Wer sein Auto liebt, der schiebt….*g*

• Hallo,

jetzt muss ich euch mal wieder eine recht dumme Angelegenheit von mir schildern.

Vorgestern hab ich das Cabrio Alfa Romeo Spider 2000 (Oldtimer) von meinem Bruder bekommen um mit Freunden in der Gegend rum zu fahren. So, da das Cabrio schon 26 Jahre alt ist stimmt etwas nicht mit der Sprittanzeige. Wir sind halt recht lange rum gefahren, und haben dies nicht bedacht. Und haben ebenfalls nicht bedacht, dass es ein 2,0 Liter Motor ist und, dass dieser Motor ca. 14 Liter auf 100Kilometer schluckt. Als wir gerade auf dem Heimweg waren zuckelt der Motor, und hört auf einmal auf zu laufen. Ab diesem Zeitpunkt war uns klar, dass wir den Tank leer gefahren haben. Das dumme war, dass wir ca. 2 Kilometer noch von zu Hause entfernt waren und, dass keine Tankstelle da war. Da uns die Angelegenheit recht peinlich war, wollten wir niemanden von unserer Familie oder Freunden anrufen um uns zu helfen. Dann haben wir angefangen das Auto nach Hause zu schieben. Wir haben für diese 2 Kilometer nur eine Stunde gebraucht.

Normalerweise darf man ja sein Auto nicht schieben, da man eine Verkehrbehinderung ist. Haben wir aber in diesem Schock nicht bedacht.

Jetzt kommt das lustige. Gerstern ist uns dies gleich wieder passiert, weil mein Bruder den ganzen Tank leer gefahren hat, und mir nichts davon berichtet hat. Nur mit dem Unterschied, dass wir zum Glück nur 300 Meter von einer Tankstelle entfernt liegen geblieben sind.

Ich hab natürlich mal wieder nichts aus meinen Fehlern gelernt. Aber ein drittes Mal passiert mir das nicht mehr!!!

Wie oft musstet Ihr schon schieben??

Mit freundlichen Grüßen

P.S. Ich liebe mein Auto und daher tu ich meinem Auto mal einen Gefallen und schiebe es gleich zwei Mal!

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Mir ist das nur einmal bisher passiert. Weil normalerweise ist mein Tank immer rappelvoll. Also bis maximal 3/4 leer.

Aber einmal war ich übermütig und habe die Tankanzeige voll ausgereizt. Als das rote Licht kam, dachte ich naja noch 50 Kilometer machste locker. Von wegen.

Aber zum Glück ist mir das in der Stadt passiert. Habe den dann auf einen Parkplatz rollen lassen können.

Das wird mir aber auch nie mehr passieren. Seit dem habe ich immer einen Reservekanister im Kofferraum.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Mir ist was ähnliches erst diese Woche passiert... Montag fahr ich mit meiner Freundin in ihrem kürzlich erworbenen 18 Jahre alten Polo Coupe. Das gute Stück hat zwar ne nette Anlage, Funkfernbedienung mit angeschlossenen Blinkern, aber was eindeutig fehlt, ist ein Warnton bei eingeschaltetem Licht! Montag prompt Batterie leer, woraufhin ich erstmal meine Freundin ausgelacht habe à la "wie konntest du nur!" - dann ADAC angerufen, weil kein Kumpel Zeit hatte und das Auto zum Fremdstarten recht ungünstig geparkt war... natürlich gleich so ein Nachrüst Pieper gekauft (Dienstag) und erstmal ins Auto gelegt.

Quittung kam dann Mittwoch, als mir genau dasgleiche passiert ist... Licht angelassen! ADAC wollte ich dann doch nicht nochmal anrufen, habe zum Glück nen Freund gefunden, der mir helfen konnte...

Na ja, dann (verspätet) zu meiner Freundin und diesen gemacht:

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Gerade für Fahrzeuge bei denen die Spritanzeige nicht immer verläßlich ist gibt es eine segensreiche Erfindung: Den Reservekanister.
    Seit ich so ein Teil habe (und das habe ich seit ich ein Kfz habe) bin ich noch nie in die Verlegenheit gekommen meinen fahrbaren Untersatz schieben zu müssen, weil kein Saft mehr drin war.
    Aber manch einer wiedersetzt sich eben jeder Modernität, und schiebt lieber.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• also wegen "kein Sprit mehr" musste ich meinen Wagen noch nie schieben, nur wegen "Dreckskiste springt nicht an und ich darf jetzt im Regen die Kiste auf die Seite schieben" :)

Und die Moral von deiner Geschicht: ohne 5l Kanister fahren lohnt sich nicht :D

CU
    Dennis

• Naja, mir ist mal auf der Bahn der Sprit ausgegangen. 160 auf der Bahn, gerade ein Auto überhohlt und dann stottern. Naja, mein 16 Jahre alter Japaner hat es noch stotternd durch ein ganzes Autobahnkreuz geschafft, dann die Ausfahrt raus und glücklicherweise eine Bundesstraße hinuntergerollt. Nach ca 2 km runterrollen kam dann die ersehnte Tankstelle und ich war der Überzeugung, den letzten Tropfen ausgereizt zu haben. Man bin ich dankbar, das die Kiste nicht sofort ausgegangen ist, sondern stotternd noch etwa 2 km zurückgelegt hat (bis zur nächsten Ausfahrt)!

• mir selbst ist es noch nicht passiert, aber als ich mal beim tanken an der tankstelle um die ecke war, kam zufällig ein bekannter mit seinem auto an die tanke gestottert. die letzten 5 meter bis zur zapfsäule hab ich ihm dann schieben geholfen, war zum glück nur ein winz-japaner mit max. 800 kg...

• Zitat

Original geschrieben von dob
    "Dreckskiste springt nicht an und ich darf jetzt im Regen die Kiste auf die Seite schieben" :)

Das ist mir auch schon passiert. Es regnete zwar nicht, aber ich stand an einer 6 spurigen Kreuzung ganz innen, die Klapperkiste ging aus (und nicht mehr an) und durfte den Wagen (war damals eine Opel Corsa) über die Kreuzung schieben - natürlich zur Erheiterung der anderen Verkehrsteilnehmer

m.

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Mir ist das nur einmal bisher passiert. Weil normalerweise ist mein Tank immer rappelvoll. Also bis maximal 3/4 leer.

Mach ich auch so, damit ich beim tanken nicht soviel auf einmal zahlen mus

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark die letzten 5 meter bis zur zapfsäule hab ich ihm dann schieben geholfen, war zum glück nur ein winz-japaner mit max. 800 kg...

Fast das gleiche ist mir damals mit meinem Fiat Tipo passiert. Die letzten Meter zur Zapfsäule habe ich dann auch selber schieben können. Ärgerlich war das ganze, weil mal wieder die LEDs gesponnen haben. Seit dem würde ich mir auch nie wieder ein Auto mit LED Tacho kaufen.

Wie gut das Thema nicht "Wer sein Moped liebt, der schiebt...*g*" heißt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!