Der Apple Watch Series 3 Thread: Daten, Fakten, Bilder ...

  • Hallo,


    auch auf die Gefahr, dass ich es überlesen habe. Ich bin demnächst sowohl in USA (september), Japan und China (Oktober) unterwegs. Würde die Series 3 aus einem der Länder problemlos In Deutschlanf funktionieren? Bin Telekom Kunde...


    Danke! :)

  • Ich habe meine Series 3 Nike+ erhalten. Tolle Watch, sieht super aus und trägt sich sehr angenehm. Die Akkulaufzeit ist für meinen Nutzungszweck leider viel zu gering. Ich wollte sie zum walken + Musik hören nehmen und im Notfall erreichbar sein. Heute bin ich gewalkt, GPS und LTE waren eingeschaltet, gewalkt bin ich 1 Std. 50 Minuten. Beim Start hatte die Uhr 85% Am Ende des Laufs nur noch 8 % und ich habe noch nichtmal über Bluetooth Musik gehört. Was nützt mir LTE wenn die Akkulaufzeit so gering ist. Ich habe mir zum walken jetzt ein kleines iPhone SE 128 GB gekauft, dann kann ich walken, Musik hören und im Notfall telefonieren.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • [USER="8125"]JackJona[/USER]


    Das kann eigentlich nicht sein. Vielleicht braucht die Uhr ein paar Tage, bis sie akkutechnisch in den Normalzustand kommt (wie bei iPhone - wer weiß, was sie da alles beim Spiegeln des iPhones macht).


    Beispiel von Heute:
    > 7:30 Uhr: Morgens voll geladen angezogen
    > je 15 Min. Wege zur/von der Arbeit, Musik via AirPods, tagsüber im Office WLAN
    > 17:45 Uhr - 19:20 Uhr am Abend 1/2 Stunde Laufen und 1 Stunde Crosstrainer mit laufender Musik via AirPods. Mobilfunknetz an (da iPhone nicht dabei).
    > 20:35 Uhr, also aktuell, bisher noch nicht geladen > der Akku hat noch 59% Restkapazität


    Neueste Software, zwar Edelstahl, aber der Akku ist identisch.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das bei dem was die Uhr für mich leisten muss, sie mit 279 mAh, 4 Stunden mit Running App (GPS aktiv) LTE was funkt und Musik, die ich über Bluetooth höre, durchhält. Man kann doch von 279 mAh keine Wunder erwarten. Für den von Dir oben beschriebenen Mix wird die Watch reichen, aber für das, was ich vorhabe nicht und bevor es kein kleines, leichtes (113 Gramm) Smartphone (iPhone SE) mehr gibt, habe ich mir noch ein neues zugelegt.


    Sollte Apple in näherer Zukunft eine etwas größere Watch mit ca. 450 mAh, die mit den von mir oben beschriebenen Aktivitäten 4 - 5 Std. durchhält, rausbringen, bin ich wieder dabei ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ich würde das mal testen. Meine Schwägerin macht mit der Watch und Musik via Bluetooth-Kopfhörern auch Marathon-Läufe. Und soweit sie mir das gespiegelt hat, schafft die Uhr (Serie 3) die komplette Zeit.


    Edit: Im Internet gibt es dazu auch einige Berichte: z. B. apple-watch-series-3-review

  • Ich werde warten und schauen wie es bei der Apple Watch Series 4 aussieht. Samsung kann es, siehe unten. Apple muß in Zukunft auch größere Akkus in den Watches verbauen, denn nur so hat mMn die Apple Watch eine Zukunft ;)



    Samsung hat ein Problem von Smartwatches im Allgemeinen erkannt: die kurze Akkulaufzeit. Deshalb hat der Hersteller in der Galaxy Watch einen Exynos-9110-Prozessor verbaut, der ein Drittel weniger Energie verbrauchen soll. Die Uhr hält so (bei sparsamer Nutzung) bis zu sieben Tage beziehungsweise fünf Tage durch. Je nach Variante setzt Samsung nämlich auf unterschiedlich große Akkus: In der 46-Millimeter-Uhr stecken 474 Milliamperestunden, in der 42-Millimeter-Variante stecken 270 Milliamperestunden. Das Betriebssystem lautet Tizen 4.0 – auf den ersten Blick sieht es im Vergleich zu den Vorgängermodellen unverändert aus.


    Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/c...-18443147.html

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Finde die Akkulaufzeit der S3 jetzt auch nicht gerade sonderlich lang, aber ich kann mich arrangieren.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Jetzt ist fast ein Monat rum und die neue Uhr ist da und bereits vielerorts wieder ausverkauft. Werden viele von euch auf die AWS4 umsteigen?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich würde es sehr gerne, aber ich habe bedenken wegen des zu kleinen Akkus. Ich würde sie nur kaufen, wenn ich sie vorher testen könnte, aber wer leiht mir eine AWS4 zum testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!