Netzausbau E-Plus GSM-und UMTS-Netz

  • DC01:
    Selbst dort wo HSPA oder 3G laut Handy ausgebaut ist, hat man in dem von dir angegebenen Gebiet keinen Vorteil. Es ist schnarch langsam, die Verbindungen brechen ständig ab und selbst telefonieren soll hier in der Gegend (Tü und Rt) kaum noch möglich sein. Bin ich froh mein One X beim rosa Riesen zu haben (weshalb ich letzteres nicht testen kann) und nur noch mit meinem Tab Base "genießen" zu dürfen. :flop:

  • Im Bereich Baden sieht es ähnlich aus. Städte wie Achern und Kehl versorgt man nur mit EDGE. In Richtung Freiburg gibt es nur vereinzelt UMTS-Inseln. Die Leute zwitchen jetzt zu O2 und Vodafone um.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Wäre auch ganz nett, wenn E-Plus mal anfängt, den Bereich im mittleren bis südlichen Teil Baden-Württembergs zwischen 72070 Tübingen bis runter an den Bodensee mal mit HSPA zu versorgen :flop:


    Dort gibt es riesige Gebiete von 20-40KM beinahe ohne HSPA-Empfang im E-Plus Netz...


    Selbst z.B die Stadt 72336 Balingen mit mehr als 40 000 Einwohnern hat IMMER noch nur EDGE...... :rolleyes:


    Naja - laut Netzabdeckungskarte und meinem SGS II hat Tübingen durchaus H+ Versorgung. Nur leider sehr schwankend bzw. nur auf den Datenblatt. Denn tatsächlich switcht die Anzeige öfters mal zwischen "Keine Datenverbindung verfügbar" über "EDGE" bis hin zu "H+". Das Ganze ist aber erst seit zwei bis drei Monaten so extrem. Wenn sich da nicht bald was ändert muss ich mich auch nach einer Alternative umsehen, da das Surfen so überhaupt keinen Spaß mehr macht :/

  • Man muss sich einfach mal die E-Plus Netzabdeckungskarte ansehen (UMTS) dort mal ab etwa 20-30KM südlich von Stuttgart (so ab Tübingen südlich runter, auch im Schwarzwald völlig tot, was UMTS angeht.


    Im Prinzip gibt es dann südlicher bis zur schweizer Grenze fast kein HSPA mehr....das ist wahnsinn....... :flop:



    BIn gespannt, wann die da noch was machen, bzw ob überhaupt.



    Hat man dann mal 3G, ereicht man rund um Tübingen in den seltenstens Fällen mehr als etwa 0,5-1,5 Mbit/sek.... :flop:


    Es kommt auch öfter vor, dass bei recht gutem 3G Empfang plötzlich die Signalstärke sinkt, und er sich im GSM (EDGE)- Netz einbucht....




    THWS
    Natürlich hat TÜBINGEN HSPA+


    Aber fahr mal paar KM die B27 Richtung Süden.....da ist es aber GANZ schnell aus und das bleibt fast bis zum Bodensee auch so........

  • Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass ich in Tübingen selbst mittlerweile sehr schwankenden Empfang habe. Das war früher nie so. Ich musste selten mal darauf warten, dass ein Youtube-Video geladen wurde. Mittlerweile isses aber kaum mehr auszuhalten. Entweder haben die massiv was an den Standorten der Sendeeinheiten geändert oder das Netz kommt langsam mit den vielen Nutzern nicht mehr klar (viele der Billig-Anbieter setzen ja auf das E-Plus Netz).

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    Im Bereich Baden sieht es ähnlich aus. Städte wie Achern und Kehl versorgt man nur mit EDGE. In Richtung Freiburg gibt es nur vereinzelt UMTS-Inseln. Die Leute zwitchen jetzt zu O2 und Vodafone um.


    Hä? Aachen nur EDGE? Prüf mal dein Endgerät... Hier ein Speedtest aus Aachen
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=4853010#post4853010

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • In Kühlungsborn kann man E-Plus vergessen. Die Datenrate schwankt zwischen 0,03 und 0,2 Mbits im HSDPA Netz!
    Zum Mäuse melken!
    Testgerät Base Lutea 2 ohne HSUPA
    MR
    Testdatum: Jul. 30, 2012 10:06:56 vorm.
    Verbindungstyp: Hsdpa
    Server: Arnhem
    Download: 0,03 Mbps
    Upload: 0,35 Mbps
    Ping: 259 ms


    Details zu diesem Ergebnis finden Sie hier:
    http://www.speedtest.net/android/220293347.png


    Testdatum: Jul. 30, 2012 6:54:58 vorm.
    Verbindungstyp: Hsdpa
    Server: Arnhem
    Download: 0,13 Mbps
    Upload: 0,12 Mbps
    Ping: 190 ms


    Details zu diesem Ergebnis finden Sie hier:

    http://www.speedtest.net/android/220236376.png

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    In Kühlungsborn kann man E-Plus vergessen.


    Du fährst auch jedes Jahr nur zum Ärgern nach Kühlungsborn ;-)

    Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!