EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

  • Identifikation mit elektronischem Personalausweis ist nun gemäß Hotline nicht mehr möglich!

    Die junge Dame meinte "einen Ausweis kurz in die Kamera halten, kann ja nicht so schlimm sein".

    Einmal Videoident gemacht. Nie wieder.

  • denn Video Ident mag ich persönlich überhaupt nicht.

    Kann ich verstehen, fand ich Anfangs auch nicht so toll, gerade als es WebID war, oder wie die heissen, bei Vodafone/LC.


    Aber mittlerweile finde ich Video-Ident bei der Post oder bei o2 selber nicht schlimm, ausser man hat so eine Flunse dabei, die/der im Homeoffice ist und kein gutes Internet hat, oder sonst irgendwelche technischen Probleme. Oder wenn sie das Nuschelkonzert spielen.

  • Ich glaube kaum das man mit gefälschten Ausweisen überhaupt die EID Funktion nutzen könnte. Denn die Daten werden doch mit einer Datenbank verglichen oder nicht?

  • Ich glaube kaum das man mit gefälschten Ausweisen überhaupt die EID Funktion nutzen könnte. Denn die Daten werden doch mit einer Datenbank verglichen oder nicht?

    Also wenn ich mir die Seite der deutschen Post zum eID durchlese, dann verstehe ich das so das die Ausweisfunktion online abgefragt wird. Man braucht nämlich seine vergebene PIN bzw. wenn man bisher nur die Transportpin hat, kann man die wohl im Prozess dann in eine PIN ändern.

    Ob gefälschte Ausweise sowas auch können?

    Congstar scheint noch eID anzubieten, jedenfalls finde ich da noch was in den FAQ. Somit kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das es unsicher ist. Die hätten sowas ja auch eingestellt, oder nicht?

  • Bei Congstar,ja Mobil, Penny Mobil, Vodafone CallYa ist weiterhin eID möglich.


    Keine Ahnung was Kaufland,Norma und Edeka Smart da wieder für Probleme haben.

  • Ich glaube kaum das man mit gefälschten Ausweisen überhaupt die EID Funktion nutzen könnte. Denn die Daten werden doch mit einer Datenbank verglichen oder nicht?

    Gemeint sind durchaus korrekte Ausweise, nicht gefälschte.

    Wenn aber die Person nicht zum Ausweis passt...?

  • Das könnte tatsächlich ein Grund sein, auch wenn viele die eID Funktion bestimmt noch nicht aktiviert haben. Aber auf ein geklautes portmonnaie könnte man so mal eben ein paar Karten registrieren.

    VideoIdent ist insofern sicherer, dass man bestätigen muss, wofür man sich legitimiert. (Sie möchten sich für xy legitimieren?)

    Und natürlich, dass Person und Perso übereinstimmen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!