Genau wie Du schreibst, bin ich mal bei einer solchen Aktion auf die Nase gefallen, da der Portierungstermin außerhalb des Aktionszeitraumes lag, obschon alle Preluminarien bereits erledigt waren. Gezählt hat die finale Aktivierung! Sollte es sich mittlerweile geändert haben ... Bueno!
Kaufland Mobil im Telekom Netz.
-
-
-
Preluminarien? Ganz sicher?

-
Oh, ich hab grad erst gesehen, das Kaufland mobil sogar brauchbare Auslandspakete außerhalb der EU anbietet
-
Ja hier wurde der Week Pass M und L jeweils aufgewertet, so wie bei Congstar. Allerdings gibt es weiterhin nur den Day Pass S und nicht den M zudem keinen 4 Wochen Pass.
-
Oh, ich hab grad erst gesehen, das Kaufland mobil sogar brauchbare Auslandspakete außerhalb der EU anbietet
....über die Kaufland.Auslands.Datenpakete kann man ( für die ersten Stunden im aussereuropäischen Ausland ) sicherlich nachdenken.
Aber...da ich länger als wenige Stunden vor Ort bin...nutze ich lieber Simkarten des Urlaubslandes.
Besonders ...brauchbar... beim Überwintern in Thailand fand ich bei Kaufland.Mobil Restlaufzeit des Halbjahrespaketes und im Anschluss die 4 Euro/28 Tage Allnetflat mit VoWLAN / VoWifi .....
Wobei ich wohl im kommenden Winterhalbjahr versuchen werde den 6 Monatstarif so zu legen, daß er mittig zur Überwinterungsphase endet.....und bei Abflug das inklusiv Datenvolumen annähernd verbraucht ist.
Dann einmal von Thailand aus - für die Verlängerung - aufladen ( es soll ja nicht zu viel drauf sein, falls es mal nicht mit dem wlan klappt - kann Guthaben im Ausland ja sehr schnell aufgebraucht sein ) - anstatt wie vergangenen Winter 4 mal....für jeweilige Verlängerung der 4 Euro Allnet.Telefonieflat.....und im Frühjahr hat man dann in Deutschland voll 6 GB für die verbleibenden 2..3 Monate des Halbjahrestarifes übrig.
Täglich wurde so die Omi ( 102 Jahre...daher kein Whatsapp oder ähnliches ) im deutschen Altersheim angerufen.
Ansonsten hin und wieder mal ein Telefonat ( Arzt, Anwalt, Behörde usw. ) wo man keine Whatsapp Telefonie nutzen kann.
Das deutsche Smartphone lag zwar ansonsten die meiste Zeit ausgeschaltet im Safe ( ausser ich wartete mal auf einen wichtigen Rückruf aus Deutschland ) aber ich hatte so eine günstige Telefonie.Flatrate.Verbindung mit super Telefoniequalität nach Deutschland.
Natürlich ergänzt mit satellite.me App mit weiteren 100 Frei.Minuten ( als Back.Up ) !
In Thailand nutze ich eh immer mein Vorgänger.Smartphonemodell....das speziell für Thailand extra.App.s ( zweiten Satellite.me Account, Whatsapp mit der Thai Nummer Line.Messenger mit der Thai Nummer, VoIP.Apps, Skype mit Skype.Out.Telefoniemöglichkeit aber eben auch App für den Empfang von deutschem TV oder deutschsprachign Radioprogrammen ) hat und eben die Thai.Simkarte drin - aber eben auch mal Tethering / mobiler Hotspot für das ...deutsche... Smartphone machen kann ( kein WLAN in der Unterkunft - stattdessen nutzr ich dort einen Thai Tarif mit unlimited Internet auf max 6000er Speed - der für http://www.2ix2.com paralell auf 2 Endgeräten locker ausreicht - gedrosselt für umgerechnet etwa 50 Euro in 6 Monaten ).
Wobei ich gerade diese Trennung
...neueres Smartphone für die Nutzung in Deutschland und die Verbindung nach Deutschland von Thailand aus
...älteres Smartphone für die Nutzung in Thailand mit speziellen zusätzlichen Apps, die ich in Deutschland nicht brauche
Als sehr angenehm empfinde.
-
Jedenfalls sicher der "Portierungskönig"
...wenn Postkartenuserin aka chicolino schon geadelt werden muss, dann eher zu "Prinz Labertasche"....
-
wenn Postkartenuserin aka chicolino schon geadelt werden muss, dann eher zu "Prinz Labertasche"....
Ich bin für den Ehrentitel "Prince of Three Point Island"
-
Heute ist Portierungstermin bei einer Karte die ich betreue.
Karte funktioniert bereits problemlos wie hier ja von anderen bereits berichtet wurde und es kam bereits die SMS das die 10 GB extra gebucht sind.
Der Rest wird dann gegen 18 Uhr kommen.
-
Hat alles einwandfrei geklappt mit der Portierung.
Ausgewählt war der Smart S.
Due 10 GB extra kamen ja schon Heute Vormittag und der Tarif wurde von den 10 Euro Startguthaben gebucht.
Dann Punkt 18.01 Uhr kam die SMS mit den 30 Euro Extra für die Portierung und Kundencenter funktioniert auch.
Leider funktionieren Anklopfen,Makeln und Dreierkonferenz nicht.
Das scheint also wirklich nur für original Telekom Prepaid und Congstar Prepaid,sowie Ja und Penny Mobil freigeschaltet zu werden.
-
Hat alles einwandfrei geklappt mit der Portierung.
Auch bei mir. eSIM war 13 Minuten nach Anruf bei der Hotline da.
Aber Datenvolumen-Abfrage nur über Kundencenter ?

App geht nicht mit Android 13.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!