5G-Netzausbau der Telekom

  • Huawei hört sich ja schonmal echt gut an zumindest hat man damit die aktuellste Technik mit Mimo und allem drum und dran, mir geht's hauptsächlich um LTE 1800 weil ich hier Hybrid nutzen muss und das lte-800 an dem Mast maßlos im Keller ist.


    Bin mal gespannt wann es läuft gerade holen Sie die letzte LTE 800 Antenne vom Masten dann ist er komplett nackt, habt ihr Erfahrung wie lange das dauert bis die neue Technik wieder am Netz ist und läuft?


    Die neuen Antennen liegen ja schließlich schon da allerdings so ganz herrenlos und nur kleiner Zaun drumrum über dem man ohne weiteres drüber steigen kann ich hätte gedacht sowas lässt man nicht einfach da liegen das ist doch sicher teuer oder?

    Denke das Interesse bei Dieben dürfte sich in Grenzen halten. Das Zeug bekommst du schwer versilbert und wenn dann höchstens die Edelmetalle.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Was soll eigentlich echtes 5G sein?


    Bzw. das externe 5G/LTE Hybrid Modem soll das auch deutlich mehr Bänder unterstützen und hoffentlich auch B1/n1 mit nutzen können.

    WAN: FTTC VVDSL 50/10 Mbps Broadcom 178.18 / Adtran HiX 5630 GE-DSLAM@BNG - Fritzbox 3490 [7.30 & Gigaset C610 IP
    Mobil: Motorola Moto G7 PLUS [Snapdragon X12 (CAT 12), 2CA, QAM256/QAM64 Bands: B1 / B3 / B7 / B8 / B20 / B28] @ Magenta Mobil

  • Alleine der Upload ist höher. Genau darauf freue ich mich, wenn SA freigeschaltet wird für Endkunden. Und der Download wird schnell genug sein, da ja auch die LTE Frequenze oder bald zusätzliche NR Frequenzen gebündelt werden könnten / könnten.

  • Alleine der Upload ist höher. Genau darauf freue ich mich, wenn SA freigeschaltet wird für Endkunden. Und der Download wird schnell genug sein, da ja auch die LTE Frequenze oder bald zusätzliche NR Frequenzen gebündelt werden könnten / könnten.

    Wieso sollte der Upload höher sein bei SA? Du hast doch auch da dann weniger Frequenzspektrum zur verfügung.

  • Ich merke es herrscht hier Einigkeit was "echtes" 5G ist.


    Am Ende hängt das immer vom Usecase ab.

    WAN: FTTC VVDSL 50/10 Mbps Broadcom 178.18 / Adtran HiX 5630 GE-DSLAM@BNG - Fritzbox 3490 [7.30 & Gigaset C610 IP
    Mobil: Motorola Moto G7 PLUS [Snapdragon X12 (CAT 12), 2CA, QAM256/QAM64 Bands: B1 / B3 / B7 / B8 / B20 / B28] @ Magenta Mobil

  • Alleine der Upload ist höher. Genau darauf freue ich mich, wenn SA freigeschaltet wird für Endkunden. Und der Download wird schnell genug sein, da ja auch die LTE Frequenze oder bald zusätzliche NR Frequenzen gebündelt werden könnten / könnten.

    Nein. SA bedeutet, dass keine LTE-Zellen aggregiert werden können.

  • grenn

    In und bei Badbergen haben wir aktuell nur einen Standort und abgesehen vom besagten neuen Standort sehe ich hier leider keine weiteren Ausbau- oder Erweiterungspläne.


    Viele Grüße Daniel H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!