend.
Carmaniac ist ja umstritten, aber seine (Song-) Ideen sind manchmal schon umwerfend ![]()
Das sehe ich anders, für uns würde der reichen, wir fahren aktuell auch eine Kleinwagen, weil mehr brauchen wir nicht.
Und der e-Up war das einzig vernünftige, bezahlbare E-Auto, was VW gebaut hat und den stellen die ein. ( passt gut zu dem Kommentar, den ich heute auf LinkedIn zu der Modellpolitik von VW gelesen habe ). Den Stadtverkehr und den Weg zur Arbeit vollkommen ausreichend.
Ich kein e-Auto mit 300KW oder 700km Reichweite.
Ich sehe regelmäßig junge (2-3 Jahre alt) ID 3 mit wenig Kilometern für unter 20.000 €. Die finde ich durchaus interessant. Auch wenn das sicher nicht das Nonplusultra an Fahrzeugtechnik ist - für meinen Bedarf wäre das vollkommen ausreichend.
Hat unsere Händler auch einzelne rumstehen, alles Leasingrückläufer von 2021 und 2022 für um die 20.000€, und 40.000km, die meisten aber deutlich über 20.000€
Was an sich schon eine Frechheit ist, da die subventioniert neu so viel gekostet haben! Aber das Ding ist gefragt und Alternativen gibt es ja kaum. Nein, ein Zoe mit Batteriemiete ist es nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!