Was machen die Betreiber bei z.B. Loveparade, Fußball, Messen, Oktoberfest?

• Cooler Beitrag! Danke!

In Deutschland hast du also o2 und Aldi Talk im Einsatz gehabt?
    - Nehm mal pink oder rot damit ist es nicht ganz deprimierend ;-)

• laut Netzkarte hat nur E-Plus (neben D1 & D2) am Eichenring was festes installiert, o2 nicht.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Hallo @Roesel

Ganz so schlimm ist es in D natürlich nicht, aber ich wundere mich trotzdem immer wieder wie krass doch zum Teil
    der Unterschied im Mobilfunkempfang in D einfach ist auch gerade im Zug und dann dass positive Gegenteil dazu in anderen Ländern Europas. Bin immer wieder begeistert.

Ich hatte ja nur Handgepäck dabei und zwei Dualsim Handys dass reicht, will ja nicht die ganze Ausrüstung mitschleppen:-)

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Manfred2 [...]ich habe mich halt ziemlich geärgert. Zum Einen, weil durch die nicht funktionierende Telefonie viele bei 1&1 extrem (!) teure SMS notwendig waren, und zum Anderen, weil ich mehrmals einen Kumpel bei VF dringend erreichen wollte (und er mich), und überhaupt nichts ging.

Vielleicht hatte ich einfach wieder Pech, aber beim AStA-Sommerfest der Uni Mainz gestern hat Vodafone mal wieder versagt. Den gleichen Kumpel wie bei RaR konnte ich wieder nicht erreichen, nach langem Rufaufbau direkt die Mailbox. Währenddessen lief Telefonica 2G/3G problemlos inklusive Daten (Edge/HSDPA).

Heute hingegen beim "Love Family Park" ging mit Telefonica nichts. SMS kamen manchmal durch, Telefonie oder Daten nicht möglich. Allgemein ist das Messegelände nicht so gut versorgt, es strahlen nur ein paar BTS aus dem Hechtsheimer Gewerbegebiet ein, die vermutlich nicht so leistungsfähig sind, und zudem ein ganzes Stück entfernt.

• Zitat

Original geschrieben von Manfred2
    Heute hingegen beim "Love Family Park" ging mit Telefonica nichts. SMS kamen manchmal durch, Telefonie oder Daten nicht möglich. Allgemein ist das Messegelände nicht so gut versorgt, es strahlen nur ein paar BTS aus dem Hechtsheimer Gewerbegebiet ein, die vermutlich nicht so leistungsfähig sind, und zudem ein ganzes Stück entfernt.

OT:Komm heute Abend zur After zu uns ins MTW, da wirst du mit Telefonica keinerlei Probleme haben! ;)

• Rheinkirmes Düsseldorf 2016

Hi zusammen,

ich bin vorhin mal auf dem Gelände der Rheinkirmes gewesen die derzeit aufgebaut wird. Mobilfunktechnisch sehr interessant ....

- Telekom dieses Jahr 7 Standorte, 5 entlang das Hauptweges Nord-Süd, 1 Standort an der Kniebrücke, 1 Standort am Anleger der Fähre zur Altstadt. Alle Standorte, wie schon im letzten Jahr, sehr niedrig.

- Vodafone habe ich auf die Schnelle 3 Standorte gesehen, könnten aber auch mehr sein. 1 Standort an der Polizeiwache, 1 Standort am Rheinufer Richtung Oberkasseler Brücke und 1 Standort am Anleger der Fähre. VF wird weniger mobile Standorte brauchen, weil drei unmittelbar benachbarte feste Standorte direkt einstrahlen (Wildenbruchstr/Apollo Theater/Mannesmannhaus)

- Große Überrschung dieses Jahr bei Telefonica: Letztes Jahr nur 1 mobiler Standort Eplus, kein TF Standort, dieses Jahr 6 mobile Standorte TF (4 entlang Hauptweg Nord/Süd, 1 an der Kniebrücke, 1 am Fähranleger).
    Die TF Standorte sind auf Holzpfählen montiert, sieht echt scheiße aus, wie bei Kazhakstan Telekom :-). Ich stelle die Tage mal Fotos ein ....

• Re: Rheinkirmes Düsseldorf 2016

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    - Große Überrschung dieses Jahr bei Telefonica: Letztes Jahr nur 1 mobiler Standort Eplus, kein TF Standort, dieses Jahr 6 mobile Standorte TF (4 entlang Hauptweg Nord/Süd, 1 an der Kniebrücke, 1 am Fähranleger).
    Die TF Standorte sind auf Holzpfählen montiert, sieht echt scheiße aus, wie bei Kazhakstan Telekom :-). Ich stelle die Tage mal Fotos ein ....

Auf die Fotos bin ich gespannt ;)
    Auch vorletztes Jahr hatte TEF ja nur einen Sender dort aufgebaut, der war trotzdem nicht überlastet dank 6 Sektoren UMTS+LTE1800 und Anbindung via Richtfunk zum Rheinturm. Damals konnte man LTE noch auf der anderen Rheinseite und auf der Rheinbrücke empfangen, da ja rundherum zu dem Zeitpunkt noch keinerlei LTE von E+ aktiv war. Aber gut zu hören, dass sich TEF endlich mal besser um die Veranstaltungsversorgung kümmert :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!