Vodafone CableMax 1000 / GigaCable Max

  • Ok, danke für die Rückmeldung!

    War das per Telefon oder über das Kundencenter online?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Jetzt hat die Telekom angeboten Glasfaser bis in die Wohnungen zu legen. Die Hausgemeinschaft würde das nichts kosten.

    Ich bin eher dagegen. Die wollen ja auch ihre teuren Tarife verkaufen.

    Und was spricht dagegen einen Wettbewerber von Vodafone kostenfrei Infrastruktur verlegen zu lassen? Welchen Vorteil hat es, das Vodafone-Monopol zu behalten?

  • Und was spricht dagegen einen Wettbewerber von Vodafone kostenfrei Infrastruktur verlegen zu lassen? Welchen Vorteil hat es, das Vodafone-Monopol zu behalten?

    Außerdem: In Zukunft ist die Chance groß, dass Glasfaser im Preis deutlich sinkt und du dann eine stabilere Verbindung über Faser überhaupt buchen kannst.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Außerdem: In Zukunft ist die Chance groß, dass Glasfaser im Preis deutlich sinkt

    Das ist völlig richtig. Ich habe jetzt auch gelesen daß es mittlerweile schon Gespräche gibt zwischen der Telekom und den Konkurenten Vodafone und o2.

    Da ist die Telekom vielleicht bereit ihr FTTH Netz auch an die Wettbewerber zu vermieten.

    Wenn es dann noch ein Special gibt für einen Wechsel von Vodafone Cabel zu Vodafone Glasfaser für Bestandskunden.

    Und dann noch einen ordentlichen Router.

    Pixel 4a5g ex ePlus

    Vodafone CabelMax 1000.

  • Übrigens, Vodafone bietet als Rückholangebot den CableMax 1000 für 29,98 €/Monat an, für zwei Jahre. In einigen anderen Foren wird darüber auch schon diskutiert.

    Kündigungsformular abschicken, Bestätigung per Mail abwarten, dann die darin angegebene Hotline anrufen und das Rückholangebot annehmen. Ich bin erst letzten Oktober zum CableMax gewechselt und konnte das Angebot trotzdem schon abgreifen.

  • Gigabit für 30€?!

    Und ich dachte 40€ wäre schon heftig verramscht. Wie hoch kann da die Marge noch sein?

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Übrigens, Vodafone bietet als Rückholangebot den CableMax 1000 für 29,98 €/Monat an, für zwei Jahre. In einigen anderen Foren wird darüber auch schon diskutiert.

    Kündigungsformular abschicken, Bestätigung per Mail abwarten, dann die darin angegebene Hotline anrufen und das Rückholangebot annehmen. Ich bin erst letzten Oktober zum CableMax gewechselt und konnte das Angebot trotzdem schon abgreifen.

    Bei 2 Jahren Vertragsdauer (?) seit Oktober 2021 jetzt schon gekündigt und dann sofort „rückholen“ lassen :/?

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Gigabit für 30€?!

    Und ich dachte 40€ wäre schon heftig verramscht. Wie hoch kann da die Marge noch sein?

    Da kommt auf dem gleichen Anschluss ggf. noch die Einnahmen für TV dazu. Und 30€ sind immer noch besser als <30€ oder gar kein Kunde mehr. Wer nutzt (und kann nutzen) schon das Gbit/s dauerhaft. Für 30€ hätte ich letztes Jahr wahrscheinlich auch mit CableMax 1000 verlängert, so bekommt VF jetzt 10€ weniger für einen IP50/50- die gesamte Nutzung würde sich wohl insgesamt nur wenig unterscheiden.

  • Da kommt auf dem gleichen Anschluss ggf. noch die Einnahmen für TV dazu. Und 30€ sind immer noch besser als <30€ oder gar kein Kunde mehr. Wer nutzt (und kann nutzen) schon das Gbit/s dauerhaft.

    Ich habe mich vom Festnetz ganz getrennt (VF Cable ist hier nicht verfügbar, dafür alle drei Mobilfunknetze auf dem Dach). Auf 30 € für Kabelinternet bin ich vor fünf Jahren noch eingestiegen (war aber monatlich kündbar), aber im Grunde ist das auch nur noch die neuartige, teure Variante von Kabel-TV und zwei Jahre Vertragsbindung sind für mich auch nicht zeitgemäß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!