Kaufland Mobil im Telekom Netz.

• Vielen Dank.

Naja, da die Kündigung jedes Vertrags (sei es Versicherungen, Rechnungen oder sogar mein Fitnessstudio) immer schriftlich erfolgen muss, dachte ich, das wäre auch bei Mobilfunkverträgen so.

Oder genauer gesagt: Für die Kündigung meiner Lidl-Connect-Nummer muss ich immer noch „ein Kündigungsschreiben mit Angabe Ihrer Rufnummer und Ihrer Unterschrift per Post, Fax oder als PDF-Datei im Anhang einer E-Mail“ senden, nur die Verzichtserklärung kann telefonisch erledigt werden.

Das ist nicht ganz richtig.

Wenn die Verzichterklärung vorliegt (Opt-In gesetzt) und dann die Rufnummer wegportiert wurde, wird nach der Portierung die Rufnummer (bei fast allen Prepaidanbietern) automatisch deaktiviert. Eine separate (schriftliche) Kündigung ist dann nicht mehr erforderlich.

• Und wieso konnte ich letzte Woche Nummer 4 und 5 freischalten?

Ich hatte bislang auch meist mehr als 3 Karten laufen. Denke auch das mit 5 Karten ist immer noch so.

Gab es nicht mal die Theorie, dass mit unterschiedlichen Identifikationsdokumenten (Pass & Personalausweis) auch mehr Kundenkonten möglich sind? Zügige Identifikation geht freilich nur mit eID über Personalausweis.

• Habe gerade mit der Hotline telefoniert und nachgefragt die nette Frau sagte das bis 5 Karten aktiviert werden kann...sie meinte zu 100 Prozent

Habe es vorhin.noch mehrmals versucht...es klappt einfach nicht auch nicht per Postidend

• Und wieso konnte ich letzte Woche Nummer 4 und 5 freischalten?

Gute Frage....da müsste man wohl doch mal eure beiden Kundenkonten miteinander vergleichen und schauen wo sie sich unterscheiden.

Ihr könntet das ja wenn ihr das genauer eruieren möchtet, mal mit persönlicher Nachricht miteinander abstimmen und danach das Ergebnis hier präsentieren ?

Ich würde vermuten, das man so am ehesten über die Unterschiede zur Lösung des Rätsels kommen könnte.

• Gab es nicht mal die Theorie, dass mit unterschiedlichen Identifikationsdokumenten (Pass & Personalausweis) auch mehr Kundenkonten möglich sind? Zügige Identifikation geht freilich nur mit eID über Personalausweis.

Ja, das gab es, aber ob das bei Kaufland war? Bei mir liefen schon 5 Karten auf e i n e n Ausweis. Ausserdem wutden die 5 Karten ja gerade vom Kundenservice bestätigt.

• Gute Frage....da müsste man wohl doch mal eure beiden Kundenkonten miteinander vergleichen und schauen wo sie sich unterscheiden.

Ihr könntet das ja wenn ihr das genauer eruieren möchtet, mal mit persönlicher Nachricht miteinander abstimmen und danach das Ergebnis hier präsentieren ?

Ich würde vermuten, das man so am ehesten über die Unterschiede zur Lösung des Rätsels kommen könnte.

Warum sollte ich sowas dämliches tun?

• Habe gerade mit der Hotline telefoniert und nachgefragt die nette Frau sagte das bis 5 Karten aktiviert werden kann...sie meinte zu 100 Prozent

Habe es vorhin.noch mehrmals versucht...es klappt einfach nicht auch nicht per Postidend

Und warum hast dann nicht gleich mal die Tante gefragt, warum es mit besagter Nummer nicht klappt?

• Ich habe heute 24,37 € Kaufguthaben auf eine andere Karte übertragen. Allerdings musste ich das in mehreren Schritten machen, da bei jedem Versuch eines Übertrags von mehr als 10 € eine Fehlermeldung "Limit überschritten" (oder so ähnlich) kam. :rolleyes:

Mehrere Übertragungen direkt nacheinander (mit weniger als 10 €) waren aber kein Problem. :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!