Was tun mit hohem ungenutzten Datenvolumen?

  • Re: Was tun mit hohem ungenutzten Datenvolumen?


    Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    Hallo,


    ist eher ein First World Problem. Nach Umstieg von einem Telekom 3 GB Vertrag auf einen o2 Free 15 und einer expliziten Umstellung weg vom Download daheim zum Streaming hab ich immer noch so viele Daten Volumen am Monatsende übrig. Auch der Genuss von TV-Shows unterwegs (Netflix) erhöht den Verbrauch nicht in dem Maße wie ich mir das vorgestellt habe. Spotify ist auch schon auf höchste Qualität eingestellt.


    Irgendjemand ne Idee wie man seinen Verbrauch sonst noch steigern könnte :D:D:D


    Mess doch mal die Zeit wie schnell du eine 10 GB Datei downloaden kannst:


    http://speed.hetzner.de/


    ;)

    Tätig im Bereich Kommunikationstechnik, 10407 Berlin. Meine Meinung spiegelt nicht die Meinung meines Arbeitgebers wieder.

  • Re: Was tun mit hohem ungenutzten Datenvolumen?


    Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    Auch der Genuss von TV-Shows unterwegs (Netflix) erhöht den Verbrauch nicht in dem Maße wie ich mir das vorgestellt habe.


    Also beim Video Streaming kannst du eigentlich zusehen, wie dein Volumen weniger wird.
    Oder du hast die Qualität zu sehr begrenzt.

  • Ich bin bei der Telekom und habe 6 GB und dank Stream ON habe ich keine 2GB verbraten im Juni, obwohl ich auf dem Weg zur Arbeit die Bahn nutze und dort immer Amazon Prime streame, aktuell schaue ich die erste Staffel von the Strain und auch andere Dinge in der Bahn, im Gegensatz zum o2 Netz habe ich über die ganze Bahnfahrt Empfang, das kennt man als o2 Kunde gar nicht.
    Solltest du wie ich zur Arbeit pendeln, dann schau dir unterwegs halt dein Netflix und wenn die 15Gb nicht schmelzen, ist das doch egal, die Hauptsache ist, du kannst es so nutzen wie du es nutzen wolltest und du wurdest nicht eingeschränkt, während der Art und Weise wie du es nutzen wolltest!
    DAS ist die mobile Freiheit, die man sich wünscht. Mehr soll das doch nicht bieten.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Wie hier alle den Moralapostel raushängen lassen, weil er ungenutztes Volumen einfach so verbraten möchte. Er hat für das Volumen bezahlt, also kann er auch damit machen, was er will. Sowas ist nicht asozial, das ist viel mehr dein Kommentar, Telefonicer.


    was hat das denn damit zu tun, das er bezahlt hat und damit machen kann was er will.


    Die Frage ist doch: was macht es für einen Unterschied, ob er ungenutztes Volumen verfallen lässt oder ob er es, einfach ohne Sinn und Verstand verbraucht? Er zahlt ohnehin nicht mehr oder weniger.
    Das ist doch Blödsinn! :rolleyes:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Re: Was tun mit hohem ungenutzten Datenvolumen?


    Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    Irgendjemand ne Idee wie man seinen Verbrauch sonst noch steigern könnte :D:D:D


    Nach solchen Ideen habe ich auch schon gesucht. Ist einfach unbefriedigend, am Rechnungsmonatsende noch so viele GBs übrig zu haben. Ich höre im Auto jetzt nur noch BBC Radio 1 per Stream antsatt NDR über DAB. Das bringt schon mal ein knappes GB im Monat.


    Ansonsten hab ich mir überlegt, dass man mit dem hohen Inklusivvolumen der Held bei den Chicks werden könnte. Wenn bei denen Richtung Monatsende nix mehr geht, kann man ihnen Tethering anbieten und so schon mal ein paar Bande knüpfen...

  • Hört doch auf euch soviele gedanken zu machen, seid einfach frei, nutzt eure Freiheit, hört euch Radiostreams an oder seht eure Serien unterwegs und wenn ein paar GB über sind, dann freut euch doch einfach, es scheint endlich ein Tarif da zu sein, der endlich die Bedürfnisse der Kunden sehr gut abdeckt, das ist ein Grund zu feiern, nicht um zu überlegen, wie man das bis zum letzten MB ausreizt.
    Wir reden hier von 30 Euro monatlich und nicht 100 Euro für 10Gb wie bei der Telekom, wer bei 100 Euro sich sagt, ich gebe ja nur 6GB aus, wie könnte ich den rest verballern, dann könnte ich das irgendwie verstehen.
    Aber 30 Euro ist doch für deutsche Verhältnisse absolut günstig oder seht ihr das anders?
    Ich zahle bei der Telekom fast das doppelte und habe nur 6GB, aber halt Stream ON noch dazu, was das ganze wieder gleichwertig macht in meinen Augen oder sogar besser :)

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Hört doch auf euch soviele gedanken zu machen, seid einfach frei, nutzt eure Freiheit, hört euch Radiostreams an oder seht eure Serien unterwegs und wenn ein paar GB über sind, dann freut euch doch einfach, es scheint endlich ein Tarif da zu sein, der endlich die Bedürfnisse der Kunden sehr gut abdeckt, das ist ein Grund zu feiern, nicht um zu überlegen, wie man das bis zum letzten MB ausreizt.
    Wir reden hier von 30 Euro monatlich und nicht 100 Euro für 10Gb wie bei der Telekom

    ...sehr weise geschrieben ! ;):)


    Heute nacht 0:00 Uhr verfallen mir 300GB , und dafür Danke ich O2 :cool: , bin kein wenig Traurig , da ich weis wenn ich Morgen früh aufwache habe ich neues Volumen

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Der Eingangsbeitrag ist reines Trolling. Das man auf sowas überhaupt direkt Antwortet...


    Bei mir sind über den Monatswechsel 1,6 meiner 2GB verfallen. Und?
    Hätte ich mehr Volumen Inkludiert hätte ich nicht ein Krümel mehr Volumen verbraucht.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Der Eingangsbeitrag ist reines Trolling. Das man auf sowas überhaupt direkt Antwortet...


    Sorry, aber nur, weil du als Otto-Minimalverbraucher (Telekom-Kunde?) ein Problem nicht nachvollziehen kannst, heißt das nicht, dass es nicht existiert. Vergleiche es mit einem All-Inclusive-Urlaub. Da versucht man ja auch, das Optimum rauszuholen und will nicht allzuviel Bier ungenutzt im Fass zurücklassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!