5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-SA / 5G+

  • Ja hier auch großflächig, offensichtlich hat o2 ULI mit der Gießkanne konfiguriert

    Bei uns auch großflächig "5G" im durchsichtigen Design, obwohl weit und breit kein 5G vorhanden.

    Sogar der LTE Schnellausbau auf B8 (900Mhz) zeigt fröhlich 5G.


    Getestet in Hessen, von Alsfeld über Lauterbach, Herbstein bis Grebenhain, an etwa 12-15 Basisstationen.

  • von 1 tag auf den anderen was o2 damit bezwecken will ?(


    Außer das bei einigen Handy 5 G angezeigt wird

    z.b iPhone da sieht man keinen unterschied ob es echtes oder falsches 5G ist


    ob es Akku spart oder ob man anderen Vorteil hat wenn das da steht kp

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • von 1 tag auf den anderen was o2 damit bezwecken will ?(

    Mit schön "5G" im Display glänzen. Sieht man auch auf Twitter schön, die Meisten checken nicht das es ULI ist und denken da wurde bei ihnen ausgebaut und der offizielle o2-Account bedankt sich auch noch.

    Warten wir doch erstmal ab, ob das überhaupt so bleibt.


    Ich würde auf ein Versehen tippen und dann erübrigt sich die Frage, was damit bezweckt wird.

    Wenn das ein Versehen ist ware das schon echt krass. Ich denke aber egal ob Fehler oder Gewollt da wird jetzt gewartet ob sich die BNetzA rührt und was sagt.

  • Bei uns auch großflächig "5G" im durchsichtigen Design, obwohl weit und breit kein 5G vorhanden.

    Sogar der LTE Schnellausbau auf B8 (900Mhz) zeigt fröhlich 5G.

    Ich halte das nicht für ausgesprochen clever. Viele meinen dann 5G-Empfang zu haben, und wundern sich dann, gerade bei B8, über die niedrigen Datenraten, und denken früher oder später "5G taugt nichts".

  • Ich denke mal, dass 99% noch nie nen Speedtest gemacht haben, und sich einfach über Empfang freuen 😉 Und ob das (eh runtergerechnete Whatsapp Bildchen) nun 2 Sekunden oder 5 Sekunden zum Senden braucht, juckt auch keinen.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!