Der BLAU Postpaid Thread

• Hallo TT-Community,

ich habe am 31.03. für meine Oma einen Blau XS abgeschlossen, um den bisherigen WinSIM-Vertrag abzulösen.

• 01.04. – Versandbestätigung der SIM erhalten
    • 03.04. – SIM wurde zugestellt, Rufnummernmitnahme per sofort angestoßen
    • 04.04., später Nachmittag – E-Mail: „Ihre Rufnummernmitnahme … wir bearbeiten Ihren Auftrag nun …“

Seitdem ist Funkstille. Keine Rückmeldung, keine Info, kein Update. Ist das normal? Wie lange dauert sowas in der Regel bei Blau?

Der WinSIM-Vertrag läuft noch bis 30.04., -Opt-In ist dort gesetzt.

Ich bin ab Ende April bis Mitte Mai im Urlaub, daher würde ich das gern vorher geklärt haben.

Meint ihr, ich soll mal bei Blau nachhaken oder noch etwas abwarten?

Beste Grüße

versuchstier

• Wenn der WinSIM-Vertrag bis 30.4. läuft, werden die Rufnummer vorher kaum herausgeben. Kannst Du aus dem Urlaub heraus auf alle wichtigen Kundenkonten, E-Mails, Online-Konten bei blau und Winsim zugreifen? Oder weihe eine "Urlaubsvertretung " in alle Details ein. Da bei o2 intern derzeit "die Hölle los" ist (sehr freundlich formuliert), kann es Komplikationen geben. Viel Glück!

Und am Ende läuft alles glatt, auch das kann passieren :D

• Wenn der WinSIM-Vertrag bis 30.4. läuft, werden die Rufnummer vorher kaum herausgeben.

Natürlich werden sie:

-Opt-In ist dort gesetzt.

Wie lange dauert sowas in der Regel bei Blau?

Hab eben mal die E-Mails von der Portierung meiner Mutter durchgeschaut.

Antrag auf Portierung wurde am Samstag 08.02. 14:02 bestätigt.

Portierungstermin (zum 19.02.) wurde am Di 11.02. um 12:48 bestätigt.

Ich würde noch bis morgen warten und mich dann bei der Hotline melden.

• Soeben 20 Minuten in der Hotline gehangen, die Aussage von hrgajek het mir etwas zu denken gegeben. Die Dame versicherte mir das die Nummer noch in dieser Woche umgezogen wird. - Ich glaube nicht dran ... vermutlich meinte Sie das ich noch eine Info innerhalb dieser Woche bekomme oder es manifestiert sich ein Wunder :) Ich gebe Updates über den Verlauf...

• Ich meine bei unserer letzten Portierung zu Blau hat es über eine Woche gedauert, bis der Termin bekannt gegeben wurde. Der war dann ein paar Tage später und alles hat reibungslos geklappt. Also keine Panik.

• Update, zu der Sache: Ich habe gegen 18 Uhr eine E-Mail von Blau erhalten mit dem Inhalt: "... Der Wechseltermin für Ihre Rufnummer ist der ." - Da hat jemand das Datum vergessen. Immerhin zieht sie um und es läuft ein Prozess im Hintergrund.

Update: jetzt kam auch eine E-Mail von WinSim, dort wird der 15.04. als Datum genannt. Damit alles in Butter und rechtzeitig vor meinem Urlaub erledigt. Yay.

Einmal editiert, zuletzt von versuchstier () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von versuchstier mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das war bei mir auch so, dann kam am nächsten Tag ne SMS mit dem Datum, dass die Portierung am xx.yy.zz stattfindet, exakt eine Woche später.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!