Wann erhöht die Telekom das Datenvolumen?

  • Die offenen und halboffenen Rahmenvertraege die ich kenne sind so auf dem Niveau guter Haendlerangebote aber bei weitem nicht so sensationell.


    Naja für monatlich unter 20€ bekommst Du z.B. eine VF LTE max Fullflat. Telefonie kostet extra (dazubuchbar, oder je Minute).
    12 Monate Mindestlaufzeit, und danach wird es nicht teurer.


    Das bezeichne ich als sensationell.


    So einen Tarif bekommst Du nicht annähernd von einem Händler hier.
    Die Händlerangebote sind meist so, dass Du nach 24 Monaten kündigen musst, weil es schweineteuer wird. Das bezeichne ich als Kindergarten-Niveau.

  • Also hier im Werbebereich gibt’s nen Händler bei dem man wegen Telekomangeboten anfragen soll - ich hab vor nem guten dreiviertel Jahr da Sprachflat, (SMS Flat?) und 6GB inkl. 2(?) Multicards bekommen und bezahle effektiv 20,-€ dafür - ich bin Gewerbetreibender!


    Das ist ein Angebot wie für mich gemacht.
    Zuvor hatte ich bei O2 ca. 16,-€ mit 10GB und zusätzlich Gesprächsminuten ins Ausland sowie 4(?) Multicards gehabt - aber dafür brach halt jedes Gespräch, sowohl stationär zu Hause als auch während der Autofahrt ab.
    Seit ich bei der Telekom bin telefoniere ich auch bei wichtigen Gesprächen wieder gern mit dem Handy (y)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Finde auch, dass das Inklusivvolumen nicht mehr zeitgemäß ist...


    Tja, und die Telekom denkt sich, ich brauche auch Geld für die Investitionen ins Netz. Und das kriege ich nur von den Kunden, die auch zunehmend höhere Ansprüche an die Netzqualität stellen. Im Produktportfolio gibt es ja Tarife mit höherem Inklusivvolumen. Also... ?

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Die 30€ mehr im Monat kannst du ja mal investieren. :D


    Genau. Es gibt ja Angebote und es gibt alternativ auch andere NBs auf dem Markt. Und warum sollte die Telekom ihre Gebühren auf o2 Niveau senken?

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Ich weiß echt nicht, wo das das PROBLEM ist. Wem die Telekom zu teuer ist, kann zu o2, VF oder den Resellern gehen, die allesamt gute Angebote haben. Und diejenigen, die bei der Telekom direkt sein wollen, müssen eben einen leichten Aufschlag zahlen.


    Eben so. Aber irgendwie wird das ja vom Markt akzeptiert, nur von einigen hier nicht, aus verschiedenen Motivationsgründen. Ich denke, im Job verhalten sich die Leute aber genauso: mehr Leistung, mehr Geld.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Wenn man den ganzen Schnickschnack aus den Magenta Tarifen nicht braucht, dann bekommt man jetzt


    Allnet Flat + 4 GB LTE für ca. 25 Euro/ Monat oder
    Allnet Flat + 8 GB LTE für ca. 30 Euro Monat


    hier stimmt doch der Preis und die Leistung.


    Wer die ganzen Zusatzleistungen haben will, zahlt dann eben mehr und bleibt bei der Telekom!


    Sicherlich werden auch bei der Telekom die Daten Volumina steigen, aber nicht so schnell wie bei o2 oder Vodafone. 4 oder 8 GB sind für den Deutsche Telekom Nutzer schon ausreichend Datenvolumen!

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Wir sind aktuell auch bei der Telekom und in der Verlängengerungsphase. Haben Mobil M (4GB) und Family (2GB) Reicht aktuell grad noch so, aber absehbar die nächsten 24 Monate bestimmt nicht mehr. Wenn sich da die nächsten paar Monate nichts tut wird's wohl VF. Viel mehr Datenvolumen und billiger ist's auch. StreamOn ist direkt für den Poppes. Haben es in Max-Version, nutzt nur nix weil es mir auf einer Karte läuft .

  • Jetzt bin ich mal gespannt, wo hat den VF so wahnsinnig mehr Datenvolumen für das gleiche oder weniger Geld? Insbesondere dann, wenn wir bei beiden den Stream an bzw. VF-Pass weglassen....

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Jetzt bin ich mal gespannt, wo hat den VF so wahnsinnig mehr Datenvolumen für das gleiche oder weniger Geld? Insbesondere dann, wenn wir bei beiden den Stream an bzw. VF-Pass weglassen....


    Besonders krass ist der Unterschied bei Prepaid. Finde vorallem das groesste CallYa Flex-Paket mit 400 Allnet-Einheiten + 1.750 MB Datenvolumen fuer 12,99€ ist ein ganz gutes Paket das in den meisten Monaten ausreichen sollten. Und wenn man in manchen Monaten mehr unterwegs ist, dann kann man relativ guenstig auf 3.500 MB oder 4.250 MB aufstocken.


    Und bei den Vertragstarifen ist natuerlich sind die bei Haendlern erhaeltliche Smart L Plus 5 GB und Smart XL 6 GB Tarife ueberaus intressant selbst wenn man das Datenvolumen nicht ganz braucht.


    Vodafone Pass ist in beiden Tarifen zwar nicht moeglich, aber Vodafone Pass ist eh nicht so intressant wie Telekom StreamOn weil keine kostenlosen Radiodienste oder Videodienste enhalten. Und das zweite Manko bleibt das Netz. Vodafone ist zwar (mit LTE) besser als o2, aber hat trotzdem auch noch einige GSMonly Ecken, und ist damit nicht so wirklich top wie die Telekom.

  • Und warum sollte die Telekom ihre Gebühren auf o2 Niveau senken?


    Das habe ich auch an keiner Stelle gefordert.
    Natürlich darf und soll die Telekom für ihr Netz mehr verlangen können als TEF oder Vodafone, und ich habe auch ganz bewusst Telekom gewählt, auch wenn es teurer ist.
    Aber ein wenig mehr Volumen darf es doch ruhig geben, oder?


    Zumal ich das ganze eh nicht unbedingt verstehe. Jemand der im Monat 100GB streamt ist nicht so schlimm wie jemand der 3GB mit Facebook und WhatsApp verbraucht? :confused:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!