Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Habe eine wichtige Petition gestartet:


    http://chng.it/ZrBPWVbb

    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich die Bundesregierung dafür in der Zuständigkeit sieht, Privatfirmen solche Vorgaben zu machen. Bei den Parlamentariern düftest du da auch kaum Anklang finden. Das sind Leute, die aktuell mit rund 120000€ im Jahrnach Hause gehen, also reine Abgeordneten-Diäten. Da ist die Kostenpauschale für das Wahlkreisbüro und eventuelle Mitarbeiter noch nicht mit drin. Glaubst du ernsthaft, die interessiert das ob du 12 oder 13 mal 7,99€ im Jahr bezahlen musst? Wohl kaum.

  • Starte mal eine Petition, dass Prepaid auch 5G bekommt (die Discounter), dann freue ich mich über die Ontopic-Nachricht.

    ich tausche gerade ältere 3G Handys gegen 4G Modelle....


    5 G Smartphones werden für mich als Discounter.Sparer erst interessant, wenn die Preise dafür auf breiter Linie unter 150 Euro sinken ( UND die Discounter zumindest angekündigt haben das sie 5G fähig werden ).


    Vorher ist das Thema 5G für mich etwas was es gibt, aber eben für mich persönlich nicht sonderlich interessant.


    Glaubst du ernsthaft, die interessiert das ob du 12 oder 13 mal 7,99€ im Jahr bezahlen musst? Wohl kaum.

    vor allem, wenn bald auch in Europa ( wie schon seit 2...3 Jahren in Asien) vermehrt prepaidtarife mit unterschiedlichsten Laufzeiten kommen werden.


    AIS in Thailand beispieksweise, bietet für seine Prepaidsparte 1.2.call beispielsweise


    1 Tag


    3 Tage


    7 Tage


    10 Tage


    30 Tage


    90 Tage


    180 Tage


    1 Jahr


    Für verschiedenste Tarife/Optionen an....


    Ob nun 28 Tage oder 1 Monat.....das einzige was mich daran stört.....ist das ich im Smartphone mit Android das nicht im Datenzähler anpassen kann ( um es auch dort nachschauen zu können .... anstatt mir eine App vom Mobilfunkanbieter runterladen zu müssen oder es über den webseitenlogin abzufragen... )

    3 Mal editiert, zuletzt von Chickolino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Chickolino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • vor allem, wenn bald auch in Europa ( wie schon seit 2...3 Jahren in Asien) vermehrt prepaidtarife mit unterschiedlichsten Laufzeiten kommen werden.

    Bei uns gibt die Halbjahrestarife, die aber nur dazu dienen den Kunden länger zu binden, und die Jahrestarife die Aldi bis heute künstlich verknappt. Für eine generelle Flexibilisierung der Tariflaufzeiten im Prepaidbereich sehe ich derzeitig keine Ansätze.

  • Chickolino

    In nutze die App, da kann man die 4 Wochen einstellen, oder auch 6 Monate, wie ich aktuell beim Halbjahrespaket

    https://play.google.com/store/…lberg.android.datacounter


    Aber natürlich wäre es toll wenn man es im Android frei einstellen könnte

    Ich versuche ja gerade viele Apps zu vermeiden....die im einerseits Speicher verbrauchen ( bei meinen vorwiegend älteren Smartphonemodellen ) und auch gerne mal datenverbrauch haben....auch wenn ich nichts Abfrage.


    Dazu kommt bei mir häufiger Simkartenwechsel teilweise auch andere Anbieter mit wieder anderer App.


    Deshalb ziehe ich in eine Abfrage über Webseite einer App vor.


    Aber auch diese Abfrage kostet halt immer Datenvolumen.


    Da wäre es aus meiner Sicht doch sinnvoller, man könnte im Android einstellen .... ich habe eine 3 Tages.Tarif....oder auch ich habe einen 28 Tage.Tarif.....und man sieht es direkt auf dem Smartphone ohne wieder das Internet ( für App oder auch webseitenabfrage ) nutzen zu müssen.

  • Chickolino :

    Gibt immer öfter 5G Geräte günstig,zum Beispiel letzte Woche das Moto G 5G für 119 Euro beim Media Markt und auch das Redmi Note 9T sogar mit dual 5G gab es vor kurzem beim Media Markt in der 128 GB Variante für 149 Euro.

  • Chickolino :

    Gibt immer öfter 5G Geräte günstig,zum Beispiel letzte Woche das Moto G 5G für 119 Euro beim Media Markt und auch das Redmi Note 9T sogar mit dual 5G gab es vor kurzem beim Media Markt in der 128 GB Variante für 149 Euro.

    Beides Marken die ich persönlich nicht mag...


    Wie geschrieben, wenn es nicht nur Ausnahmen sind das 5 G unter der 150 Euro Marke angeboten wird.....und es die breite Masse an Geräten unter 150 Euro hat....würde ich vielleicht darüber nachdenken.


    2 Geräte....die dann wegen 5G vielleicht auf anderes was mir wichtig ist verzichten....und meine Anbieter aus dem Discountersegment habe erst letztes ( oder war das vorletztes ) Jahr auf 4 G umgestellt ( da wird es also vermutlich noch mindestens 5 Jahre dauern bis es kommt ).


    Da mache ich mir derzeit noch keine Gedanken drum.....und muss das sicherlich jetzt auch noch nicht tun.

  • Ich habe das IPhone 12 pro ohne Vertrag und einen Telekom Vertrag mit 5G. In der Wohnung kommen auch nur um die 16.000 an. Draußen ist zwar voller Empfang, aber ich kann beim Nutzen der Apps keine Unterschiede feststellen. Oft ist in Berlin oder auf Reisen auch nur 4G verfügbar. Nach Ablauf des Vertrages geht die Nummer wieder zu Prepaid. Ich habe den Vertrag nur gemacht wegen der Telekom Wunschrufnummer, die meiner Festnetznummer sehr ähnelt.

    5G wird völlig überbewertet, zumal die Telefonie doch wieder in 4G umspringt.

  • Sollte auch hier erwähnt werden.

    Chickolino berichtete folgendes im Lidl Thread: RE: LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Datenvolumen | 06/21 Jahrespakete


  • ich tausche gerade ältere 3G Handys gegen 4G Modelle....

    Was auch nicht immer hilfreich ist. Ich habe zwei 4g Modelle, welche ich aber einmotten muss, weil beide kein VoLTE können. Ich fand beide so toll und bin entäuscht nach 7Jahren beide einmotten zu müssen. Ein BlackBerry Classic und ein Z30


    Wilfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!