Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Habe nur ich dieses Problem?


    Wenn ich die 6060 anrufe, wird keine Verbindung aufgebaut bzw. sie wird sofort wieder abgebrochen! Alle anderen Anrufe gehen normal raus.

    Ist mir gestern aufgefallen, als ich die Kartengültigkeit abfragen wollte.


    Samsung A41 mit Kaufland-SIM im ersten Slot.

  • Habe nur ich dieses Problem?


    Wenn ich die 6060 anrufe, wird keine Verbindung aufgebaut bzw. sie wird sofort wieder abgebrochen!

    Kann ich mit einem Fairphone 4 bestätigen. Es steht mehrere Sekunden "Ausgehender Anruf" im Display, danach kommt sofort "Anruf beendet". Mir ist es bisweilen noch gar nicht aufgefallen, da ich lieber das Online-Kundenportal anstatt der 6060 nutze.

  • Kurze Frage:

    Wird bei einem Tarifwechsel zu sofort oder zum Ende der 28 Tage gewechselt...???


    Bei mir in der App steht, das der Tarif am 08.02.2023 verlängert wird. Somit müsse ich spätestens morgen wechseln!?


    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit KM?

  • Der Wechsel erfolgt zu sofort.

  • Das Problem besteht schon seit Ende letzter Woche (02. oder 03.02.23). Anruf bei der Hotline heute Mittag ergab, dass das Problem bekannt sei und man daran arbeitet. Aktuell ist die 6060 aber immer noch gestört.
    Sein Guthaben kann man auch über *144# abfragen. Allerdings wird dort nicht die Gültigkeit der Karte ("Deaktivierungsdatum") angezeigt. Dafür ist die 6060 die einzige mir bekannte Möglichkeit. Außer man nervt die Hotline damit.


    Ich habe gerade eine Karte in die Inaktivität laufen lassen.

    Ansage der 6060 (als sie letzte Woche noch funktionierte): Karte wird deaktiviert am 02.02.2023

    Am 02.02. funktionierte die Karte noch einwandfrei im Basic Tarif. Ich konnte auch noch die Messaging Option neu buchen.

    Am 03.02. um 00:32 h dann eine eMail mit der "Prekündigung" (Originalwortlaut) der Karte und der Aufforderung Guthaben aufzuladen sonst würde die Karte "in Kürze" endgültig deaktiviert.


    Hier der Inhalt der eMail:


    Kaufland mobil - E-Mail Prekündigung

    Hallo,

    wir haben festgestellt, dass die letzte Aufladung Deines Guthabenkontos bereits länger als 12 Monate zurückliegt. Für die weitere Aktivität der SIM-Karte ist eine Aufladung notwendig. Ohne Aufladung müssen wir dir hiermit leider gemäß unseren AGBs Deine Kaufland mobil SIM-Karte kündigen.

    Wenn Du auch zukünftig mit Deiner Rufnummer 0151xxxxxxxx alle Vorteile von Kaufland mobil nutzen möchten, lade bitte in den nächsten Tagen Dein Guthabenkonto auf. Du kannst dann Deine Kaufland mobil SIM-Karte unverändert zu den bisherigen Konditionen nutzen. Sollte sich noch Guthaben auf Deinem Guthabenkonto befinden, so bleibt dir dieses selbstverständlich erhalten.

    Solltest Du kein weiteres Guthaben aufgeladen haben, endet der Vertrag für Deine Kaufland mobil SIM-Karte in Kürze und sowohl die Karte als auch die Rufnummer werden deaktiviert. Eine Reaktivierung der SIM-Karte ist nach diesem Termin leider nicht mehr möglich.

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Du auch zukünftig Kunde bei Kaufland mobil bleibst. Falls Du zwischenzeitlich bereits aufgeladen hast, dann betrachte bitte diese E-Mail als gegenstandslos.

    Freundliche Grüße.

    Dein Team von Kaufland mobil


    Außerdem kam dazu auch noch eine etwas kürzer gefasste SMS auf die bereits inaktive Karte.


    Da die 6060 ja momentan gestört ist, habe ich mit der inaktiven Karte die Abfrage per *144# probiert. Zu meiner Überraschung wurde nach dem Guthaben das endgültige Deaktivierungsdatum der Karte mitgeteilt.

    "Dein Guthaben betraegt: ... Deine Karte wird aus dem System geloescht am 24.03.23."


    Bei meinem Anruf bei der Hotline um mich nach der gestörten 6060 zu erkundigen, habe ich dann auch noch gefragt in welchem Zeitraum ich meine inaktive Karte aufladen muss um sie zu reaktivieren. Zuerst kam die Standardantwort, dass man 4 Wochen Zeit hat. Auf meine Nachfrage mit dem konkreten Datum aus der *144# Abfrage wurde mir dann bestätigt, dass die SIM-Karte erst 50 Tage nach der vorläufigen "Deaktivierung" (eher Inaktivitätszustand) endgültig abgeschaltet wird. Dann ist auch keine Reaktivierung mehr möglich.


    Mit der inaktiven Karte ist (wie zu erwarten) keine abgehende Telefonie mehr möglich. Allerdings ist auch keine Erreichbarkeit mehr gegeben. Eingehende Anrufe werden zwar noch signalisiert, es wird aber keine Verbindung mehr aufgebaut.

  • Aus der EU ist die 6060 momentan auch nicht erreichbar. Mein Nokia zeigt an: Nummer existiert nicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!