5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

• 26340 Zetel (n3) kann ich so leider nicht bestätigen

Wohne in Zetel da war nur wie man es bei Samsung kennt nur 5G durchsichtig per CM war da auch nix zu sehen gestern Abend tatsächlich angehabt

26340 Neuenburg/Ortsteil von Zetel sendet nur auf 1800 LTE hier wird mir ab und zu 5G umrandet angezeigt jetzt gerade zb nicht

26340 Zetel sendet auf 2100 LTE

laut o2 netzkarte soll aber in 26345 bockhorn in nächster zeit 4 Wochen 5G kommen

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Warst du mit 5G only im SA Modus mal an einem entsprechenden Standort. Man kommt NSA recht schwer rein in eine n3 Zelle. Meist wird es auch kurzzeitig nach dem Umbau wieder Deaktiviert.

• 26340 Zetel (n3) kann ich so leider nicht bestätigen

Wohne in Zetel da war nur wie man es bei Samsung kennt nur 5G durchsichtig per CM war da auch nix zu sehen gestern Abend tatsächlich angehabt

Achtung, n3 geht offenbar nur im SA-Modus. Wenn du keinen 5G SA fähigen Tarif hast, kannst du das nicht nutzen!

• Hab aber ein SA Tarif :/ Option ist auch freigeschaltet

Simkarten sind alle SA fähig :/

Wenn ich auf 5G SA stelle zeigt er mir kein netz an

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Gerade fiel o2 komplett aus, dann war nur noch Netzsuche aktiv und nach 10 Minuten wieder 5G. Keine Ahnung warum, aber es interessierte mich, ob da was passiert ist:

IMG-3738.png

Und in der Tat, fast 750Mbit down und 65Mbit up bei 17ms. Dies hielt für ca 15 Minuten an, danach wurde wohl wieder das Profil provisioniert und ich auf 350/50Mbit gedrosselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!