Amazon.de: Die Amazon VISA Karte der Landesbank Berlin AG LBB

  • Mein _R_ war vorgestern dran.

    Ich hatte ja die leise Hoffnung auf Grund der Umsätze verschont zu werden. Aber tja, alle oder keiner ;-)


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Mein _R_ war vorgestern dran.

    Ich hatte ja die leise Hoffnung auf Grund der Umsätze verschont zu werden. Aber tja, alle oder keiner ;-)


    mr

    Vermutlich hat die LBB gegenüber die Hosen bis zum Knöcheln runter gelassen, um seinerzeit den Deal zu machen. Zwischenzeitlich sind die Provisionen massiv herunter reguliert worden, so dass bei Umsatz außerhalb Amazon nach Abzug der 0,5% Cashback eher wenig hängen bleiben wird. Beim Umsatz bei Amazon wird die LBB eh in die Esse gucken, denn Amazon macht nicht 3% Nachlass locker, um dann der Bank auch noch was abzugeben.


    Die 3% kratzen mich schon ziemlich, da ich viel über meine Karte für Verwandtschaft und Firma gekauft und die Kickbacks nur anteilig geteilt habe. Sofern Amazon nix vergleichbar Neues bringt, fliegt dann kommendes Jahr Prime raus. Die Filme sind eh zunehmend mit Werbung verhackstückt und der Versand ist ab 30€ auf frei.


    Hab gestern zusätzlich zur kostenlosen goldenen Barclays als zweite Option eine von Norwegian Bank beantragt, um im Fall der Fälle nicht nackt dazustehen.

  • Die 3% kratzen mich schon ziemlich, da ich viel über meine Karte für Verwandtschaft und Firma gekauft und die Kickbacks nur anteilig geteilt habe.

    Nach Kündigung der Amazon Visa habe ich auf Wunschgutscheine und Zahlung mit Amazon Guthaben umgestellt. 3% ist nett, aber was solls wenn man 8% haben kann?

  • Nach Kündigung der Amazon Visa habe ich auf Wunschgutscheine und Zahlung mit Amazon Guthaben umgestellt. 3% ist nett, aber was solls wenn man 8% haben kann?

    Die Aktionen mit Wunschgutschein sind jeweils auf 1000 € limitiert. Nehme ich auch mit, machen aber den Kohl nicht wirklich fett. Zumindest habe ich noch keine Möglichkeit gesehen, das Ganze auszuweiten. Ich bräuchte privat + Firma + Kids + nähere Familie nämlich etwa zwischen 10k und 15k pro Jahr. ;)

  • Die Aktionen mit Wunschgutschein sind jeweils auf 1000 € limitiert. Nehme ich auch mit, machen aber den Kohl nicht wirklich fett. Zumindest habe ich noch keine Möglichkeit gesehen, das Ganze auszuweiten. Ich bräuchte privat + Firma + Kids + nähere Familie nämlich etwa zwischen 10k und 15k pro Jahr. ;)

    Sollte kein Problem sein, wenn man gewillt ist, den entsprechenden Aufwand zu treiben. Es gibt unendlich Email Adressen, mehrere Konten und Kreditkarten und in deinem Fall sicher auch mehrere Personen. Ist halt die Frage, ob man den eigenen Aufwand berechnet. Tut man das, lohnen sich nur ein paar schnelle 100er Karten.

  • Ich habe heute eine neue Karte bekommen, da meine alte Ende Oktober ausläuft. Es werden also noch Folgekarten ausgegeben wie in den FAQ auch beschrieben wurde. Was auch auffällt ist, die Karte hat keine Hochprägung mehr und das persönliche Motiv (man konnte früher zwischen 4 oder 5 Varianten wählen) wird bei diesen wohl letzten Folgekarten nicht mehr berücksichtigt.

  • Meine Karte läuft standardmäßig noch bis 11/23, da ich bisher keine Kündigung erhalten habe, gehe ich davon aus, dass auch ich noch eine Folgekarte erhalten werde. Hätte von Seiten der LBB natürlich umgangen werden können, wenn ich in der ersten Kündigungsrunde beachtet worden wäre.


    Die Freundin hat gestern ebenfalls eine Ersatzkarte erhalten, die Kündigung hatte sie bereits im ersten Schwung erhalten. Im Prozess des Kartenaustauschs wurde nochmal explizit auf die Namensänderung der Freundin eingegangen, die sie bei der LBB vor 2 Jahren eingereicht hatte, mit einer Abfrage, welcher Name nun aktuell ist, nur um dann doch die Karte mit dem falschen Nachnamen zu bedrucken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!