Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Prima. Danke für die schnelle Hilfe.

Eine Rückfrage noch: Das gilt garantiert auch für kostenlos zugesendete Karten? (Vielleicht hatte jemand hier dieses Szenario?) Weil ich diesbezüglich gelesen habe, dass es dann auch einen Fall gegeben haben soll, in dem beispielsweise nicht der Basic-Tarif auszuwählen war. Und meine Tante braucht definitiv nur diesen Tarif.

Ich aktivierte Ende Aril ein kostenloses Starterset im Basic-Tarif, kein Problem. Die portierte Rufnummer wurde am 02.05. freigeschaltet.

Neben den 10 € Startguthaben gab es auch die 30,- für die Rufnummernmitnahme.

2 Mal editiert, zuletzt von delvos () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von delvos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bist du dir ganz sicher, dass das so gehandhabt wird? Am Ende des Aktionszeitraumes zählt tatsächlich das Beauftragungsdatum, aber am Anfang glaube ich mich zu erinnern, dass auch bereits die vorher beauftragten den Bonus bekommen haben.

Ich bin gespannt, was delvos berichtet.

Zur Freischaltung am 02.05. wurden nur 10 € für die Rufnummernmitnahme aufgebucht.

Aber nachdem ich beim Support nachhakte, wurden mir die restlichen 20 € gutgeschrieben. Das hat zwar bis heute gedauert, aber immerhin. :thumbup:

• Zur Freischaltung am 02.05. wurden nur 10 € für die Rufnummernmitnahme aufgebucht.

Aber nachdem ich beim Support nachhakte, wurden mir die restlichen 20 € gutgeschrieben. Das hat zwar bis heute gedauert, aber immerhin. :thumbup:

Das nennt man "Kulanz". ;)

• Bei mir ging die Freischaltung über Nect gestern problemlos.

iPhone 15 |1.: Vodafone Smart | 2.: wechselnd im Telekom-Netz |3.: GMX FreePhone

• Anrufen war für mich keine Option, da ich erst seit 11 Monaten in Deutschland bin und mein Deutsch nicht ausreicht, um am Telefon über Opt-ins, Verzichtserklärungen usw. zu sprechen. …

Jedenfalls muss ich sagen: Für ein Land mit so starken Verbraucherverbänden ist das Verfahren zur Rufnummernmitnahme veraltet, extrem bürokratisch und dadurch unnötig langsam. Ich habe in vielen Ländern gelebt, und nur in Deutschland dauert eine Portierung 7 bis 14 Werktage. Im Vereinigten Königreich hat es 3 Tage gedauert, in Griechenland 2 Tage, in den USA 3 Stunden und in Irland 20 Minuten :)

Wow, schriftlich sieht das aber schon sehr gut aus :)!

Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum sich das so in die Länge zieht - sollte ja automatisiert sein …

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd (u.a. GMX FreePhone) | satellite

• Dafür scheint es aber, dass du für nur 11 Monate in Deutschland, was Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion betrifft, voll up to date bist.

Hast aber trotzdem noch kein Land gefunden, indem du noch ohne Identitätsnachweis mittels einer persönlichen Telefonnummer einfach so mobil telefonieren kannst...

Dann trotzdem viel Glück bei der weiteren Ländersuche (und bei dieser Suche solltest du am besten keine Zeit verlieren)!

• Wieviele Karten kann man den auf einen Namen registrieren?

Habe schon 3 Karten bei denen gestern wollte ich eine 4 aktivieren das klappte leider nicht mehr

• Es gab mal Grenze von 5,dann wurde auf 3 reduziert,und dann meine ich wieder auf 5 hochgesetzt.

Ich konnte auf jeden Fall vor ein Paar Tagen eine 5.aktivieren.

Wurde eventuell wieder runtergesetzt.

Die 2,99 Euro Aktion ist übrigens anscheinend auch früher beendet.

Zumindest online und im Laden vor Ort kosten Startersets wieder 9,99 Euro.

• Und in einem Land, in dem alle Verträge und Kündigungen streng schriftlich erfolgen, bin ich überrascht, dass es auch telefonisch funktioniert.

Warum nicht. Es gibt dabei ja Checks wie zB einen SMS-Code an die Nummer. Und abgehende Telefonnummern lassen sich schwerer fälschen oder gar kapern als eine Absender-Mailadresse.

veraltet, extrem bürokratisch und dadurch unnötig langsam. Ich habe in vielen Ländern gelebt, und nur in Deutschland dauert eine Portierung 7 bis 14 Werktage.

Da sage noch einer, Deutschland hätte keine eigene Kultur :S

Herzlich willkommen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!