Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Nee. Ich schrieb ja, dass mich eSIM nicht interessiert, so lange ich dazu jedes mal den Service kontaktieren muss.

    Du hast doch nach eigener Aussage gar kein esim-fähiges Gerät:/ Und was meinst du mit jedes mal? Wie oft kaufst du denn ein neues Handy, dass du dauernd eine neue esim brauchst?

    Das haben wir dir ab #6223 schon alles erklärt. Du weisst ja: Getretener Quark wird breit nicht stark. ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von hansi01 ()

  • Du hast doch nach eigener Aussage gar kein esim-fähiges Gerät:/ Und was meinst du mit jedes mal? Wie oft kaufst du denn ein neues Handy, dass du dauernd eine neue esim brauchst?

    Das haben wir dir ab #6223 schon alles erklärt. Du weisst ja: Getretener Quark wird breit nicht stark. ;)

    Vielleicht hat er sich eine esim.me Karte geholt ;)

    Ruf doch einfach bei der Kundenbetreuung an. Da bekommst du zeitnah das neue Profil per mail. Ich gehe davon aus, dass es kostenlos ist, wenn nicht wird man es dir sagen.

    Gesagt, getan. Es ist kostenlos. Hoffentlich bleibt es auch so.

  • Du hast doch nach eigener Aussage gar kein esim-fähiges Gerät :/

    Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch tatsächlich kein eSIM-fähiges Gerät. Die Betonung liegt auf "hatte". Inzwischen habe ich ein Huawei P Smart (Modell FIG-LX1) ausgemustert und statt dessen ein Fairphone 4. Wobei der fehlende zweite physische SIM-Slot schon etwas nervt.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Ich nahm an, dass Kaufland-Mobil das Thema eSIM recht zügig und kundenfreundlich ins Kundenportal integrieren würde, um die Hotline für wirklich wichtiges frei zu halten. Das war vielleicht zu optimistisch, was mal wieder zeigt "Optimismus ist nur Mangel an Information!"

  • Ich nahm an, dass Kaufland-Mobil das Thema eSIM recht zügig und kundenfreundlich ins Kundenportal integrieren würde, um die Hotline für wirklich wichtiges frei zu halten. Das war vielleicht zu optimistisch, was mal wieder zeigt "Optimismus ist nur Mangel an Information!"

    Gut dann nochmal zur Klarstellung: Ein neues Esim-Profil benötigt man nur bei einem Gerätewechsel. Wenn man mehrere esim-Profile auf einem Gerät abwechselnd verwenden will, kann man diese nach der erstmaligen Installation auf dem Gerät jeweils aktivieren bzw deaktivieren, ohne das hierfür ein neues Profil nötig wäre. Insofern würdest du die Kaufland-Hotline höchstens alle paar Jahre in diesem Zusammenhang in Anspruch nehmen müssen. Ich denke, damit könnten sowohl du als auch die Hotline leben;)

  • Mein Congstar-Login hat noch weit über ein Jahr danach funktioniert. Bei Aldi-Talk war es nach der Kündigung der Karte meiner verstorbenen Mutter auch so.

    Das ist interessant. Als ich Ende Dezember Alditalk gekündigt habe, war der Login am Tag der Portierung zu Drillisch Original um 0.01 Uhr nicht mehr möglich.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Weiß jemand, ob bei Kaufland Mobil die Hotspot Flat der Telekom inklusive ist (auch wenn es im Produkt-Infoblatt nicht erwähnt ist)?

    Die Gratis Hotspot Flat bei Kaufland zum WLAN Netz "Telekom-Sim" funktioniert nicht, möglicherweise gibt es Ausnahme-Karten, etwa solche deren Nummer durch Portierung von der Telekom kommt. Ob man eine solche Karte noch "erzeugen" kann, z.B. durch Telekom -> o2 -> Kaufland, ist mir nicht bekannt. Teste es doch! :) Eine extra bezahlte Flat geht natürlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!