O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • In dem Fall geht es um Mutti... ;-)
    Dann werden wir mal den ollen Genion (nicht kostenfrei) kündigen. Die Verträge sind unter einer Kundennummer, für die Portierung mache ich alle im Kundencenter des neuen Vertrages?
    VG

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • O2 ist ja echt ein lustiger Laden...


    Meine Mutter hat noch ein altes Tastentelefon welches ausschließlich zum telefonieren verwendet wird, einen Festnetzanschluß oder gar Internet hat sie nicht. Seit etlichen Jahren hat sie als Tarif einen Genion S und ist sehr zufrieden damit. Ist für sie ideal: Für 10 Euro im Monat hat sie in der Homezone (welche praktisch ihren ganzen Bewegungsradios abdeckt) eine Flatrate ins Festnetz und ins O2-Mobilfunknetz, wodurch sie alle ihre Bekannten, Freunde und die Familie ohne weitere Kosten telefonisch erreichen kann.


    Heute erzählte sie mir beiläufig daß sie am Wochenende so eine komische SMS bekommen hat, war wohl Werbung. Irgendwas in der Art "Wir haben ihren Tarif verbessert". Da wurde ich natürlich hellhörig und hab gleich mal auf dem Online-Portal ihren Tarif gecheckt. Und was sehe ich? Sie hat neuerdings einen "O2 Blue All-in S" mit "Rabatt Anrufweiterleitungen" und "Rabatt auf die monatliche Grundgebühr" von -9,99 €.
    Soweit so gut, ist ja vielleicht gar nicht so schlecht mit der bundesweiten Homezone und einer richtigen Flat in alle Netze. Aber trotzdem finde ich das schon lustig daß O2 einfach mal so einen Tarif ändert ohne vorher mal mit dem Kunden zu sprechen und ein Angebot zu machen. Außerdem ist noch die Frage offen: Gilt der Rabatt dauerhaft oder nur für 24 Monate? Muß meine Mutter in zwei Jahren aktiv werden? Wenn ja fände ich das schon ein starkes Stück!
    Auf jeden Fall werde ich morgen der telefonischen Kundenbetreuung mal ordentlich auf die Füße treten.


  • Meine Mutter hat noch ein altes Tastentelefon welches ausschließlich zum telefonieren verwendet wird, einen Festnetzanschluß oder gar Internet hat sie nicht. Seit etlichen Jahren hat sie als Tarif einen Genion S und ist sehr zufrieden damit. Ist für sie ideal: Für 10 Euro im Monat hat sie in der Homezone (welche praktisch ihren ganzen Bewegungsradios abdeckt) eine Flatrate ins Festnetz und ins O2-Mobilfunknetz, wodurch sie alle ihre Bekannten, Freunde und die Familie ohne weitere Kosten telefonisch erreichen kann.

    Das war dann aber eher ein Genion M ohne Handy oder?


    Denn Genion S war doch ohne Handy kostenlos und nur mit Handy bei 10€, aber nachdem o2 die Geraetesubventionen abgeschafft hat waere es ziehmlich sinnlos. Ausserdem wuerden dann Homezonegespraeche aber 0,03 €/min kosten.


    Genion M war ohne Handy 10€ und mit Handy 20€, aber dafuer mit kostenlosen Homezonegespraechen.

  • Anja, du bist besser als das Tarifarchiv im o2 System. Wenn ich mal wieder einen bestimmten Alttarif suche konsultiere ich nicht mehr das System sondern besser dich. ;):top:




    Außerdem ist noch die Frage offen: Gilt der Rabatt dauerhaft oder nur für 24 Monate? Muß meine Mutter in zwei Jahren aktiv werden? Wenn ja fände ich das schon ein starkes Stück!


    Die Antwort auf diese Frage findest du ebenfalls in dem von dir bereits genutzten Kundenportal. Ist der Rabatt zeitlich befristet, so steht das Gültigkeitsdatum hinter dem Rabatt. Steht dort hingegen nicht, so ist der Rabatt zeitlich unbefristet.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Das war dann aber eher ein Genion M ohne Handy oder?


    Denn Genion S war doch ohne Handy kostenlos und nur mit Handy bei 10€, aber nachdem o2 die Geraetesubventionen abgeschafft hat waere es ziehmlich sinnlos. Ausserdem wuerden dann Homezonegespraeche aber 0,03 €/min kosten.


    Genion M war ohne Handy 10€ und mit Handy 20€, aber dafuer mit kostenlosen Homezonegespraechen.


    Ja, kann sein daß es ein Genion M war - ist schon ein paar Jahre her daß ich mich damit auseinandergesetzt habe und die schriftlichen Unterlagen habe ich hier nicht vorliegen.


    Die Antwort auf diese Frage findest du ebenfalls in dem von dir bereits genutzten Kundenportal. Ist der Rabatt zeitlich befristet, so steht das Gültigkeitsdatum hinter dem Rabatt. Steht dort hingegen nicht, so ist der Rabatt zeitlich unbefristet.


    Ah, danke für den Tip - dann ist das wohl zeitlich unbefristet.

  • Das ganze ist ein komisches Spiel. Hier sind noch ein o2o mit kostenlosem 300MB Datenpaket (Doppel-Internet Flat). Liegt aktiv in einem Handy auf dem Tisch. Laut Kundencenter: Vertragsende: 10.05.2019.


    Dann gibt es noch einen o2 genion ohne Handy ohne Grundgebühr. Praktisch nie im Handy eingelegt. Laut Kundencenter: Vertragsende: 01.12.2019.


    Auf beiden Karten kam noch keine SMS - wenigstens beim o2o hätte ich es bemerkt. Briefpost an die aktuell gepflegten Adressen kam bisher auch nicht. Ist die Frage, ob die Anzeige im Kundencenter einfach nicht funktionert. Das Vertragsende wird Monat für Monat hochgezählt, die Kündigungsfrist mit 3 Monaten vor Vertragsende angegeben. Meines Wissens dürften eigentlich beide Verträge ursprünglich kein definiertes Vertragsende haben und monatlich kündbar sein.

  • Ich habe einen O2Genion für 0€.
    Hier steht:
    Vertragsende:14.12.2019
    spätester Kündigungstermin: 14.09.2019


    Ab und an mache ich das Handy an.

    Gruß
    Christian -

  • Ist bei mir ähnlich,ich habe auch einen Genion für 0€.
    Bei mir ist das Vertragsende der 7.12.19 und der späteste Kündigungstermin der 7.09.2019...Die Sim ist eigentlich immer aktiv im Netz eingebucht,bisher keine SMS oder Anrufversuche.

  • Das Vertragsende-Datum errechnet sich aus der Laufzeit und wird (bei monatlich kündbaren Verträgen) jeden Monat hochgezählt. Bei einem gekündigten Vertrag steht ein "gekündigt zum"-Datum im Kundenaccount und aus "spätester Kündigungstermin" wird eben "gekündigt zum". Kurzum: Vertragesende = das Ende der aktuellen Laufzeit, gekündigt zum = das Ende des gekündigten Vertrages.


    Hier ein gekündigter Vertrag:
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"124","width":"346","src":"https:\/\/www.bilder-upload.eu\/upload\/bbd447-1552660540.png"}[/IMG2]


    Und so sieht es bei ungekündigten Verträgen aus (1 Monat und 24 Monate Laufzeit):


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"99","width":"347","src":"https:\/\/www.bilder-upload.eu\/upload\/03df2e-1552660894.png"}[/IMG2]


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"147","width":"343","src":"https:\/\/www.bilder-upload.eu\/upload\/7a55c0-1552661017.png"}[/IMG2]

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!