Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Bietet fraenk keine eSIM mehr an?


    Wollte für jemanden bestellen,habe aber nirgends die Chance eSIM auszuwählen.


    Mein Gerät ist eSIM fähig.

  • Bietet fraenk keine eSIM mehr an? ...

    Sollte fkt.:


    "Die eSIM wird dir bei der Bestellung in der App nur dann angezeigt, wenn dein Smartphone auch sicher mit der fraenk eSIM funktioniert – das erkennt die fraenk App automatisch. ..."

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Bietet fraenk keine eSIM mehr an?


    Wollte für jemanden bestellen,habe aber nirgends die Chance eSIM auszuwählen.


    Mein Gerät ist eSIM fähig.

    Das eSIM-Angebot von fraenk ist ziemlich kastriert. Die eSIM wird (glaube ich) über die App herunter geladen, und das unterstützen nicht alle Phones. Auf der Homepage zur eSIM ist eine Liste kompatibler Geräte. Schau dort mal nach, ob deines dabei ist.


    https://fraenk.de/esim/

  • Das eSIM-Angebot von fraenk ist ziemlich kastriert. Die eSIM wird (glaube ich) über die App herunter geladen, und das unterstützen nicht alle Phones. Auf der Homepage zur eSIM ist eine Liste kompatibler Geräte. Schau dort mal nach, ob deines dabei ist.


    https://fraenk.de/esim/

    Man könnte noch wie SIMon es auch macht einfach die Option alternativ anbieten, dass man die eID vorgibt. Die eSIM wird dann ab Vertragsstart auf das Smartphone „gepusht“. Weiß aber nicht, ob das um Telekom Netz möglich ist.

  • Das eSIM-Angebot von fraenk ist ziemlich kastriert. Die eSIM wird (glaube ich) über die App herunter geladen, und das unterstützen nicht alle Phones. Auf der Homepage zur eSIM ist eine Liste kompatibler Geräte. Schau dort mal nach, ob deines dabei ist.


    https://fraenk.de/esim/

    Frank73 :


    Vielen lieben Dank für den Link 👍.


    Dann hat es sich wirklich leider erledigt.


    Ist genau derselbe eingeschränkte Mist den Congstar bei ja mobil und Penny mobil macht das es angeblich nur für Samsung Geräte geht.


    Schade,aber nicht zu ändern.

  • Aber ich würde auch zu Congstar tendieren wegen den 50 Mbit/s.

    Für die normale Smartphonenutzung reichen eigentlich auch 25 MBit/s locker zumal man bei Fraenk ja leider eh nicht sonderlich viel Datenvolumen bekommt. Und für aussagekräftige Speedtests sind auch 50 MBit/s immer noch zu wenig.

  • Bin aktuell in Luxemburg,nutze ein iPhone 15 Pro. Kann hier einem neuen Samsung Galaxy Smartphone keinen Hotspot geben .. Hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann ? Ist das von fraenk im Ausland gesperrt oder so ?

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Das ist jetzt interessant. Das wäre ein Punkt gegen freank wenn das vom Profil gesperrt wäre.


    Mal neu gestartet das iPhone? Wird an anderem iOS Gerät der Hotspot angezeigt?

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Das ist jetzt interessant. Das wäre ein Punkt gegen freank wenn das vom Profil gesperrt wäre.


    Mal neu gestartet das iPhone? Wird an anderem iOS Gerät der Hotspot angezeigt?

    Bei mir hat es in der Vergangenheit im Ausland funktioniert. Denke es ist eher ein iOS-Problem. Hatte es in den vergangenen Wochen in Deutschland auch immer mal wieder, dass der persönliche Hotspot nicht angezeigt wird. Vielleicht ein fehlerhaftes Netzbetreiberprofil?

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Bin aktuell in Luxemburg,nutze ein iPhone 15 Pro. Kann hier einem neuen Samsung Galaxy Smartphone keinen Hotspot geben .. Hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann ? Ist das von fraenk im Ausland gesperrt oder so ?

    Es kann helfen die Netzwerkeinstellungen zu löschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!