Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Kann man die Kaufland mobil Hotline eigentlich auch aus dem Ausland mit +49 vor der 800 ... erreichen?

Bin mir nicht sicher, ob ich es bei Kaufland schon probiert habe, bei edeka smart geht die 0800 nicht. Im Zweifelsfall geht es als Wlan-Call sogar ohne Ländervorwahl.

• Ich glaube 800er Nummern kann man generell nicht durch das davorsetzen der +49 aus dem Ausland erreichen.

WLAN-Call ist ein guter Tipp, oder Satellite App nutzen

• Um die ganzen Fristen zu den Boni aufzuklären: Für die 10GB extra zählt laut Hotline der Zeitpunkt der Aktivierung des Tarifs. Für die 30€ zur Portierung wiederum die Registrierung. Somit bekomme ich zwar 10 GB aber auch nur 10€ für die Portierung.

• Ich glaube 800er Nummern kann man generell nicht durch das davorsetzen der +49 aus dem Ausland erreichen.

aus manchen Netzen soll es wohl funktionieren, aber mit böser Überraschung bei Rechnungserhalt - aus dem Ausland heraus gilt es nämlich als Sonderrufnummer, mit je nach Anbieter sehr unterschiedlicher Bepreisung. Die 0800 sind nur aus dem nationalen Netz gratis erreichbar.

Also WLAN/Wifi-Call oder Satellite, oder eine alternative normale deutsche Rufnummer (falls man eine solche kennt).

• Um die ganzen Fristen zu den Boni aufzuklären: Für die 10GB extra zählt laut Hotline der Zeitpunkt der Aktivierung des Tarifs. Für die 30€ zur Portierung wiederum die Registrierung. Somit bekomme ich zwar 10 GB aber auch nur 10€ für die Portierung.

Was bedeutet, dass, wenn man portiert, dies zwingend innerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen sein muss, wenn man das Extra-Volumen will.

Jetzt wurde das Extra-Volumen auch bei mir gebucht.

Einmal editiert, zuletzt von hansi01 ()

• Die Drosselung ist jetzt durch die Technikabteilung aufgehoben worden. Wegen der Erstattung des wirkungslosen SpeedOn (irrwitzige 5€ für 200MB...) habe ich jetzt nochmal angefragt, das war bei meiner ursprünglichen Anfrage wohl untergegangen.

Daher hier auch nochmal die ausdrückliche Warnung an alle die an der Aktion teilnehmen wollen: passt bloß auf das ursprüngliche Highspeedvolumen eures Tarifs nicht vollständig zu verbrauchen bis die 10GB aufgebucht wurden. Sonst kommt ihr ohne Hilfe der Technikabteilung nicht mehr aus der Drossel raus.

Noch eine kleine Anekdote hierzu: ich bin Grenzgänger und pendele täglich zur Arbeit ins benachbarte Ausland. An den Tagen an denen ich auf unerklärliche Weise gedrosselt war habe ich festgestellt, dass diese Drossel nur in Deutschland galt. Sobald ich in einem beliebigen Roaming-Partnernetz eingebucht war hatte ich wieder die vollen 25Mbit/s zur Verfügung. Kaum wieder im deutschen Netz eingebucht, griff die Drossel wieder. Wie man sich das erklären soll, keine Ahnung. Es sei der Vollständigkeit halber nur am Rande erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!