Cooler Beitrag! Danke!
In Deutschland hast du also o2 und Aldi Talk im Einsatz gehabt?
- Nehm mal pink oder rot damit ist es nicht ganz deprimierend ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Cooler Beitrag! Danke!
In Deutschland hast du also o2 und Aldi Talk im Einsatz gehabt?
- Nehm mal pink oder rot damit ist es nicht ganz deprimierend ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Magnataaa
So nachdem wir komplett abgesoffen sind, möchte ich mal berichten..![]()
Vor Ort ist am Eichenring ein fest installierter Sendemast mit Tkom GSM/UMTS/LTE800/1800; Vodafone GSM/UMTS/LTE 800 (2600 auch auf dem Gelände zu Empfangen aber leider nicht zuzuordnen). Telefonica war nur mit GSM/UMTS und E+ ebenfalls damit vertreten.
Sehr beachtlich finde ich, dass die Tkom gleich am Parkplatz ne schöne mobile BTS aufgestellt hat und ca 300-400m weiter gleich die nächste. Echt klasse :top: Die eine war von der stationären BTS auch nur ca 300m entfernt. Jeweils mit 3 Sektoren. Aufgrund des Wetters konnte ich leider nicht das ganze Gelände "absuchen" aber die Tkom dürfte somit keine Probleme gehabt haben.
Ich war mit Vodafone unterwegs: LTE800 immer gut besucht, hat aber in 90% der Fällen brauchbar funktioniert. Zeitweise war es auch mal dicht. UMTS hingegen ging eigentlich immer wenigstens für WhatsApp. GSM zuverlässig und hat für Wa gereicht. Mobil scheinbar zumindest am Eichenring nichts aufgebaut. Wenigstens war das vorhandene Netz "gut" genug. Telefonate immer problemlos möglich, auch bei dem extrem starken Unwetter hätte ich gedacht "das wars.." . Ging aber noch.
Konnte von o2 leider garnichts an Mobilem sehen. Leider auch keine Erfahrung mit gemacht, n Kumpel konnte jedoch selbst am Sonntag, wo schon über 10000 Besucher abgereißt sind, nicht telefonieren. Mangels LTE kann das auch nichts werden. Ohne mobile BTS soweiso nicht :flop:
laut Netzkarte hat nur E-Plus (neben D1 & D2) am Eichenring was festes installiert, o2 nicht.
Hallo @Roesel
Ganz so schlimm ist es in D natürlich nicht, aber ich wundere mich trotzdem immer wieder wie krass doch zum Teil
der Unterschied im Mobilfunkempfang in D einfach ist auch gerade im Zug und dann dass positive Gegenteil dazu in anderen Ländern Europas. Bin immer wieder begeistert.
Ich hatte ja nur Handgepäck dabei und zwei Dualsim Handys dass reicht, will ja nicht die ganze Ausrüstung mitschleppen:-)
Grüße
ZitatOriginal geschrieben von Manfred2 [...]ich habe mich halt ziemlich geärgert. Zum Einen, weil durch die nicht funktionierende Telefonie viele bei 1&1 extrem (!) teure SMS notwendig waren, und zum Anderen, weil ich mehrmals einen Kumpel bei VF dringend erreichen wollte (und er mich), und überhaupt nichts ging.
Vielleicht hatte ich einfach wieder Pech, aber beim AStA-Sommerfest der Uni Mainz gestern hat Vodafone mal wieder versagt. Den gleichen Kumpel wie bei RaR konnte ich wieder nicht erreichen, nach langem Rufaufbau direkt die Mailbox. Währenddessen lief Telefonica 2G/3G problemlos inklusive Daten (Edge/HSDPA).
Heute hingegen beim "Love Family Park" ging mit Telefonica nichts. SMS kamen manchmal durch, Telefonie oder Daten nicht möglich. Allgemein ist das Messegelände nicht so gut versorgt, es strahlen nur ein paar BTS aus dem Hechtsheimer Gewerbegebiet ein, die vermutlich nicht so leistungsfähig sind, und zudem ein ganzes Stück entfernt.
ZitatOriginal geschrieben von Manfred2
Heute hingegen beim "Love Family Park" ging mit Telefonica nichts. SMS kamen manchmal durch, Telefonie oder Daten nicht möglich. Allgemein ist das Messegelände nicht so gut versorgt, es strahlen nur ein paar BTS aus dem Hechtsheimer Gewerbegebiet ein, die vermutlich nicht so leistungsfähig sind, und zudem ein ganzes Stück entfernt.
OT:Komm heute Abend zur After zu uns ins MTW, da wirst du mit Telefonica keinerlei Probleme haben! ![]()
Ist es einfach nur ein subjektiver Eindruck oder sind die Netze in den letzten Monaten schlechter, anfälliger geworden?
Rheinkirmes Düsseldorf 2016
Hi zusammen,
ich bin vorhin mal auf dem Gelände der Rheinkirmes gewesen die derzeit aufgebaut wird. Mobilfunktechnisch sehr interessant ....
- Telekom dieses Jahr 7 Standorte, 5 entlang das Hauptweges Nord-Süd, 1 Standort an der Kniebrücke, 1 Standort am Anleger der Fähre zur Altstadt. Alle Standorte, wie schon im letzten Jahr, sehr niedrig.
- Vodafone habe ich auf die Schnelle 3 Standorte gesehen, könnten aber auch mehr sein. 1 Standort an der Polizeiwache, 1 Standort am Rheinufer Richtung Oberkasseler Brücke und 1 Standort am Anleger der Fähre. VF wird weniger mobile Standorte brauchen, weil drei unmittelbar benachbarte feste Standorte direkt einstrahlen (Wildenbruchstr/Apollo Theater/Mannesmannhaus)
- Große Überrschung dieses Jahr bei Telefonica: Letztes Jahr nur 1 mobiler Standort Eplus, kein TF Standort, dieses Jahr 6 mobile Standorte TF (4 entlang Hauptweg Nord/Süd, 1 an der Kniebrücke, 1 am Fähranleger).
Die TF Standorte sind auf Holzpfählen montiert, sieht echt scheiße aus, wie bei Kazhakstan Telekom :-). Ich stelle die Tage mal Fotos ein ....
Muß ja ein wichtiger Ort sein, die Stadt Rheinkirmes..
Zählt momentan zu den größten Volksfesten.
Re: Rheinkirmes Düsseldorf 2016
ZitatOriginal geschrieben von MarkusMeissner
- Große Überrschung dieses Jahr bei Telefonica: Letztes Jahr nur 1 mobiler Standort Eplus, kein TF Standort, dieses Jahr 6 mobile Standorte TF (4 entlang Hauptweg Nord/Süd, 1 an der Kniebrücke, 1 am Fähranleger).
Die TF Standorte sind auf Holzpfählen montiert, sieht echt scheiße aus, wie bei Kazhakstan Telekom :-). Ich stelle die Tage mal Fotos ein ....
Auf die Fotos bin ich gespannt ![]()
Auch vorletztes Jahr hatte TEF ja nur einen Sender dort aufgebaut, der war trotzdem nicht überlastet dank 6 Sektoren UMTS+LTE1800 und Anbindung via Richtfunk zum Rheinturm. Damals konnte man LTE noch auf der anderen Rheinseite und auf der Rheinbrücke empfangen, da ja rundherum zu dem Zeitpunkt noch keinerlei LTE von E+ aktiv war. Aber gut zu hören, dass sich TEF endlich mal besser um die Veranstaltungsversorgung kümmert :top:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!