Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Hi,


    In deinem Artikel schreibst du

    Glaubst du nicht daran?

    Ich in skeptisch. Zwei getrennte Systeme machen Mehraufwand, weil sie zweimal gewartet, repariert, erweitert, aktualisiert werden müssen. Da kommen Kostenrechner früher oder später auf die Idee, das (wieder) zusammen zu werfen.

  • zwei getrennte Systeme machen Mehraufwand, weil sie zweimal gewartet, repariert, erweitert, aktualisiert werden müssen.

    Wobei vermutlich der externe Dienstleister für sein System selbst verantwortlich ist.

    Am Ende wird man wohl, wenn der Vertrag vor der Verlängerung steht, rechnen, ob es sich lohnt den externen Dienstleister weiter zu bezahlen.

    Oder es günstiger wäre die Kunden zu migrieren. Die Migration kostet ja auch Geld, und man muss auch die Kapazitäten haben.

  • Die Telekom wird schon ihre Gründe gehabt haben, weshalb sie ein zweites System eingeführt hat.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Die Telekom wird schon ihre Gründe gehabt haben, weshalb sie ein zweites System eingeführt hat.

    Das ist richtig, aber solche Entscheidungen müssen ja nicht für immer Bestand haben.

    Wenn es betriebswirtschaftlich Sinn macht, ist es schon möglich, dass die Kunden überführt werden. Ich könnte mir ein Zusammenlegen schon vorstellen, gerade weil man ja die vorher ausgegliederte Tochterfirma in das Mutterunternehmen integriert hat und es so keine rechtlichen Stolpersteine mehr dafür gibt.

  • falls jemand von Euch da was mitbekommt, bin ich / sind wir für Hinweise dankbar :-)

    In den Bewertungen zur Kaufland Mobil App sind evtl. Hinweise versteckt. Lange hieß es, eine komplett neue App wird bald veröffentlicht. Davon ist nun nicht mehr die Rede.


    Am 12.01. hat ein Anwender in einer Bewertung moniert, dass die Daten Verbrauchsanzeige stark verzögert ist, was uns hier im Forum auch schon aufgefallen ist. Kaufland Mobil aka Telekom Multibrand antwortete darauf: "...Auch die tatsächliche Darstellung des Datenverbrauchs ist aktuell in Bearbeitung..."


    Nun gehe ich nicht davon aus, dass es nur eine reines Darstellungsproblem ist, sondern dass die verzögerte Verbrauchsanzeige etwas mit der bei Kaufland Mobil verwendeten Plattform zu tun hat.


    Evtl. lohnt es sich daher bei der Telekom anzufragen, wann bei der App endlich die versprochenen Verbesserungen kommen. 2,6 Sterne im Play Store entspricht ja hoffentlich nicht dem Qualitätsanspruch der Telekom.

  • Wird das ganze dann "Aufladefreundlicher"? Kein Bock auf Komfortaufladung und immer zum Kaufland zu juckeln.... :P

    Kannst Dein Guthaben bei mir kaufen :)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Kam gerade per SMS auf meiner Karte:


    Liebe Kaufland mobil Kundin, lieber Kaufland mobil Kunde,

    wir freuen uns, Sie zu unseren treuen Kunden von Kaufland mobil zu zählen. An Stelle Ihres bisherigen Vertragspartners Telekom Deutschland Multibrand GmbH tritt ab sofort, als Ihr neuer Vertragspartner, die Telekom Deutschland GmbH, Landgrabenweg 151, 53227 Bonn. Ihr Vertrag wird unverändert fortgeführt und Sie können alle Leistungen wie gewohnt in Anspruch nehmen.

    Ihre Telekom Deutschland GmbH

  • Nicht alle Anbieter tun das. Gute Sache.


    Frage: Braucht Kaufland immer noch spezielle Aufladecodes?

    Funktionieren die Xtra (MagentaPrepaid) Codes nicht?

    Geht Aufladen via Online-banking der eigenen Bank oder Sparkasse?

    Fuktioniert Aufladen via Alphacomm ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!