Amazon.de: Die Amazon VISA Karte der Landesbank Berlin AG LBB

  • Die Kundenbetreuung hat empfohlen die Karte komplett zu entfernen und wieder einzufügen und siehe da - die Punkte sind wieder da und lassen sich einlösen. Anscheinend bin ich nicht der erste mit diesem Problem. Na immerhin kann ich sie jetzt ausgeben und habe noch 3 Wochen Zeit zum sammeln bevor die Lichter ausgehen.

  • Hat eigentlich irgendwer von euch, der die Unterlagen zur neuen Karte zwar angefordert, aber nicht zurückgeschickt hat, eine Nachricht von der LBB bekommen, dass der Vertrag jetzt zum 30.11. ausläuft? Es wurde ja in der Infomail angekündigt, dass sie kündigen, wenn keine Antwort erfolgt, aber eine zusätzliche Bestätigung wäre schon wünschenswert - aber vielleicht kommt ja noch kurz vor Schluß etwas.

  • Hat eigentlich irgendwer von euch, der die Unterlagen zur neuen Karte zwar angefordert, aber nicht zurückgeschickt hat, eine Nachricht von der LBB bekommen, dass der Vertrag jetzt zum 30.11. ausläuft? Es wurde ja in der Infomail angekündigt, dass sie kündigen, wenn keine Antwort erfolgt, aber eine zusätzliche Bestätigung wäre schon wünschenswert - aber vielleicht kommt ja noch kurz vor Schluß etwas.

    Die Email von LBB war eindeutig und da ist eigentlich alles klar - wer nicht die Unterlagen für die neue Extra Card bis zum 27.9 anfordert, dem wird zum 30.9 gekündigt, wer die Unterlagen anfordert, aber nicht bis zum 15.11 unterschrieben zurückschickt, dem wird zum 30.11 gekündigt. Ein weiteres Kündigungsschreiben bedarf es nicht, es stand alles in dem Schreiben vom Juli.


    Was evtl. noch von Bedeutung wäre ist was mit Gutschriften nach der Schließung des Kontos passiert, z.B. von Rücksendungen an Amazon die zwar noch im November bezahlt, aber in Dezember oder Januar zurückgeschickt werden.

  • Ich habe diese Woche ein Gerät an Amazon zurück geschickt, weil Amazon einen Rückläufer statt der bestellten Neuware geliefert hat. Bezahlt hatte ich über die Amazon Visa. Ich hatte dann u. a. die Auswahlmöglichkeiten Rückzahlung auf die Visa Card, Geschenkgutschein, mein Amazon Konto aufzuladen und noch weitere. Ich habe mich dann entschieden, es als Guthaben auf das Amazon Konto aufzuladen.

  • Wenn man weder Geschenkgutschein noch das aufs Amazonkonto will, sollte man halt sich an Amazon wenden, dass die das auf eine andere Karte oder aufs Bankkonto buchen. Geht auch unproblematisch.

  • Hat eigentlich irgendwer von euch, der die Unterlagen zur neuen Karte zwar angefordert, aber nicht zurückgeschickt hat, eine Nachricht von der LBB bekommen, dass der Vertrag jetzt zum 30.11. ausläuft? Es wurde ja in der Infomail angekündigt, dass sie kündigen, wenn keine Antwort erfolgt, aber eine zusätzliche Bestätigung wäre schon wünschenswert - aber vielleicht kommt ja noch kurz vor Schluß etwas.

    In dem Begleitschreiben der Unterlagen stand bei mir das bei keiner Rücksendung die Karte zum 30.11 seitens LBB gekündigt wird

  • Wenn man weder Geschenkgutschein noch das aufs Amazonkonto will, sollte man halt sich an Amazon wenden, dass die das auf eine andere Karte oder aufs Bankkonto buchen. Geht auch unproblematisch.

    Es gibt aber ein paar Details die unklar sind. Was ist wenn z.B. ein Teilbetrag mit Punkten bezahlt wurde, die Ware dann zurückgeschickt wird und man wählt dann eine neue Karte für die Gutschrift, wird dann der Geldwert der Punkte auf die neue Karte aufgebucht oder nur was mit Geld bezahlt wurde und der Teilbetrag in Punkten verfällt dann? Denn nach dem Kündigungstermin gibt es eigentlich kein Punktekonto mehr.

  • Heute morgen im Internetbanking kommt die Meldung:


    Ihre Karte ist unwiderruflich gesperrt.


    Bei Laufzeit bis 30.11. sollte sie doch eigentlich heute noch funktionieren :/


    Habe ja gestern noch meine Punkte bei einer Bestellung verbraten, von daher: Adjö LBB :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!