EDEKA smart ab 2018 im Telekom LTE Netz | 5G ab 07/25

• Edeka smart will nun 4,95€ weniger auszahlen, obwohl ich den Tarif rechtzeitig gekündigt habe.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Gerade folgende Mail bekommen:

Zitat

*Das Angebot gilt vom 15.07. – 15.08. Für bis zu 4 geworbene Personen erhalten Sie jeweils 10 € Extra-Guthaben sowie zusätzlich pro geworbene Person einmalig 10 GB Datenvolumen – insgesamt also bis zu 40 GB. Die 10 GB werden als separate Daten-Codes zur Verfügung gestellt (ein Code pro geworbene Person, maximal 4 Codes). Das Extra-Guthaben wird nach erfolgreicher Aktivierung der geworbenen Person bis spätestens zum 10.09. auf Ihr Prepaidkonto gutgeschrieben. Die Daten-Codes werden bis spätestens zum 10.09. per SMS versendet. Das Extra-Guthaben ist nicht auszahlbar. Die Aktion ist einmalig gültig im oben genannten Zeitraum.

• Jetzt ist das Thema App Zwang auch bei teltarif gelandet.

https://www.teltarif.de/edeka-…dencenter/news/99117.html

>>Dazu ist ein Begründungsschreiben von Edeka veröffentlicht, warum dies nötig war:

Anscheint war es das, der Stecker ist für immer in einer Nacht und Nebelaktion ohne Vorwarnung und Übergangszeit kalt gezogen worden. =O:/

So meint man wohl ungesehen, still und heimlich Fakten schaffen zu können.

Dabei wird die Abschaltung sogar als Errungenschaft gepriesen. ?(

Im weitern Text erkennt man dann aber komischerweise selbst das es doch auch eventuell eine Umgewöhnung bedarf.

>und warum gibt es dann eben keine Übergangszeit? :/

Man freue sich diesen Schritt gemeinsam gehen zu können......

War,es denn jeh der Wunsch der Kunden den Webzugang abzuschalten? Ironie pur. :D

>>Zusamnenfassung:

Die Webadtesse sollte 1. schleunigst wie bei Kaufland Mobil wieder aktiviert werden

2.Webadresse gerne auch unter dem Namen App.

>>wenn die Web/Appadresse da ist, kann man meinetwegen das Kundencenter, natürlich unter Ankündigung geplant abstellen. ;)

• LTE/5G Modem im Laptop ist zu 99% eine dienstliche Nutzung. Die haben kein Edeka, sondern Telekom oder Vodafone. Die verbleibenden 20 Nutzer dürfen kündigen.

• So meint man wohl ungesehen, still und heimlich Fakten schaffen zu können.

Dabei wird die Abschaltung sogar als Errungenschaft gepriesen. ?(

Solchen Anbietern kann ich nur den Mittelfinger zeigen, wie ich vor Jahren Penny Mobil und jetzt scheinbar bald die gesamte "Congstar Bande".

Klar, so lassen sich Nutzer besser tracken, Angebote darstellen und Marketing betreiben.

Die Marketingweichspülerei vom Anbieter in den Zitaten bei Teltarif, um die Zumutung zu beschwichtigen, halte ich für Kundenverhöhnung bzw. Kundenverarsche. Jeder Depp will einem seine app aufzwingen. Mal sehen wo das noch hinführt... Logische Konsequenz - Kündigung. Nur diese Sprache verstehen Anbieter, voraus gesetzt, es kommt zu genügend Kündigungen.

Edeka Smart - Abfahrt!

• Wenn ich Edeka wäre, würde ich mir überlegen, ob ich Kunden irgendeinen Anstoss geben würde, sich die Konkurrenz anzusehen. Da kann Edeka Smart ja eigentlich nur verlieren. Dass es so einen offensichtlich in allen Belangen tariflich unterlegenen Anbieter noch gibt, ist ein wirtschaftliches Wunder.

• Spitzkühler

oha, wieder mal ungefilterte Gedanken von Dir. Inhaltlich stimme ich aber völlig zu. :/;)

Ich hoffe ja noch auf den Sieg der Diplomatie und Logik und auf Einsichtsfähigkeit. :)

Wenn Edeka es so wie bei Kaufland Mobil macht passt es doch. Das wäre die ideale Lösung, mit der alle Bestens leben können.

Klar, so lassen sich Nutzer besser tracken, Angebote darstellen und Marketing betreiben.

wie meinst Du das genau?

Die Marketingweichspülerei vom Anbieter in den Zitaten bei Teltarif, um die Zumutung zu beschwichtigen, halte ich für Kundenverhöhnung bzw. Kundenverarsche.

Das stimmt. Hat schon was von Sarkasmus,nach dem Motto:i ich mach mir die Welt, wie Sie mir gefällt. X(

Vor allem auch noch die Art und Weise, ohne Vorwarnung einfach abzuschalten.

Wenn man als, Kunde so miess und respektlos gehandelt wird brauchen sich die Anbieter echt nicht wundern das bei einigen berechtigterweise ein regelrechter Groll entsteht und man z. B. auch keinerlei Hemmungen hat Startpaketaktionen gnadenlos zu missbrauchen. :/

Ich verstehe nämlich auch langsam warum bei sowas manche so völlig ungeniert sind. Alles ziemlich traurig. ;(

Einmal editiert, zuletzt von gts ()

• Was machen eigentlich jetzt die, die einen Edeka Tarif über ein Modem in einem Windows Laptop nutzen?

Das können sie doch weiterhin tun.

Die App (wie bisher auch das KC im Web) ging auch schon immer unabhängig davon, ob oder wo die SIM eingelegt war. Man könnte also, wie bisher auch schon die App auf einem fast beliebigen Smartphone oder Tablet nutzen. (Mit Einschränkungen, siehe letzter Absatz.)

Man braucht zur Nutzung der SIM die App gar nicht mal. Man kann die App zur bequemen Verwaltung nutzen, wie bisher auch Web-Kundencenter. Aber man musste es nie, da es auch andere Wege gab, und immer noch gibt.

Daher verstehe ich nicht, wie hier über einen "App Zwang" diskutiert wird. Obwohl ich den Trend, Webportale zugunsten von Apps einzustellen nicht sonderlich gut finde. Am bedenklichsten finde ich den Zwang, die App über die Stores von Apple oder Google beziehen zu müssen. Es sollte zumindest einen offiziellen eigenen Download für die Android App geben (apk-Datei).

Vor allem auch noch die Art und Weise, ohne Vorwarnung einfach abzuschalten.

Nicht die feine Art.

Und auch mit Ankündigung, etwas wegzunehmen führt immer zu Verstimmungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!