'me too.' bei DSDS: Brauche Anregungen für Lieder fürs Casting!

  • Zitat

    Original geschrieben von Cheesy
    Wie wäre es mit "I'm just a gigolo"? Leider keine Ahnung, wer es nochmal gesungen hat, aber ich finde das Lied total klasse und man kann dabei gut mit dem Publikum spielen.


    "Just a gigolo" von David Lee Roth? :eek: Bezweifle, daß der Bohlen das besonders toll findet! lol

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Gehen wir mal davon aus, dass diesesmal locker 25.000 Leute mitmachen auf 5 oder 6 Städte, dann sind das 4200 Leute pro Stadt.


    Habe gerade heute in irgend so einer TV-Zeitschrift gelesen dass diesmal bei DSDS ca. 19.000 Bewerber sind - keine Schlechte Schätzung Chris :)

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Zitat

    Du immer mit Deinen Zitaten. Wer kennt denn hier schon Sigmund Freud? (ausser uns ) Obwohl sein Beruf oder vielleicht besser seine "Berufung" einigen hier sicher helfen würde.


    Da heb ich doch mal mein Finger:) Habe einige Punkte von ihm während meiner Ausbildung lernen müssen.Man kann da durch aus ne Verbindung ziehen ,zwischen DSDS und den div. Krankheitsbilder die S.Freud beschrieb.


    Hab noch ein Lieder Tip: -Phantom Of The Opera


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Mein Tipp fuer Dich:
    Dancing Queen :D


    Lasss dich nicht unterkriegen, Chris. Ich bin sicher, Du wirst gewinnen! :D;)


    Hasta luego
    Guido

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    .... Dei meisten verschwinden so schnell, wie sie gekommen sind.


    und das ist gut so. Noch so einen Jammer-Weichspül-Teenie-Ankreisch-"Star" braucht doch nun wirklich keiner. Ich meine, wenn jemand wirklich talentiert ist und eine gute Stimme hat, braucht es keine dieser unsäglichen Sendungen. Auch vor der Ausstrahlung solcher Star-Suchen im TV hat es massig erfolgreiche Sänger gegeben. Wie haben die das nur gemacht? Und ich unterstelle: viele davon sind/waren besser, als die künstlich gepushten Eintagsfliegen. Ich weiss nicht, was ich von diesen Leuten halten soll, die sich als Wirtstier für Bohlens "musikalische" Larven zur Verfügung stellen, das Song-Ungeheuer dann ausbrüten, damit es Papa Dieters Taschen füllt ... und dann wieder untergehen. Ich kann nicht singen, aber ich bin sicher, dass ich nichtmal an sowas denken würde, wenn ich es könnte.
    Nimm´s nicht persönlich, me too ... aber wenn du wirklich singen kannst, versuchs auf einem "seriösen" Weg.


    d@niel

  • Noch was: Wenn du es schaffst, dann sing was eigenes. Ein Lied das es bisher einfach nicht gibt. Das Niveau von Bohlens Liedern schaffst Du spielend. Und dann in Zukunft immer mit eigenenm Stoff kommen, dann wissen die gleich, daß Du jemand bist der weiß was er will. Und kein Naivling, der springt, wenn Dieter das sagt.
    Erhöht nicht unbedingt Deine Gewinnchancen, aber deine Chancen, wenn Du Gewinnst, wirklich was aus Dir zu machen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Woher hast Du diese Info?
    Lassen die einen schon im "Vor"raum vorsingen und man wird dann entweder (wie Du schon sagtest) nach Hause geschickt oder man wird, wenn man ganz gut oder ganz schlecht ist, weitergeleitet?
    Oder wie läuft das angeblich ab?


    Gerücht oder die Wahrheit?

    (Leider) Wahrheit.


    Ein befreundetes Paar hat auf unserer Hochzeit in der Kirche gesungen. War total klasse. 1x Musical (Duett) Song "Flieg mit mir um die Welt", 2x Solo "Ave Maria" und ein Lied von Whitney Housten.


    Pfeff, Webtigger und Lupinchen fanden es - afair - auch sehr gut, sind jedoch beide nicht über die 1. Runde beim Casting in Köln rausgekommen - trotz Gesangsunterricht usw. usf.


    :(


    Drücke Dir dennoch die Daumen, Chris!

    Newbie-Reloaded :-)

  • Ich denke, viele Leute versprechen sich einfach zu viel von so einem Casting.


    Ich weiß ja nicht, wie lange ein vorsingen dauert, aber wenn man selbst in einer schlechten Verfassung bzw. zu aufgeregt ist , kann das ja schon reichen.

  • So ist´s :) ...


    Ich geh da morgen hin, schau mal was da so los ist, singe und werde dann höchstwahrscheinlich rauskommen und sagen: Tja, dumm gelaufen... :D


    Macht Euch mal nicht so viele Gedanken!
    Selbst wenn die kleinste Minimalchance besteht, dass ich weiterkommen sollte, dann lass ich mich sicher nicht verbiegen.
    Ich erinnere nur an Judith aus der letzten Staffel, die auch ausgestiegen ist, weil sie gemerkt hat, dass sie sich negativ verändert hat.


    BTW:
    Die war unter den letzten 10.


    Ich bin ja bisher nichtmal vor der Jury beim 1. Casting ... :D
    Also, ... keine Gedanken machen! ;)



    Viele Grüße


    Chris

  • Um jetzt mal kurz vor knapp auch meinen bescheidenen Senf dazuzugeben:


    Ich würde was singen, das nicht jeder singt --> keine Schnulze, nix mit "Love" und dauern "You" etc. Zum Beispiel:


    • Led Zeppelin - Black Dog
    • Slade - Far far away
    • Kenny Loggins- Welcome to Heartlight
    • Hooters - 500 miles
    • Queen - Bohemian Rhapsody
    • Frank Zappa - Bobby Brown
    • Guns 'n' Roses - Don't cry


    Oder was ganz krasses wie Burn in Hell in der Dimmu Borgir Version...


    Wünsche viel Vergnügen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!