Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Fehler behoben

    Kaufland Mobil: Drosselung im Ausland greifte nicht


    Wer an der Landesgrenze lebt, konnte mit einem Wechsel ins Auslandsnetz die Drosselung der Datenverbindung umgehen. Ein Versehen, das behoben wurde, so ein Telekom-Sprecher.


    Von Markus Weidner

  • ...... heute per Email von Kaufland Mobil bestätigt für nächste Woche Donnerstag den 11.05.


    Das ging ja schneller wie gedacht.

    Am vergangenen Dienstag (2.5.) habe ich bei Kaufland Mobil eine neue Karte aktiviert mit gleichzeitiger Rufnummernmitnahme von ja! Mobil.

    2-3 Stunden nach Beendigung des Video-Ident Verfahrens, kam die Bestätigung von Kaufland Mobil, kurze Zeit darauf kam die Kündigungsbestätigung von ja! Mobil mit dem Datum der letzten Nutzbarkeit: 8.5. Noch etwas später hat dann Kaufland Mobil den Termin zur Übernahme bestätigt, ab 9.5. läuft die neue Karte mit der bisherigen Nummer.

    Meine Portierungen in der Vergangenheit (immer innerhalb von D1) haben sonst 10 Tage gebraucht bis zur Übernahme, jetzt klappt es auch unter einer Woche.

  • Aktivierung Kaufland Mobil am 04.05.23 -> MNP am 11.05.23 von Penny Mobil.

    Die Dame an der Penny Mobil Hotline hat nach Setzen des Opt-In gefragt wo es hingehen soll (wozu ?).

    SMS-Bestätigung der Portierung zu "Turkcell" (wird nicht jeder wissen, was gemeint ist).


    Embedded SIM konnte bei Kaufland Mobil noch nicht bestellt werden. Ich soll am 11.05. nach 18 Uhr oder am Folgetag nochmal anrufen.

  • Embedded SIM konnte bei Kaufland Mobil noch nicht bestellt werden. Ich soll am 11.05. nach 18 Uhr oder am Folgetag nochmal anrufen.

    Das geht immer erst am Tag nach der Aktivierung der normalen Sim. War bei mir auch so.

  • Ich bin inzwischen übrigens auch auf eSIM gewechselt, nach dem ich mir von der Hotline habe bestätigen lassen, dass neue eSIM-Profile, z.B. bei Tausch des Smartphones, kostenlos sind. Lediglich der Tausch zurück auf eine physikalische SIM kostet 10€. Wobei man ja auch einfach die alte SIM die man ja schon hat wieder aktivieren könnte. Das wollen sie aber wohl nicht. Ansonsten bin ich nach wie vor der Ansicht dass der Weg zur eSIM über die Hotline suboptimal ist. So was sollte ins Kundenportal integriert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!