Nokia HMD Telefone und VoLTE VoWifi

  • Bedenke, das 4636 (INFO) Menü hat bei vielen moderneren Geräten wenige bis keine Auswirkungen (LTE only funktioniert zumeist noch) mehr. Die Funktionalitäten für VoLTE/WiFi sind heute an anderer Stelle.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Das mit Kaufland mobil hat sich ja dann als falsch herausgestellt. Aber scheinbar kann in Deutschland derzeit kein Nokia 8 VoLTE.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hallo,


    habe meine Kaufland-Mobil SIM hervorgeholt.

    Die lief zuletzt mit der Messaging Option.

    Die schaltet sich (bei mir) von Zeit zu Zeit aus - da kommt eine SMS "wurde deaktiviert".


    Habe meine Kaufland-Mobil-Karte in einen BlackBerry Key2 LE eingelegt (der kann VoLTE) und wunschgemäß neu gestartet, ferner die Messaging Option mit SMS an 77733 text "Messaging-Option" neu bestellt, wurde bestätigt und ...


    Gerät bucht sich in 3G ("H+") ein ... mehr nicht.


    Wollte gerade den Beitrag abschicken, da bucht es sich auch in LTE (sogar LTE+) ein.


    Telefonanruf zur 3311 (Mailbox) und LTE ist wieder weg.


    Ergo: VoLTE funktioniert - derzeit (bei mir) noch nicht.


    Die Karte kommt wieder in die Schublade.

  • Wie sieht das eigentlich mit dem Nokia 2.4 und VoLTE aus? Meine Schwiegermutter hat noch so nen altes HTC mit Android 4 und Glasbruch. Will ihr nichts empfehlen, das nicht Zukunftssicher ist.

    Danke im Vorraus!

  • Inzwischen kann ich mit Telekom (try&buy SIM) mit dem Nokia 8 über LTE telefonieren. Das ging vorher mit Kaufland mobil (Telekom) und blau.de (Telefonica) nicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Finde es super und sensationell, dass für das Nokia 8 doch noch eine Freischaltung VoLTE gekommen ist. Daran habe ich nicht mehr geglaubt. Frage mich, wann es Telefonica hinbekommt und ob es Vodafone hinbekommt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Nokia 3.1 TA-1063, Android 10: VoLTE geht mit Telekom, aber entgegen der weiter oben im Thread mit Android 9 gemachten Erfahrungen nicht mit o2; weder mit original o2 noch mit Nettokom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!