O2 kündigt Alttarife Genion und O2o

  • o2 beschenkt treue Alttarifkunden ...


    Es gab mal so eine tolle Firma Names Faircom und DLC New Media. Die haben das blaue vom Himmel runterversprochen und als sie keine Auszahlung von Quam bekamen wollten sie sich das Geld für die Handys dann auf einmal von den Kunden holen.


    Ich kann nicht verstehen, wie man in Telefonica den wohltätigen Samariter erkennen will. Nenn mir mal einen Grund Vodafrank, warum Telefonica das nicht "schwarz auf weiß" ins Netz stellt ? Du tust tatsächlich so, als würde sich Telefonica bei einer Nachberechnung an "Recht und Gesetzt" halten wollen und maximal 2 Monate nachberechnen ??? Hä ? Da gabs mal so einen Riesenaufschrei vor ein paar Jahren, von wegen "wir sind Einzelfall". Ich finde die Herangehensweise - dass Telefonica auf einmal die Spendierhosen anhaben soll ziemlich naiv.


    Die haben eine Einzugsermächtigung - und dann kann man sich rumstreiten, wie man eingezogene hunderte Euro wieder zurückbekommt. Neben den ganzen Scherereien mit Rechtsabteilungen, Inkasso und Schufa Einträgen. Nene, mir sind solche Spielereien ein wenig zu nervenaufreibend .... aber jeder wie er s mag.


  • Welcher Anbieter bitteschön, der von sich was hält, kündigt Alttarife per SMS,...

    Klar, unschön, aber welcher Anbieter schleppt so umsatzschwache Tarife über 10 Jahre mit sich rum? Da sind mir andere Methoden bei V... in Erinnerung. :rolleyes:


    Mich stört mehr die Ungewissheit bzw. die nervigen Fragen aus der eigenen Familie. Erst wird eine große Kündigungsaktion in der Presse publiziert und dann solche Rückzieher und Geschenkaktionen. :( Jetzt weiss man seit einem Jahr immer noch nicht was o2 mit solchen "Genion mit Handy" anstellt. Bissle was an Infos hätte ich schon erhofft.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • o2 beschenkt treue Alttarifkunden ...
    Die haben eine Einzugsermächtigung - und dann kann man sich rumstreiten, wie man eingezogene hunderte Euro wieder zurückbekommt. Neben den ganzen Scherereien mit Rechtsabteilungen, Inkasso und Schufa Einträgen. Nene, mir sind solche Spielereien ein wenig zu nervenaufreibend .... aber jeder wie er s mag.


    Eine Einzugsermächtigung hat der Anbieter nur dann wenn man diese als Kunde erteilt hat. Stellst du den Vertrag auf Überweisung um, wird nichts eingezogen, dafür hat der Kunde den Aufwand mit der monatlichen Überweiserei. Dank unserer vorbildlichen Gesetzgebung muss der Kunde nichts desto trotz etwaige seiner Meinung nach falsche (also im Regelfall überhöhte) Rechnungen ohne Widerspruch hinnehmen. Auf die Widerspruchsmöglichkeit weist der Anbieter sogar explizit hin in jeder Rechnung. Dafür hat man sogar großzügig bemessene 8 Wochen lang Zeit. Das ist übrigens auch der Zeitraum in dem man jedwede SEPA Abbuchung ganz einfach bei seiner Bank im Online Banking zurückbuchen lassen kann wenn man das mag. Man hat in D als Verbraucher dermaßen viele Rechte gegenüber Wirtschaftsunternehmen wie wohl in kaum einem anderen Land Europas. Man muss sie halt nur nutzen, aber selbst das ist wahrscheindlich manchem zu unbequem.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Leute, Leute,
    wenn ich mir die letzen Kommentare hier so ansehe, würde ich mich an Franks Stelle schon ärgern, diese Option überhaupt publik gemacht zu haben. Da gibt es eine Möglichkeit, über das System Dinge kostenlos einzustellen, warum auch immer. Wem es riskant ist, das zu nutzen, soll es sein lassen. Es wird ja niemand dazu gezwungen. Dass die Sache offiziell nicht so gedacht ist, lässt sich vermutlich denken. Wie sollte sich sonst eine Festnetz-Flat im Inland, die im Ausland zur Allnet-Flat wird, erklären lassen? Bei mir wurde ja auch zwischenzeitlich gemeldet, dass ich 60 Euro an Roaming-Gebühren zu zahlen hätte, die letztendlich nicht auf der Rechnung standen.
    Aber deswegen hier 2 Seiten lang zu diskutieren, naja...

