Bald Rauchverbot in allen Kneipen?

  • Also ich fasse nochmals den Thread zusammen:


    Wenn ich also in meiner Stammkneipe jedem Raucher eines auf die Fresse gebe, dann ist das vollkommen in Ordnung. Und wenn der dann zicken macht, verklage ich diesen. Denn er verhindert ja die Entfaltung meiner Persönlichkeit und schränkt meine Grundrechte ein.


    Ich mein', wenn es ihm nicht passt, kann er ja gefälligst wo anders hin gehen (wo er halt keine auf die Fresse bekommt).


    Habe ich das in etwa so richtig verstanden? :D

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Habe ich das in etwa so richtig verstanden? :D


    Nein, du musst die Leute passiv schädigen ;)

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Nein, du musst die Leute passiv schädigen ;)


    Warum? Ein Raucher raucht auch aktiv. Also schädigt er die umstehenden auch aktiv. Die Geschädigten müssen allerdings passiv bleiben.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Stimmt auch wieder :D

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Nein, dein Stammwirt macht dann einen "Ich-hau-dir-eine-aufs-Maul-Club" auf in dem du dann unter Gleichgesinnten bist und ihr euch gegenseitig eins auf die 12 geben dürft. Zutritt nur mit Clubausweis versteht sich.


    :D;)

    - Telekom Business Mobil EINS 100

    - o2 Genion S*


    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Nein, dein Stammwirt macht dann einen "Ich-hau-dir-eine-aufs-Maul-Club" auf in dem du dann unter Gleichgesinnten bist und ihr euch gegenseitig eins auf die 12 geben dürft. Zutritt nur mit Clubausweis versteht sich.


    :D;)


    Cool! Fightclub! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Nein, dein Stammwirt macht dann einen "Ich-hau-dir-eine-aufs-Maul-Club" auf in dem du dann unter Gleichgesinnten bist und ihr euch gegenseitig eins auf die 12 geben dürft. Zutritt nur mit Clubausweis versteht sich.


    :D;)


    :eek: Threadgold! :top:

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA
    Und was die klagenden Wirte angeht: es gibt zig Gesetze, die einen Eingriff in ihre Berufsausübung mit finanziellen Folgen bedeuten, z.B. Hygienevorschriften oder Beschränkung der Kundengruppe nach unten mit kein Alk unter Alter 16/18. Jetzt gibts eben eine neue Regelung und sie müssen ihren Marktauftritt umstellen und überleben nur mit z. T. neuen Kundengruppen, die sie sich erschließen müssen. Das nennt man Wirtschaftsrisiko ;) :p


    Auch wenn man es nicht glauben mag, auch in anderen nicht so öffentlichkeitsträchtigen Fällen ist ein derartiges Vorgehen von der "Benachteiligten" Partei durchaus gang und gäbe.


    "Nur" weil es ein Gesetz gibt heißt das noch lange nicht, dass jeder die so anstandslos schlucken muss und nicht dagegen klagen darf. Bestes Beispiel siehe Pendlerpauschale, da fühlt sich jemand (der Bürger) wirtschaftlich benachteiligt und der Bund der Steuerzahler klagt vor dem Verfassungsgericht.


    Ich verstehe die Aufregung wirklich nicht, lasst die doch klagen in der momentanen Situation sind die Erfolgschancen da doch eh sehr gering. Oder ist da irgendwo die "Angst" dabei das Gericht könnte das Gesetz in der jetztigen Form doch wieder einkassieren und die Raucher würden denjenigen die jetzt so eine riesen Welle geschoben haben doch wieder eine lange Nase drehen?


    Auch ein ach so vermeintlich unabhängiger Bundesrichter weiß ganz genau aus welcher politischen Richtung derzeit der Wind weht und wie man hier so schön lesen kann sind die Argumente der Kläger ja eh nur hanebüchener Unsinn, weshalb also so echauffieren? Entspannt zurücklehen und abwarten was dabei rauskommt.

  • Es hast Du recht. Ich rauche immer noch. Werde mich daran gewöhnen und im April kräht kein Hahn mehr nach der sog. Ungerechtigkeit.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Nein, die Hauptlobby befindet sich mitten in der Gesellschaft. Hier und anderswo laufen keine Tabaklobbyisten herum, sondern Rauchen ist teilweise unterbewusst, aber auf jeden Fall etabliert. Daß jemand raucht, ist akzeptiert. Daher ist es auch ok, wenn er dafür bestimmte Sonderrechte bekommt.


    Mit welcher Begründung denn? Warum muss ich denn mehr arbeiten, nur weil ich Nichtraucher bin?
    Ich trinke auch keinen Kaffee und fange im Gegensatz zu vielen Kollegen dann auch direkt schon an zu arbeiten und bin nicht gereizt, nur weil ich ohne Koffein anscheinend nicht richtig in den Tag finden kann! :)

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!