Ausbauverpflichtungen 31.12.2019 Telekom, Vodafone, Telefonica

  • Zitat

    [h=1]Ende der Frist zur Erfüllung der Versorgungsauflagen aus der Auktion 2015[/h] Netzbetreiber legen Versorgungsberichte vor – Bundesnetzagentur überprüft diese kritisch



    Die Firma Vodafone sieht sich auf Augenhöhe mit der Telekom in Sachen LTE Abdeckung,die Bundesnetzagentur prüft dies hoffentlich mit ihren Messfahrten und legt den Schwindel offen. :flop:


    https://www.bundesnetzagentur.…Versorgung.html?nn=265778

  • Mit den Zahlen lässt es sich doch belustigt in das Wochenende gehen....

  • Mit den Zahlen lässt es sich doch belustigt in das Wochenende gehen....


    Für BABen und Bahnstrecken ist das aber der Offenbarungseid aller drei NB. Nicht einer behauptet auf 99% oder 98% zu kommen...

  • Ich war die letzten 2 Wochen in ganz Deutschland unterwegs.
    Telekom zu 95% top LTE Empfang, und Vodafone war ein Griff ins Klo.
    Unfassbar, was Vodafone für ein verlogenes Marketing macht. Das geht auf keine Kuhhaut!
    Hätte ich nicht vor einiger Zeit aus Spaß an der Freude eine Telekom Karte in mein iPhone 11 gepackt, wüsste ich es bis heute nicht besser.

    Gruß Yiruma


    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL


  • Für BABen und Bahnstrecken ist das aber der Offenbarungseid aller drei NB. Nicht einer behauptet auf 99% oder 98% zu kommen...


    96% auf den Autobahnen und 95% auf den ICE-Strecken finde ich eigentlich schon ausreichend. Mal ein paar Minuten kein (Daten)netz ist jetzt nicht so tragisch.


  • 96% auf den Autobahnen und 95% auf den ICE-Strecken finde ich eigentlich schon ausreichend. Mal ein paar Minuten kein (Daten)netz ist jetzt nicht so tragisch.


    Bitte bedenke, dass es sich um Outdoor-Werte handelt, die nicht zwangsläufig im Fahrzeug ankommen.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Wobei ich schon sagen muss, dass zumindest Musikstreaming mit der Telekom bis auf kurze Abschnitte sehr gut funktioniert. Neulich wieder auf 650 km A3 und A7 am Stück getestet.


    Was aber Regionen abseits der Ballungszentren betrifft (ich weiß es geht um Bevölkerung und nicht Fläche) kann ich dir Angaben von Vodafone kaum glauben. Da scheinen Telekom und Telefonica deutlich realistischer zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!