  • Leute, Leute,
    wenn ich mir die letzen Kommentare hier so ansehe [...] deswegen hier 2 Seiten lang zu diskutieren, naja...


    Herzlichen Dank für dein Wort zum Donnerstag. ;) Ich sehe das auch so wie du. Kunde bekommt unerwarteter Weise etwas geschenkt und ist skeptisch ablehnend anstelle sich darüber zu freuen. Das ist paradox, aber jedem selbst überlassen. Dazu kann ich nur sagen: love it or leave it. Wem sein bis dato quasi unbrauchbarer Genion oder o2 o inzwischen dank unbeantragter Upgrades "zu heiß" geworden ist als dass dieser wieder einem sinnvollen Verwendungszweck zugeführt werden möchte, der kann den Tarif ja auch kündigen oder einem anderen Interessenten, der solch einen Tarif vielleicht gerne hätte, zur Übernahme anbieten. Dann freut sich immerhin wer anderes.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Manchen ist geschenkt noch zu teuer. Einfach mal den Ball flachhalten und sich freuen, dass der Tarif jetzt so top ist. Ne da wird wieder gemeckert, genörgelt und das Haar in der Suppe gesucht. Typisch deutsch mal wieder. Ruft doch bei o2 an und beschwert euch, dass der Tarif jetzt so vieles für 0 EUR Grundgebühr bietet und der soll am liebsten 30 EUR im Monat kosten. Jetzt mal ehrlich wieviele Verträge gibt es denn davon noch, dass ist so ein geringer Teil vom gesamten Tarifportfolio das eh am Ende keinen groß bei o2 juckt.


    Grüße


  • o2 beschenkt treue Alttarifkunden mit einem gratis-Tarifupgrade, wenn es auch nur eine Festnetzflat und eine Datenflat ist, aber immerhin besser als gar nichts


    Das mag ja ja alles schön und gut sein, aber das ist sehr verwirrend da es nichts offizielles gibt. Ich kann mich als Kunde nicht über Sachen freuen, die nirgendwo schriftlich festgehalten wurden und im Zweifel sogar Kosten mit sich ziehen können. In der Schweizer Presse wird heute z.B. berichtet, dass ein Kunde 315 Franken für 1min Daten in Serbien zahlen muss, obwohl sein Vertrag irgendwas mit "Europa" enthalten habe. Also kein EU, kein EWR sondern richtig Europa und dann sowas...



    Die haben eine Einzugsermächtigung - und dann kann man sich rumstreiten, wie man eingezogene hunderte Euro wieder zurückbekommt. Neben den ganzen Scherereien mit Rechtsabteilungen, Inkasso und Schufa Einträgen. Nene, mir sind solche Spielereien ein wenig zu nervenaufreibend .... aber jeder wie er s mag.


    Sehe ich genau so. Einen ähnlichen Ärger hatte ich schon mal mit o2, wo -einfach so- abgebucht wird und man seinem Geld hinterher rennt -holt man es zurück, kommen schon mal Strafgebühren + mögliche Sperre. Egal ob man davor recht hatte oder nicht.


    Klar, unschön, aber welcher Anbieter schleppt so umsatzschwache Tarife über 10 Jahre mit sich rum? Da sind mir andere Methoden bei V... in Erinnerung. :rolleyes:


    Also das ist eine typische Ausrede der Anbieter, wenn sie Preiserhöhungen durchsetzen wollen. Heutzutage wird ja alles EDV-mäßig abgewickelt -von daher kann es einem Anbieter eigentlich egal sein wie viele Tarife er hat. Und deinen Gedankengang bzgl. "umsatzschwach" kann ich weder als Kunde noch aus Sicht von o2 folgen, denn: Wenn diese Genion-S-Tarife die ganze Zeit so umsatzschwach waren, dann macht man die garantiert nicht umsatzstärker in dem man noch zusätzlich eine kostenlose Festnetzflat anbietet...:cool:



    Eine Einzugsermächtigung hat der Anbieter nur dann wenn man diese als Kunde erteilt hat.


