Hallo,
jetzt muss ich euch mal wieder eine recht dumme Angelegenheit von mir schildern.
Vorgestern hab ich das Cabrio Alfa Romeo Spider 2000 (Oldtimer) von meinem Bruder bekommen um mit Freunden in der Gegend rum zu fahren. So, da das Cabrio schon 26 Jahre alt ist stimmt etwas nicht mit der Sprittanzeige. Wir sind halt recht lange rum gefahren, und haben dies nicht bedacht. Und haben ebenfalls nicht bedacht, dass es ein 2,0 Liter Motor ist und, dass dieser Motor ca. 14 Liter auf 100Kilometer schluckt. Als wir gerade auf dem Heimweg waren zuckelt der Motor, und hört auf einmal auf zu laufen. Ab diesem Zeitpunkt war uns klar, dass wir den Tank leer gefahren haben. Das dumme war, dass wir ca. 2 Kilometer noch von zu Hause entfernt waren und, dass keine Tankstelle da war. Da uns die Angelegenheit recht peinlich war, wollten wir niemanden von unserer Familie oder Freunden anrufen um uns zu helfen. Dann haben wir angefangen das Auto nach Hause zu schieben. Wir haben für diese 2 Kilometer nur eine Stunde gebraucht.
Normalerweise darf man ja sein Auto nicht schieben, da man eine Verkehrbehinderung ist. Haben wir aber in diesem Schock nicht bedacht.
Jetzt kommt das lustige. Gerstern ist uns dies gleich wieder passiert, weil mein Bruder den ganzen Tank leer gefahren hat, und mir nichts davon berichtet hat. Nur mit dem Unterschied, dass wir zum Glück nur 300 Meter von einer Tankstelle entfernt liegen geblieben sind.
Ich hab natürlich mal wieder nichts aus meinen Fehlern gelernt. Aber ein drittes Mal passiert mir das nicht mehr!!!
Wie oft musstet Ihr schon schieben??
Mit freundlichen Grüßen
P.S. Ich liebe mein Auto und daher tu ich meinem Auto mal einen Gefallen und schiebe es gleich zwei Mal!
- dann ADAC angerufen, weil kein Kumpel Zeit hatte und das Auto zum Fremdstarten recht ungünstig geparkt war... natürlich gleich so ein Nachrüst Pieper gekauft (Dienstag) und erstmal ins Auto gelegt.
