Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Wie war das jetzt noch mal mit den eigenen Datentarifen, die man aus der Satellite App heraus buchen können sollte. Die ersten Ankündigungen gab es Ende 2019, und im Sommer 2020 sollte es soweit sein. Inzwischen sind wir im Spätsommer 2022, und da kam immer noch nichts. In Sachen SMS tut sich auch nicht viel. Das hängt schon ewig in der Testphase fest. Allem Anschein nach hat man den Mund mehr als nur ein mal zu voll genommen.

  • Das haben die unter anderem in ihrem Podcast erklärt: Corona hat ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Damals ist niemand verreist und die Datentarife waren eigentlich auf die Reisesaison ausgelegt. Stattdessen haben sie zur Monetarisierung Satellite Team auf- und ausgebaut.

  • Die Reisesaison 2020 hat fast nicht stattgefunden. Das ist wohl war. Aber noch mal, wir schreiben inzwischen das Jahr 2022, und Pandemie bedingte Reisebeschränkungen sind schon lange kein Thema mehr.

  • Wie war das jetzt noch mal mit den eigenen Datentarifen, die man aus der Satellite App heraus buchen können sollte. Die ersten Ankündigungen gab es Ende 2019, und im Sommer 2020 sollte es soweit sein. Inzwischen sind wir im Spätsommer 2022, und da kam immer noch nichts. In Sachen SMS tut sich auch nicht viel. Das hängt schon ewig in der Testphase fest. Allem Anschein nach hat man den Mund mehr als nur ein mal zu voll genommen.

    Davon dass Verifikation SMS irgendwann zuverlässig mit Sipgate Satellite App funktionieren gehe ich nicht. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen. Sollte etwas trotzdem irgendwann zuverlässig funktionieren, umso besser. Ich gehe nicht davon aus. Davon dass man in der App Daten buchen kann gehe ich ebenfalls nicht mehr aus. Ich fände es toll aus der App heraus Daten buchen zu können, gehe aber davon aus dass man das aufgegeben hat. Zum Geld verdienen würde statt dessen Sipgate Satellite Bussines aufgebaut. Ich finde Sipgate Satellite App für Firmen Vereine Teams Bussines Toll. Ich gehe davon aus dass man dafür Daten in der App buchen aufgegeben hat. Ich kann mir nicht vorstellen dass Daten buchen in der App weiter verfolgt wird, meine Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von Hofrat ()

  • Die App ist dann bestenfalls noch für in der Telefonflat des Smartphones nicht enthaltene Auslands-Telefonate interessant, oder für Leute wie wie mich, die so wenig telefonieren, dass sich beim Prepaid-Tarif die Tarife mit Telefonflat nicht rechnen, und einen reinen Datentarif gebucht wird. Ob man damit seitens Sipgate Geld verdienen kann? Ich bezweifele es.

  • Mit einer zuverlässigen SMS-Funktion rechne ich auch nicht (mehr).


    Ist halt die Frage, was man erwartet/benötigt:

    Mir ist v.a. tel. Erreichbarkeit unabhängig von einem (einzigen) Mobilfunknetz wichtig.


    Und die ist in der Regel gegeben. Anderenfalls konnte ich später zumindest nachvollziehen, wer bzw. welche Nr. mich anrufen wollte.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • Also....im Ausland ist fur mich satellite.me wirklich ein Mehrwert.


    Hatte ich nicht schon aufgrund einer Fehlfunktion seit fast einem Jahr Satellite plus ohne Abbuchung, würde ich es im Winterhalbjahr im Ausland mit sicherheit buchen.


    Eine tolle Sache....zumal mein Überwinterungsland Thailand auch noch in der Liste der satellite.me Länder enthalten ist.


    Ich hatte zwar schon davor eine Erreichbarkeit über meine deutsche ( Sipgate ) Festnetznummer und csipsimple App...


    Aber abgehend hatte ich vor satellite.me noch verschiedene Betamax Anbieter genutzt ( knapp 1 Cent pro Minute nach Deutschland - kam damals in etwa auf dieselben 5 Euro im Monat, aber Thailand war eben nicht enthalten und eben nicht die Sicherheit einer Flatrate ).


    Die Erreichbarkeit über Festnetznummer nutze ich weiter....aber abgehende Telefonate hat die Einführung von Satellite plus bei mir dann doch verändert.


    Funktionierender SMS Empfang wäre toll ...


    Aber ob ich wirklich eine Datenverbindung über Satellite App nutzen würde ? Das würde wohl vom Preisgefüge abhängen....steht also eher in den Sternen.

  • Ist hier noch jemand in der Android Beta?

    Heute kam eine E-Mail, dass der Telefonie-Dienst von Grund auf neu aufgebaut ist in der Version 2.3. Leider wird mir diese aber nicht als Update angeboten, vermutlich weil die Freigabe der neuen Version im Playstore länger dauert.

    Ist schon jemand auf der neusten Version und hat diese getestet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!