    Das war aber bei den Genion-S-Verträgen zum einen Bedingung und zum anderen kosten Monatsüberweisungen ohnehin immer extra. Das ist bei Stromanbietern so, das ist auch in der Telekommunikation so. Welchen Sinn würde dann ein GG-freier Tarif machen, wenn man wegen gewählter "Überweisung" z.B. monatlich 3€ oder so zahlen muss?



    Aber deswegen hier 2 Seiten lang zu diskutieren, naja...


    Wie reden doch nur darüber -die Verantwortung bzw. das Risiko trägt jeder selbst. Es wäre aber falsch so zu tun als wäre alles in trockenen Tüchern und man entspannt lostelefonieren sollte....;)

  • Also echt ,das nimmt hier langsam groteske Formen an. Wer den Mumm nicht hat sollte den Vertrag in der Schublade lassen und vodafrank nicht nach einer "Vollkasko" dafür fragen. vodafrank ≠ O2 er vermittelt hier.... , das vergessen einige hier schnell. Wir haben hier gemeinsam die Tarifdetails rausgearbeitet ... und der Gratisvertrag ist immer noch zuviel...:flop:. Ich sage nur Danke an vodafrank für die vielen tollen Tarifoptionen !:top: so und jetzt back to topic...

    O2 Can´t do ;-)

  • Wie heißt es eben sprichwörtlich "zu schön um wahr zu sein". Sollte jetzt von mir ja keine Kritik sein, aber mich wunderte eben, dass im Gegensatz zu anderen o2 Tarifen in der App und auch so nix zu den Konditionen steht. Natürlich freue ich mich darüber, aber es gab über die Jahre vieles was auf einmal kostete in meiner Mobilfunkzeit. Früher kostete zum Beispiel das Anrufen auf einer fremden Eplus-Mailbox jahrelang kostenfrei über die 99 zwischen Vorwahl und Rufnummer-plötzlich dann normales Gespräch. Naja nehmen wir es mal so hin! :) Ergänzung: Es sollte von mir alles andere als Kritik an Vodafrank sein, dessen arbeit ich für uns uneingeschränkt schätze!


  • Also das ist eine typische Ausrede der Anbieter, wenn sie Preiserhöhungen durchsetzen wollen. Heutzutage wird ja alles EDV-mäßig abgewickelt -von daher kann es einem Anbieter eigentlich egal sein wie viele Tarife er hat. Und deinen Gedankengang bzgl. "umsatzschwach" kann ich weder als Kunde noch aus Sicht von o2 folgen, denn: Wenn diese Genion-S-Tarife die ganze Zeit so umsatzschwach waren, dann macht man die garantiert nicht umsatzstärker in dem man noch zusätzlich eine kostenlose Festnetzflat anbietet...:cool:


    Komplexität kostet immer Geld, ganz gleich um was es geht. Und auch in der EDV. Mir hat das mal ein IT Experte sehr gut erklärt. Je mehr Tarife im System existieren umso teurer ist die edv-technische Verwaltung dessen. Und da geht es um richtig viel Geld was eingespart werden kann mit jedem einzelnen Tarifmodell das aufgelöst wird. Daher versucht jedes Unternehmen das halbwegs kostenorientiert arbeitet die Komplexität zu minimieren. Als Laie auf dem Gebiet kann man sich das gar nicht so wirklich vorstellen.


    Zitat

    Das war aber bei den Genion-S-Verträgen zum einen Bedingung und zum anderen kosten Monatsüberweisungen ohnehin immer extra. Das ist bei Stromanbietern so, das ist auch in der Telekommunikation so. Welchen Sinn würde dann ein GG-freier Tarif machen, wenn man wegen gewählter "Überweisung" z.B. monatlich 3€ oder so zahlen muss?


    Nein das stimmt so nicht. Zahlung per Überweisung kostet bei o2 keinerlei extra Gebühren, das war nur bei E-Plus so.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!