iPhone SE 2: Der Gerüchtethread > News, Infos, Daten, Fakten, Bilder usw.

  • also ich hatte auch das X, es war mir zu schwer und im Preis einfach zu teuer. Habe mir dann wieder ein SE geholt, allerdings kam ich da mit dem Display nicht mehr klar. Seit einigen Wochen habe ich nun das Iphone 8. Es ist für mich das derzeit optimalste Gerät, Größe, Display, Handling, Speed, Preis perfekt. Da passt alles. Trotzdem werde ich beim SE2 ziemlich sicher zuschlagen, da ich was neues will und was ohne Homebutton :p

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Ich vermute das dass SE 2 die Glasrückseite bekommt ,vorne hingegen wird sich nichts verändern . Das randlose Display bleibt sicherlich erstmal dem X erhalten . Aber warten wir es mal ab .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • achim007: Wiederholst du dich? Das hast du doch schon mal geschrieben.
    Aber mit einem hast du sehr recht: Das randlose Display ist was sehr feines. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ist die Kamera des Ip SE denn so wie das 5S, oder vergleichbar mit 7? 8? X?


    Das würde mich noch interessieren... also die Bildqualität der Fotos.
    Nutze aktuell noch ein 5s... eine bessere Kamera wäre schon nice.


    lg

  • Also ist sehr wahrscheinlich dass das neue es eher die Hardware des aktuellen iPhone 8 bekommt.
    Zumindest was die Kameras und den Bildschirm angeht. Der Prozessor könnte der A10 Fusion werden.


    Somit wäre die Hardware rund um erneuert und dennoch weit genug Platz zwischen den einzelnen Generation.
    Also erst das SE2, dann das 8, dann 8+ und dann X und alles was noch zusätzlich kommt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich wundere mich etwas darüber, was das X in diesem Thread in dieser Prominenz macht. Das SE kam einerseits zwar als Low-Budget-Gerät, andererseits aber war und ist es höchst beliebt bei allen, denen die iPhones seit dem 6er zu groß sind. So wie es bei mir der Fall ist. Und wie ja inzwischen schon festgestellt, ist das X noch größer als das 6/7/8...


    An vollverglaste Front beim SE 2 glaube ich auch nicht. Ich glaube noch nicht mal, dass schon in diesem Herbst der endgültige Schritt zur Randlosigkeit vollzogen wird, indem es nur ein randloses Gerät als Nachfolger für 8 und X gibt. Ich glaube, Apple wird die Kuh so lange melken wie es geht, und deswegen zusammen mit einem abermals überpreistem X II ein 8s oder 9 oder was auch immer vorstellen. Ich brauche auch nicht unbedingt X in SE-Größe, ob ein SE 2 im neuen oder alten Design käme wäre mir ziemlich egal. Allerdings auch nur, weil ICH im 5er/SE-Format auch bei einem vollflächigen Display noch alles mit dem Daumen erreichen könnte, was mir beim X nicht möglich ist, die Einhandbedienung ist noch mal schlechter als beim für mich schon extrem grenzwertigen 6/7/8-Formfaktor. (Überhaupt war ich beeindruckt, wie wenig beeindruckend das X auf mich gewirkt hat. Das Display ist zwar definitiv das beste iPhone-Display aller Zeiten, und durch die -im Vergleich zu den bekannten Samsungs- recht niedrige Farbsättigung auch das beste OLED aller Zeiten, aber selbst im direkten Vergleich ist der Unterschied zu einem iPhone 8 erstaunlich gering. Ansonsten empfinde ich die "Randlosigkeit" durch den doch ziemlich breiten schwarzen Rand und die gewölbten Flanken als ziemlich getrickst, ich empfinde das X sogar als einigermaßen fett. Es erinnert mich irgendwie an das allererste iPhone, ein sündhaft teures, exklusives Leuchtturmobjekt, aber das hat ja damals auch nur einen Sommer gehalten... Ach ja und Face ID... ...ist meiner Meinung nur eine Krücke, die deswegen erfunden und mit großem Getöse vorgestellt wurde, weil sie Touch ID im Display (noch) nicht hingekriegt haben. Diese Theorie mag zugegebenermaßen aber auch damit zusammenhängen, dass mir Face ID bei meinen persönlichen Benutzungsgewohnheiten einfach schlechter als Touch ID gefällt.)


    Nun ja, wie gesagt, das Design ist mir ziemlich egal, für mich darf es außen nicht größer als ein SE sein, ich möchte ein Top-Display (es reicht aber das vom 8er, OLED wäre schön, muss aber nicht, UND GERNE ENDLICH MAL EINE HÖHERE AUFLÖSUNG!!!, 8er-Leistung, 256 GB und sehr gern KEIN kabelloses Laden, wenn es das Gerät wie beim 8er nur fetter macht. Das Mehrvolumen/-Gewicht können sie von mir aus aber mit Kusshand in den Akku stecken. Wenn so etwas käme, würde ich es erstmals direkt am Erscheinungstag kaufen und mein 5S hätte endlich einen perfekten Nachfolger. Das darf dann von mir aus auch gerne 800 oder 900 Euro kosten, wenn es technisch wirklich auf der Höhe der Zeit ist. Ich hatte ja zum 7er tendiert, aber nachdem ich es noch mal ausführlich in der Hand hatte, habe ich festgestellt, für mich wäre es nur ein Kompromiss...


    Andererseits ist Apple ja bekanntlich Apple, und deswegen wird es garantiert SO nicht kommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!