Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • mein gebuchter Tarif (Smart XS) hat um Mitternacht geendet, d.h. kann mangels Guthaben nicht verlängert werden. Da am 19.04. meine Nummer zu Lidl portiert wird, würde ich gerne die letzten beiden Tage im Basis Tarif überbrücken - aber wie komme ich da hin? Wenn ich STOP SMART XS an die 77733 sende, bekomme ich immer wieder diese Antwort: Die Kündigung der Option Smart XS ist derzeit leider nicht möglich.


    Was muss ich tun, damit ich in den Basis Tarif gelange? 🤔

    Einfach per App oder online im Portal oder per Hotline in den basic wechseln.

  • Es ist der feine Unterschied zwischen Tarif und Option.

    Eine Option kannst du (auch) per SMS buchen und abbestellen.

    In einen anderen Tarif kannst du aber nur (soweit ich weiß) im Kundencenter, per App oder natürlich per Anruf beim Kundenservice wechseln.

    Oh Mann 🤦🏻... da hätte ich auch selbst drauf kommen können 😊. Tarifwechsel im Kundencenter geht leider nicht, da gibt's keinen Button, den ich zum bestätigen des Tarifwechsels anklicken kann.


    Netzclub Karte steckt im Handy meiner Mutter, nützt mir also auch nix. Ich habe jetzt auch gleich einen Termin und kann erst mal nicht bei Kaufland anrufen um den Wechsel durchführen zu lassen. In der Zwischenzeit mache ich halterst mal einen Hotspot mit dem Diensthandy. Zur Not könnte ich die 2 Tage bis zur Portierung auch so überbrücken.


    Danke euch für eure Hilfe 👍

  • da passiert aber nichts, es gibt keinen Button zur Bestätigung des Tarifwechsel 🤷. Habe jetzt bei Kaufland angerufen, selbst der Mitarbeiter konnte den Tarifwechsel nicht vornehmen. So richtig erklären konnte er sich das auch nicht, liegt vermutlich an der bevorstehenden Wegportierung

  • da passiert aber nichts, es gibt keinen Button zur Bestätigung des Tarifwechsel 🤷. Habe jetzt bei Kaufland angerufen, selbst der Mitarbeiter konnte den Tarifwechsel nicht vornehmen. So richtig erklären konnte er sich das auch nicht, liegt vermutlich an der bevorstehenden Wegportierung

    So was, das da kein wechselbutton vorhanden war, hatte ich auch schon als ich aus der 4 Euro Telefonflat.Option raus wollte.


    Ich sollte dann eine Tag später nochmal anrufen....und dann ging es (vermutlich hatten sie es zwischenzeitlich zum überprüfen geschickt ) über die Kundenbetreuung dann doch ( selbst hatte ich es vorher aber nicht probiert ).

  • Nachdem neulich beim Telefonieren wieder mal kurz "2G" im Display zu sehen war, bin ich doch zu Norma Connect gewechselt.


    Wirklich rationale Gründe gibt es nicht, da man ja beim gleichen Anbieter bleibt. Als Neukunde bei NC bekommt man bei Buchung des Halbjahrestarifs 1x10€ Startguthaben, 2x15€ Aufladeguthaben und 1x10€ für die Rufnummernmitnahme.


    Kaufland Mobil konnte wieder keinen konkreten Termin für VoLTE/WlanCall nennen, nur profan die Aussage "im Sommer".


    Nun aber genug off-topic...

  • Kaufland Mobil hat so einige Vorteile wie den exklusiven Halbjahres Tarif M und die MEssaging-Option in Kombi mit der 4 Euro allnet Flat und zumindest für mich die Anruf Info per SMS, aber das fehlende voLTE und WiFi calling finde ich auch extrem störend und bin auch segr verärgert das es immer wieder verzögert wird und nie was konkretes kommt.

    Dann dazu noch immer wieder fehlerhafte Aussagen vom Support und in der Preisliste wie zuletzt bei der angeblich buchbaren Dayflat.

  • Dann dazu noch immer wieder fehlerhafte Aussagen vom Support und in der Preisliste wie zuletzt bei der angeblich buchbaren Dayflat.

    Ist die denn mittlerweile entfernt oder falsifiziert? Ich möchte jetzt keine HJXS buchen um es zu testen, aber freenet.funk schafft das ja auch, also warum nicht Kaufland?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!