Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Norma Connect hat leider gleich den 5€ Monatstarif in den 30€ Halbjahrestarif "verschwinden" lassen. Das hält mich momentan noch ab, da somit die Option fehlt, dorthin zurückzuwechseln. Und zu ja Mobil/Penny wollte ich eigentlich nicht, weil die Schnarchnasen von Congstar dort regieren.


    Auch wenn es nervt und auf Seite XY schon zig Mal gefragt wurde: Ist denn weiterhin kein Termin/Zeitraum absehbar, in dem Kaufland Mobil endlich Jahre alte Technologie mit VoLTE/WlanCall bekommt (die jeder popelige Discount-Tarif bei O² schon seit Jahren hat)!

  • Wurde aber bisher immer wieder verschoben.

    Bin mal gespannt ob es wirklich jemals kommt.

    Eventuell geschieht ein Wunder und es geht doch schneller.

  • Aber da die Telekom zur Zeit in einigen Regionen bereits 3G abschaltet, habe ich die Hoffnung das es schneller geht als Sommer.

    Eventuell wird auch komplett auf die Norma Connect Plattform umgestellt, und man kann in Zukunft dann auch datapass nutzen und mit Telekom Codes aufladen, aber wer weiß.


    Zu Congstar würde ich auch nicht mehr gehen, die sind echt lahm.

    Da brauche ich jetzt um jemandem vom inaktiven Smart S zum Halbjahres Tarif zu wechseln 8 Tage.

  • Eventuell wird auch komplett auf die Norma Connect Plattform umgestellt, und man kann in Zukunft dann auch datapass nutzen und mit Telekom Codes aufladen, aber wer weiß.

    Ja wer weiß, dann müssten sie aber auch irgendeine Art Gateway für die Kaufland Ladecodes bauen.

  • und man kann in Zukunft dann auch datapass nutzen

    Bloss nicht!

    Dann kann ich mit meinem alten Nokia kein Messaging mehr buchen ohne die Sim jedesmal in ein anderes Telefon zu tun.

    Und Guthaben verschicken wäre such nicht.

  • Bloss nicht!

    Dann kann ich mit meinem alten Nokia kein Messaging mehr buchen ohne die Sim jedesmal in ein anderes Telefon zu tun.

    Und Guthaben verschicken wäre such nicht.

    Ja, stimmt, das wäre natürlich für viele ein Nachteil.

    Aber da wie HavilandTuf schon gesagt hat dann auch die Auflade Codes von Kaufland geändert werden müssten und die jetzigen nicht mehr einlösbar wären, denke ich das sie das mit dem voLTE ohne Plattform Wechsel lösen werden.

  • mein gebuchter Tarif (Smart XS) hat um Mitternacht geendet, d.h. kann mangels Guthaben nicht verlängert werden. Da am 19.04. meine Nummer zu Lidl portiert wird, würde ich gerne die letzten beiden Tage im Basis Tarif überbrücken - aber wie komme ich da hin? Wenn ich STOP SMART XS an die 77733 sende, bekomme ich immer wieder diese Antwort: Die Kündigung der Option Smart XS ist derzeit leider nicht möglich.


    Was muss ich tun, damit ich in den Basis Tarif gelange? 🤔

  • mein gebuchter Tarif (Smart XS) hat um Mitternacht geendet, d.h. kann mangels Guthaben nicht verlängert werden. Da am 19.04. meine Nummer zu Lidl portiert wird, würde ich gerne die letzten beiden Tage im Basis Tarif überbrücken - aber wie komme ich da hin? Wenn ich STOP SMART XS an die 77733 sende, bekomme ich immer wieder diese Antwort: Die Kündigung der Option Smart XS ist derzeit leider nicht möglich.


    Was muss ich tun, damit ich in den Basis Tarif gelange? 🤔

    Es ist der feine Unterschied zwischen Tarif und Option.

    Eine Option kannst du (auch) per SMS buchen und abbestellen.

    In einen anderen Tarif kannst du aber nur (soweit ich weiß) im Kundencenter, per App oder natürlich per Anruf beim Kundenservice wechseln.

  • Es ist der feine Unterschied zwischen Tarif und Option.

    Eine Option kannst du (auch) per SMS buchen und abbestellen.

    In einen anderen Tarif kannst du aber nur (soweit ich weiß) im Kundencenter, per App oder natürlich per Anruf beim Kundenservice wechseln.

    Froh ist, wer die zwei Tage mit einer netzclub Simkarte für gratis Internet und einer satellite App für gratis Telefonate überbrücken kann....grins


    ....und die angestammte Nummer währenddessen im zweitslot vom Dual.Sim.telefon für die Erreichbarkeit liegen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!