O2 Free gedrosselt mit LTE

  • Leider hat heute auch bei mir die Drosselung zugeschlagen, nachdem ich letzten Monat keine bekommen habe und auch weiterhin LTE nutzen konnte. Wird somit auch bei 1mbit abgeriegelt. LTE ist hier leider nicht verfügbar daher kann ich nicht testen ob es im Moment noch nutzbar wäre, aber vermutlich nicht.

  • Ich müsste eigentlich jetzt deutlich über die 4 Gigabyte liegen und somit in der Drossel sein. Allerdings hängt bei O2 die Akualisierung meines Verbauches und steht die ganze Zeit bei 3,82 Gigabyte fest.Ergo surfe ich ohne Einschränkungen erstmal weiter.:D



    Update : Jetzt hat die Free-Drossel zugeschlagen und ich wurde auch direkt ins 3G-Netz geschoben.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • ...also hier ist alles wie immer ! sofort nach Verbrauch der Inkl 22,5GB in 3G bei meinem Free M-Plus...

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Kleiner Erfahrungsbericht zur o2 Free Drossel im Ausland.


    War am 31.5. in Arnheim unterwegs und konnte vor Ort nur die 3G Netze nutzen (also wie z. Zt. auch in Deutschland) . Der Downstream war aber wie es scheint ungedrosselt. Habe da mit der speedtest App einen Downstream von 7.02mbit erreicht. Der Upload kam mit 1,29 mbit fast an die Drossel heran.


    Provider war die ganze Zeit NL KPN.

  • Bis jetzt bin ich direkt immer in die 3G Drosselung gekommen. Aktuell bin ich nach der Drosselung immer noch im LTE Netz. Wechselt das einmal durch? ;-)

  • Bei meinem stationären Betrieb verläuft seit knapp einen Monat ca. 95% der gedrosselten Zeit im 4G-Betrieb, nur bei scheinbarer Überlastung kommt die entsprechend ca. 5%-Dauer im 3G-Netz zustande - ich kann also nicht klagen. Meine anfängliche Skepsis bzgl. der 4G-Erweiterung auch im gedrosselten Betrieb hat sich also nicht bestätigt.

  • Kann ich so 1 zu 1 bestätigen; selbe Erfahrungen, sowohl stationär mit MC, als auch unterwegs...

  • Entweder bekommt Telefonica den LTE Cut off also technisch nicht hin oder sie testen es wissentlich. Erfahren wird man das wohl leider nicht.
    Bei der nächsten Tarifumstellung kommt dann bestimmt die buchbare Option die 1 Mbit im LTE nutzen zu können oder sie streichen die Klausel gleich ganz.

  • Da es über Monate zuverlässig lief und jetzt ebenfalls seit längerer Zeit nicht mehr erfolgt, glaube ich nicht direkt an einer wirklichen, technischen Problematik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!