Mit welchem Netz in der Münchner u-bahn telefonieren?

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Vorhin im Radio gehört:

Im Anschluss an eine Sicherheitsberatung hat Oberbürgermeister Ude in einem Interview gesagt, dass es bald in der Münchener U-Bahn Handyversorgung geben wird.

Ein Link hierzu:

http://www.christian-ude.de/show/907127.html

"Die MVG hat bereits Kontakte mit den Mobilfunkbetreibern in München aufgenommen und geklärt, dass die Bereitschaft zur Ausstattung des Innenstadtbereichs sowie der Linien zu Messe und Stadion bestehe. Die MVG wird eine Arbeitsgruppe bilden gemeinsam mit dem Polizeipräsidium München, der S-Bahn GmbH und der Berufsfeuerwehr, um eine auch für den Digitalfunk der Polizei geeignete und ausreichende Lösung zu finden.Der Einbau der erforderlichen Einrichtungen wird nach der jüngsten Auskunft der Mobilfunkbetreiber nach Vertragsabschluss noch eineinhalb bis zwei Jahre benötigen."

Mal sehen wie schnell o2 reagiert :cool:

***22 Jahre o2***

• Also ich kann mir vorstellen, dass das schneller geht und keine zwei Jahre dauert.
    Wenn dann bremst wieder mal der Digitalfunk der Polizei...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Einbau der erforderlichen Einrichtungen wird nach der jüngsten Auskunft der Mobilfunkbetreiber nach Vertragsabschluss noch eineinhalb bis zwei Jahre benötigen."

Schneckentempo.... bei uns war´s in etwas mehr als einem halben Jahr installiert.....

P.S.: Für 5 Strecken

• Die einzige Station in der ich Empfang habe ist Max Weber Platz

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Interessant fand ich die Aussage das die Stadt sich noch Gedanken wegen der Finanzierung machen...

Ich bin der festen Überzeugung das die Netzbetreiber mit größter Freude diese Investition tätigen und das ganze auch erheblich schneller können sofern sie nicht von der Stadt ausgebremst werden.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ach hier im schönen München passt einem so einige Beschlüsse der Stadt nicht...

Bleibt zu hoffen, dass sich mit der Wiederwahl von Ude einiges ändert... :rolleyes:

Günter Netzer bei der WM 98 auf die Frage, was passiert wenn Südkorea gegen Holland gewinnt:

So etwas gibt es im Fußball nicht.

• Seit wievielen Jahren verwenden wir Mobilfunk völlig selbstverständlich und erleichtert vielen Menschen den Alltag? 10-15 Jahre?

Umso unverständlicher ist es, dass man in U-Bahnen heute 15 Jahre später immer noch nicht telefonieren kann. Gerade dort, wo tagtäglich viele 100.000 Pendler unterwegs sind.

Wie ist das in anderen westlichen Nationen? Ist das in Ländern wie Frankreich, UK oder USA auch so? Würde mich mal interessieren.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Zitat

Original geschrieben von Tob

Mal sehen wie schnell o2 reagiert :cool:

Vermutlich zeitgleich mit den anderen Betreibern.
    Gerade in der Heimatstadt von O2.de und beim jetztigen Netzausbau, wird man bestimmt nicht hinterher hinken.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Nachdem die Mobilfunkversorgung der Münchner U-Bahn, abgesehen von Einstrahlungen durch oberirdische Basisstationen oder Sender in den S-Bahnhöfen, nicht vorhandenen ist, ist es schon sehr wahrscheinlich, daß die vier Netzbetreiber beim Aufbau zusammenarbeiten werden.
    In der Allianz-Arena und in der BMW Welt waren auch alle vier Netze bei der Eröffnung in Betrieb. Im Stadion z. B. wurde der Ausbau für alle Netze durch T-Mobile durchgeführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!