Blau hat bei mir nach Vertragsende weiter die Grundgebühr abgebucht. Nach meiner telefonischen Reklamation gab es 4,99 Euro Gutschrift, aber weiter Abbuchung. Also reklamierte ich die falschen Rechnungen per Einschreiben und kündigte gleichzeitig das Lastschriftmandat. Nun bekam ich eine Schlußrechnung, wo ein Guthaben von 11,48 € ausgewiesen ist. Abgesehen davon, dass ich wegen der Gutschrift eigentlich nur 6,49 € zu bekommen hätte, wie wollen die das denn, wie angekündigt, mit der nächsten Rechnung verrechnen?
Übrigens finde ich es sehr unpraktisch, dass man einen vollständig online verwalteten Vertrag zwar auch online kündigen kann und auf jeder Rechnung auf die Genehmigung hingewiesen wird,
ZitatSie sind berechtigt, begründete Einwendungen gegen einzelne in der Rechnung gestellte Forderungen zu erheben. Die
berechneten nutzungsabhängigen Entgelte können Sie innerhalb einer Frist von acht Wochen nach Zugang der
jeweiligen Rechnung beanstanden. Das Unterlassen fristgerechter Beanstandungen gilt als Genehmigung.
es aber im Kundenportal nirgends eine entsprechende Möglichkeit gibt, eine Rechnung zu reklamieren.